1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Warum haben die meisten Getränkehersteller mit der Einführung des Einwegpfands die Weißblechdosen aus dem Programm genommen?

Warum sind die meisten Alcopops vom Markt verschwunden?

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Ziel ist ein Plugin-freier Browser der von sich aus die ganze Welt des Internets darstellen kann. Warum soll eine Plattform mit eigenem Browser auf eine Fremdsoftware angewiesen sein um dieses zu können? Zumal der Hersteller dieser Zusatzsoftware sehr schwerfällig reagiert, wenn es nicht um Windows geht.

Das ist in Zukunft alles kein Problem mehr. Und auch die Linuxer werden sich darüber freuen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Solche technischen Details interessieren mich als Kunde aber nicht.

Auf meinem Handy-Browser kann ich problemlos Web-Sites mit Flash aufrufen. Selbst der Youtube-Player läuft.

Was interessiert mich also, ob das ein Plugin oder etwas "natives" ist? Der Browser muss so oder so darauf angepasst sein.

Als iOS-Kunde bin ich jedoch eingeschränkt, weil plötzlich die Hälfte aller Web-Sites nicht ordentlich funktionieren. Warum, ist mir egal. Sie funktionieren einfach nicht.
    Haha, der war gut. Na, dann informier dich mal über die Problematik mit den bei HTML5 verwendeten Video-Codecs. Von wegen, keine Plugins... ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

10 Gründe gegen Flash:

Übersetzung von macnews.de

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Schon mal Flashblock ausprobiert?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Viel wichtiger finde ich bei der ganzen Diskussion, dass ein Smartphone heute leider in der Lage sein muss sich als normaler PC Browser auszugeben. Ich nutze ein App welches Newsmeldungen nach Stichworten durchsucht, und mir so Meldungen präsentiert die mich interessieren könnten. Ich beobachte immer mehr Zeitungsseiten, die ihre Nachrichten für mobile Geräte schlicht sperren. Das Handy ruft die Seite auf, gibt sich als Mobilgerät zu erkennen, und schwups gibts die Meldung "nicht für mobile Geräte verfügbar".
    Ich wechsel dann auf einen anderen Browser (Dolphin), der ist so konfiguriert dass er sich als PC ausgibt, und schon kann ich alles lesen. Ich habe den Eindruck das nimmt immer mehr zu seit es das iPad gibt.

Wie sieht das denn bei den Apple Geräten aus? Können die sich auch als normale PCs ausgeben wenn man damit Webseiten aufruft?

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Unter Safari geht das, genau wie beim Android Browser nicht. Aber--ähnlich wie bei Android-- es gibt Abhilfe
    Browser-Kennung ändern | Tipps & Tricks | Apps & Co.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit vielem davon haben sie durchaus Recht.

Jedoch herrscht keine Not, Flash deshalb sofort abzulösen. Ja, HTML5 hat auch in meinen Augen Vorteile -- unbestritten. Wenn der Markt das genauso sieht, dann würde sich HTML5 innerhalb einer Wettbewerbssituation gegenüber Flash durchsetzen.

Aber das war nicht der Fall, weil seine Steveness beschlossen hat, Adobe den Kampf anzusagen und wie so oft selbst zu bestimmen, was für seine Kunden das beste ist.

Nebenbei: Einige der Punkte oben sind unfreiwillig komisch, wenn man die Geschäftspraktiken von Apple im Hinterkopf hat. ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nebenbei: Gibt nun ein Update für iOS, das u.a. den Fehler beseitigen soll, die den Akku bei manchen leersaugt.

heise online - Apple verteilt iOS 5.0.1

Was mich allerdings verwundert: Unter iOS gibt es jetzt erst die Möglichkeit für ein Online-Update direktz auf dem Handy? Wow... Hallo Apple, willkommen im 21. Jahrhundert. :rolleyes:

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mal verbessert. ;)

Als ich 2005 zu Apple gewechselt bin wollte ich mir einen Bundesligastream auf T-Online anschauen. Da stand aber "Vorraussetzung: Internet Explorer und DirektX". So was nenne ich dann Restriktion. :rolleyes: