1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Richtig. Damit hat Jobs posthum das erreicht, was er wollte.

Zu spät.
    Jepp, weil sie nicht an Paradigmen festhalten, sondern sich am Markt orientieren. Apple hat erfolgreich Flash zerstört.
    Brilliant. Also 99% aller Nutzer von Informationstechnik sind für dich "eindimensional denkende Ignoranten". :D

Ein Geisterfahrer? Hunderte, hunderte.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na endlich hast du es erkannt! Echt schlimm mit euch. :D

Weiter geht's:
    Flash am Anfang vom Ende

Schade das der gute Steve das nicht mehr erlebt. :(

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso "endlich"? Dass du die rosarote Apple-Brille auf hast, wissen doch alle hier. Aber wehe man nennt dich "Fanboy" oder "verblendet"... :rolleyes:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Unsinn. Ich habe auf meinem Android Smartphone einen Browser sogar explizit als Desktop Browser eingerichtet. Mit diesem Browser meldet sich mein Smartphone auf der Webseite als PC an, und erhält ensprechend auch die gleiche Webseite wie mein PC, und das macht auch Sinn. Viele Anbieter fangen nämlich an den Funktionsumfang ihrer Seiten für Mobilgeräte einzuschränken, so kann man einige Artikel von verschiedenen Zeitungen mit mobilen Geräten nicht lesen, mit einem normalen PC schon. Öffne ich die Seite auf meinem Smartphone mit dem normalen Browser gibt es die Meldung "für mobile Geräte nicht verfügbar" öffne ich sie mit meinem alternativen Browser ist alles wieder da. ;)
    Und wenn man sich dort also als PC anmelden will, dann muss das Endgerät auch Flash können, nach wie vor. Ein spezielles mobiles Flash interessiert mich da wenig.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @emtewe Das gilt aber nur noch für eine absehbare Zeit, denn über kurz der lang gibt es kein Flash plugin für Android mehr und selbst Adobe will nun mehr HTLM5 unterstützen, so daß über kurz oder lang Flash auch auf dem PC verschwinden wird.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das hat nichts mit Steve Jobs zu tun, sondern mit der Entwicklung der Technik. Vor ein paar Jahren gab es kaum HTML5-Seiten, da war Flash unabdingbar.

Apple hat für seine Kunden entschieden, dass die das nicht brauchen und alle haben gejubelt. Sie konnten war kaum eine Seite richtig im Browser ansehen, aber ist ja egal, iGod Steve hat ja gesagt, das braucht ihr nicht... Restriktionen nennt man sowas.

Jetzt auf einmal ist es Steve Jobs Vision gewesen und wieder huldigen sie ihm. Trotzdem können Apple-Nutzer immer noch nicht alle Seiten auf ihrem überteuerten Mist anschauen.

Das ist das verrückte an der Geschichte, die folgen Apple blind und ohne Verstand...

Flash wird man trotzdem noch ne Zeit lang brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso das denn? Wo steht denn geschrieben das jeder Flash anbieten muss?

Apple hat klipp und klar gesagt das sie es nicht mehr unterstützen und hat jedem damit klar gemacht, das wer es trotzdem möchte sich dann halt andere Geräte kaufen muss. Irgendeiner muss ja voranschreiten wenn sich mal was bewegen soll. Den Mut vermisse ich bei der PC-Industrie.

Die von Apple waren schon 1998 die ersten die mit dem iMac komplett auf USB setzten und alles andere wegließen. Schaue ich heute von hinten auf einen PC sehe ich da oft immer noch museumsreife Anschlüsse. Gibt es eigentlich schon PC's mit Thunderbolt?

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine bescheidene Frage: Warum? Welchen Vorteil hat es, wenn man einen etablierten Defacto-Standard boykottiert und mit Gewalt einen neuen durchprügeln will?

Was ist an Flash schlecht? Welchen Nachteil habe ich als Kunde, wenn Web-Sites Flash verwenden?

Welchen Nachteil habe ich, wenn mein PC z.B. einen PS/2-Anschluss für Tastatur hat? Welchen Nachteil habe ich, wenn mein PC einen Parallelport für einen Drucker hat? Fressen die Brot?

Ich habe nur dann einen Nachteil, wenn ich meine Tastatur, meinen Drucker, meinen Scanner wegschmeißen muss, weil mein neuer Rechner keinen Anschluss mehr dafür bietet.

Wenn eine neue Technik tatsächlich Vorteile bietet, dann wird sie sich durchsetzen. So ist es auch mit USB gewesen. Der Anschluss wurde beim PC optional angeboten, so dass immer mehr Peripherie-Geräte nach und nach dies genutzt haben.

Gibt es Geräte, die diesen Anschluss voraussetzen? Welche Vorteile bietet er gegenüber anderen Anschlüssen? Welchen Nachteil habe ich als Kunde, wenn mein PC keinen Thunderbolt-Anschluss hat?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nirgends. HTML5 war zu der Zeit ber noch sehr rudimentär und in Entwicklung, es gab kaum HTML5 Seiten. Apple beschloß aber einfach, seine Kunden kein Flash zu geben. Dadurch konnte man eine normales Internetbrowsing auf den iPhones quasi vergessen - und das, wo doch Smartphones genau dafür konzipiert sind.

Jobs war da kein Visionär, er lag schlicht mit Adobe im Clinch und wollte keine Lizenzen zahlen. Ausbaden mußten das die Nutzer.

Aber statt dagegen aufzulehnen, jubelten die Jünger, weil Jobs das eben als Vision verkaufte.

So ein Verhalten gibt's eben nur bei Apple...

Übrigens: Steve Jobs hat die Ablehnung von Flash in 2008 u. a. dadurch begründet, dass Flash angeblich zu langsam sei für sein Eierphone.

Apple und Adobe streiten um Flash | silicon.de

In Wirklichkeit ging es eben nur um Lizenzzahlungen.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Bessere ist nun einmal der Feind des Guten, oder was denkst du warum Adobe Flash den Rücken kehrt?