1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich nutze diese hier : Link ist sehr zu empfehlen

Edit: Welche übrigens auch nicht neu ist, die gibt es seit Anfang 2008 unter dem Namen " Fritz.mac" Link

Also, von Einschränkungen würde ich echt nicht sprechen. 3 Beispiele - 3 mal läuft es ohne Probleme. Zugegeben bei deinem Xaiox muste ich echt mal bissel googel bemühen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die Drittanbieter-Software, von der ich sprach.
    Yo. Mit dem Fritz!Fax über die Net-CAPI kann ich sein Anfang an faxen. ;)
    Nun denn -- welche Probleme hattest du denn dann mit Vista? Du scheinst ja durchaus versiert zu sein.

3. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja,die magic ist aber ganz schnell zu ende,da apple ja lieber die geräte immer dünner macht,statt einen ordentlichen akku reinzubauen.

Das ding war kein PR desaster sondern ein technik desaster.
    Im vergleich zu heute,damals war das schon ok.
    Zumal auch apple es sich im gegensatz zu anderen firmen nicht leisten will vollständig am markt vorbei zu entwickeln,daher war es sehr sinnvoll erst mal nur ein ipod mit Telefonfunktion auszurollen,und zu gucken wie die leute grundsätzlich darauf reagieren.

Was war an vista denn ein meilenstein?

XP ist und war das beste betriebsystem das es je gab,und es ist traurig,das microsft diesen weg verlassen hat.
    Du muss bedenken,das iphone war das aller erste gerät des Herstellers im mobilfunkbereich.
    Und es hat auch damals jedes nokia um welten geschlagen.

4. iSelger

iSelger Guest

Probleme mit Vista, langes Thema :) Ich fange mal mit einem Witz an

"Windows Vista ist wie ein U-Boot."
    "Wieso?"
    "Na, machst du ein Fenster auf, gibt es Probleme!" :)

Generell gesprochen fand ich Vista nett optisch gemacht. Probleme gab es viele, aber am meisten nervten ständige Abstürze & Bluescreens. Mein damaliger Laptop war bestückt mit "auserwählter" Hardware - daher denke ich nicht das es unbedingt daran lag. Ich hab mehrfach format c:/ *.* ( gute alte DOS Zeit ) durchgeführt, dies hat aber nicht geholfen. Auch das das System ständig langsamer wurde nervte. Da ich damals schon ein iPhone hatte, und ich mehr als zufrieden war und mehrere Leute in meinem Umfeld schon auf Mac umgestiegen waren. Und ich mit der Frage : "Und bereust du es ?" "Ja, das ich nicht schon vor Jahren umgestiegen bin" auch nicht weitergekommen bin. Meine damalige Freundin ( heutige Frau ) hatte Wasser versehentlich über den Laptop vergossen und dieser im A*** war, hab ich dem iMac eine Chance gegeben. Was soll ich sagen, ich bereue den Umstieg nicht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mehr so an dem Gerät "rumfrickel" wie früher- es läuft einfach. Und dies seit 2 Jahren, ohne einen Absturz oder Formatierung.

Edit:
    Und wieder: Android Market hat erneut Schadsoftware verteilt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2011
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Blue Screens sind spätestens seit XP ein sicheres Zeichen für Hardware-Probleme. Dafür kann Microsoft nichts, wenn die Komponenten oder deren Treiber nicht mitspielen. Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man eine offene Plattform hat. Solche Fehler kannst du aufgrund der ausschließlich auf Apple-Geräte beschränkte Kompatibilität natürlich nicht haben. Wenn man die Kinder zum Spielen nicht nach draußen lässt, dann können sie sich auch nicht schmutzig machen. ;)

Wie gesagt: Ich hatte während meiner Vista-Zeit keinen einzigen Blue Screen. Das System lief genauso stabil wie zuvor XP SP2.

Ich hatte neulich einen Blue Screen unter W7. Übeltäter war mein RAID-Controller, der manchmal zickt. Ich hatte die Swap-Datei auf ein anderes Laufwerk, das sich dann mitten im Betrieb abgemeldet hat. Ergebnis: Page Fault -- logisch.

Häufig ist übrigens der RAM schuld, wenn Windows plötzlich völlig willkürlich herumspinnt. Da hilft letztlich nur, den teureren ECC-RAM zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  6. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich befürchte, dass Windows Phone 7 (bzw. 8) Nokia endgültig aus dem Bereich der Smartphones* verdrängen wird.
    Eine krasse Fehlentscheidung, die Nokia auch nicht mehr durch exzellente Hardware gutmachen kann.

