1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ne Schubladen Denken liegt mir nicht so ;) Aber ich bin Fan von der Zukunft was Technik angeht, deshalb fällt es mir schwer Leute zu verstehen, die an überholter Technik festhalten.
    Ich bin begeistert von Apple´s Soft & Hardware, trotzdem bin auch offen für das Neue Windows Phone 7. Welches eine echte alternative zu iOS werden könnte.

Aber Symbian auf ein modernes Smartphone ist ein NoGo

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Siehste. Und mir ist es egal, was die "Technik der Zukunft" ist, da ich in der Gegenwart lebe. Deshalb ist es mir auch egal, ob in Zukunft HTML5 Flash ablöst, wenn ich heute Flash benötige, um bestimmte Inhalte ansehen zu können. Ich bin realistisch: In spätestens eineinhalb Jahren hab ich eh' wieder ein neues Handy.

Deshalb habe ich mir ein Gerät gekauft, das von den technischen Parametern meinen Bedarf erfüllt. Und in der Hinsicht ist das N8 perfekt: Exzellente Kamera mit Xenon-Blitz, kostenlose Offboard-Navigation mit Online-Anbindung, HD-Videokamera, USB-Host-Anschluss, usw.

Da ist es mir ******egal, ob iOS sonstwie toll ist oder Android wie ein Zäpfchen abgeht. Die o.g. Parameter bietet zur Zeit kein anderes Handy.

Und was Symbian angeht: Ja, es ist in die Jahre gekommen. Aber das letzte Update "Anna" hat schon einen ordentlich Schub nach vorn gegeben, das Anfang nächsten Jahres herauskommende "Belle" wird nochmal nachlegen. Dann hält das OS auch mit dem mit, was das Handy von der Hardware zu bieten hat. Und das reicht mir für die nächsten eineinhalb Jahre. Was danach für ein Handy kommt -- keine Ahnung. Vielleicht ist Windows dann brauchbar auf den Geräten. Oder es gibt doch noch einen Meego-nachfolger. Oder Sybian? Wer weiß das schon?

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hier siehst du die Zukunft, und apple wird da wohl kaum dran teilhaben, schliesslich entwickeln die keine neue Hardware und ziehen im Moment mit allen potentiellen Lieferanten vor Gericht. Wer sowas entwickelt wird es wohl erstmal exklusiv selber vermarkten.

4. iSelger

iSelger Guest

Oh man schon wieder die Flash Diskussion.
    Ich hatte am Wochenende das Samsung S2 ein paar Stunden zum testen mal Zuhause gehabt von dem Nachbar Kiddy. Ehrlich, ein feines Gerät mit einer bescheidenen Software, aber Flash läuft darauf auch nicht flüssig !
    Es ist auch kein Wunder das sich Microsoft auch gegen Flash entschlossen hat, auf Win Phone 7 läuft auch kein Flash, wieso auch ?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber es läuft, das ist der feine Unterschied. Somit kann der Kunde entscheiden, ob er das gut findet oder nicht.

Auf Windows Phone 7 gibt's 'ne Menge anderer Dinge auch nicht. Die erste Version hatte nichtmal Multitasking. Das System steckt noch in den Kinderschuhen.
    Und zumindest im Frühjahr war noch davon zu lesen, dass mit dem neuen Browser auf WP7.5 auch an Flash gearbeitet wird.

Unter dem alten Windows Mobile gab es noch Flash.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn er was anderes möchte, dann bleibt es ihm freigestellt was anderes zu kaufen. Wo ist da das Problem?

Da Apple aber eine Vorreiterrolle spielen möchte können sie sich nicht von einem Drittanbieter abhängig machen. Wer innovativ sein will der muss die Schlüsseltechnologien selber in der Hand halten. Und das die von Adobe von der schnarchnasigen Sorte sind, das haben sie oft genug bewiesen. Da kannst du noch so gute Ideen haben, mit Adobe wird das nie was. Da hätte man auch gleich Windows Phone 7 fürs iPhone nehmen können. :D

7. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Eine provokante Frage, ist es denn immer richtig auf alle Leute zu hören ? Grade wenn man etwas bewegen will ?

Edit : für mich der Satz der letzten 24 Stunden:

Wer innovativ sein will der muss die Schlüsseltechnologien selber in der Hand halten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Welche "Schlüsseltechnologie" hat apple denn in der Hand? Runde Ecken und Vorder- und Rückseite? :D
    Die machen Design, Software und beschäftigen Juristen. An Technologieentwicklung nehmen die doch kaum teil, verglichen mit der Konkurrenz.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das du jeden davon überzeugen möchtest, dass dies eine falsche Entscheidung sei. Ganz einfach. ;)

Oh? Apple hat also HTML5 in der Hand? Oder die UMTS/GMS-Technologien? Oder irgendwelche anderen, die sie verwenden?

Tut mir sehr leid, aber dieses Argument klingt zwar wirklich schön, trifft aber auf Apple nicht zu. Denn dadurch, dass sie auf HTML5 setzen, haben sie weiterhin nichts in der eigenen Hand, denn HTML5 wird von einem Konsortium definiert, nicht von Apple.

Das einzige, was sie in der Hand haben, ist ihre proprietäre iOS-Welt inkl Appstore, in der nur der reindarf, der ihre ideologischen Kriterien erfüllt.

Aber das alles hat mit Flash vs. HTML5 nichts zu tun. Da ging es einfach nur um Geld. Vor dem Hintergrund, dass Apple ohne Adobe heute nicht mehr existieren würde, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Denn gerade bzw. ausschließlich die Adobe-Produkte waren es, warum in den 90ern insbesondere im Grafikgewerbe Apple-Produkte gekauft wurden. Ohne diesen Markt wären sie längst pleite gewesen.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Welche Technologien hat Apple denn selber in der Hand? :rolleyes:

Die Technik kaufen die doch nur ein, lediglich beim Design runden die mal selbst ein paar Ecken ab. :D