*) Smartphone mit Touchscreen

8. Master-D

Master-D Guest

Ist doch bei allen Nerds so. Die lassen in der online Welt den allwissenden raushängen, aber wenn sie mal vor ner Frau stehen, stottern sie.;)

Aber um mal zum Thema zu kommen:
    Was mich etwas bei Apples PCs und Laptops verwundert ist, dass diese es nicht hinkriegen, dass man auf den Geräten aktuelle Spiele zocken kann. Wie kann man sich ein Gerät für 1000 + X besorgen, und kann nicht mal darauf zocken? Das ist für mich ein absolutes no go. Ich habe selbst einen supermodernen PC und zocke er weniger darauf, aber ich kann alles aktuelle darauf spielen und der PC kostete nur 850 €.

9. iSelger

iSelger Guest

@ Master
    Ich versuche dir dies mal zu erklären und dies hat nichts mit Fanboy oder nicht zu tun.
    Apple hatte damals den ersten PC so wie wir Ihn kennen gebaut- also mit Maus und Monitor. Auch das grafisches Betriebssystem so wie wir es heute kennen stammt damals von Apple. Wieso sich schlussendlich Microsoft durchgesetzt hat ist eine lange aber interessante Geschichte. Suche später mal einen Link zu der Geschichte raus.
    Auch sind MS und Apple bis heute große Geschäftspartner. Daher mag ich persönlich eigentlich nicht den zwist zwischen Apple & MS Usern. Hier mal ein echt tolles Video mit Bill Gates und Steve Jobs : Link ( Vorsicht einige Teile ) Auch das MS Word & Exel eine Auftragsarbeit von Apple an MS war wissen viele nicht.
    Wieso erzähle ich das alles ? Wenn man sich bisschen mit der Geschichte der Firma beschäftigt hat, versteht man das die Käuferschicht der Mac Modelle nicht unbedingt der 15 jährige Schüler war, sondern Kreative. Also User die viel mit Grafik, Videos zu tun haben, wie Werbefirmen, Zeitungen, usw. Auch sehr viele Web Entwickler arbeiten mit Mac.
    Ich hatte ja gestern geschrieben wie und wieso ich gewechselt habe. Einen Punkt den ich jetzt hinterher sehr schätze ist die Werterhaltung eines Gerätes. Nach 2-3 Jahren bekommt man noch ca. 75% vom Neupreis wenn man das Gerät verkauft. Wieso, weil Die Hardware Komponenten ausgesucht sind, und diese passend zum System sind- genauso wie Gag es gestern gesagt hatte. Es läuft einfach auch nach Jahren- ohne das man ein ständiges Wettrüsten zwischen Software und Hardware machen muss. Und genau diesen Punkt habe ich als ich damals gewechselt hab nicht verstanden. Für mich sah die Hardware "veraltet" aus- was aber einfach nicht stimmt ( auf einem Win- Rechner ja, aber nicht auf dem Mac - dies sind 2 verschiedene Welten ) es läuft, und das sehr sehr schnell. Jetzt zu deinen Spielen ganz konkret !
    Bis vor einigen Jahren hat es sich für die Spiele Hersteller einfach nicht rentiert, es waren nicht genug "Zocker" auf der Plattform wie oben beschrieben. Dies hat aber nichts mit der Hardware zu tun ! Wusstet Ihr das alle Software selbst das Betriebssystem von Microsofts XBox360 auf Mac entwickelt werden ? Nein, schaut euch mal die Videos die ich oben gepostet hatte an was Bill Gates sagt. Die Mac Verkäufe sind in den letzten Jahren stark gestiegen, und auch die käuferschicht hat sich sehr verändert. Und natürlich haben Spielehersteller reagiert. Sicher nicht so wie auf Win aber schon nicht schlecht. Also kann man mit einem Mac gut Spiele spielen - JA !
    Link zu Steam

Edit:
    Jetzt zu dem Preis.
    Ich finde einen iMac nicht grade teuer - im Verhältnis gesehen.
    Du bekommst ja nicht nur einen PC sondern ein 1A Monitor mit dazu. Zu Monitoren muss man sagen das was Blöd Märkte und Co. für 200-300 € im Angebot haben sind Ausschuss Geräte die z.b. Dell oder Apple nicht genommen haben. Aber 1A Geräte kosten richtig Geld. Das mit berücksichtigt steht das Verhältnis wirklich gut. Qualität kostet eben. Ich gehe sogar so weit das ich behaupte das du langfristig weniger € ausgibst, da du wesentlich länger vom System was hast. Was bekommst du nach 1,5 Jahren für deinen PC der neu 800€ gekostet hat ? Bei einem Mac wesentlich mehr. Ich persönlich finde das fast alle Geräte ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben, bis auf den Mac Mini, den finde ich unverschämt.

Edit II
    Hier der Link zu der Geschichte von Apple ( leider sehr verkürzt, aber trotzdem gut : Link

@ Gag
    Könnest du mir bitte einen gefallen tun ! Kannst du bitte im Threat Namen "Apple" bitte richtig ändern - da bekommt man ja Augen Krebs. Vielen Dank !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2011
  10. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab da auf Techny-blog was über Apple gelesen, schon blöd der Apfel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2011