1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Der Sinn dieser Unlock Aktionen ist ja ein versehentliches Einschalten in der Tasche zu verhindern. Die Power Taste kann ja schonmal aus Versehen betätigt werden, die Slide to Unlock Funktion verhindert dann dass sich das Gerät direkt aktiviert. Eine Kombination von verschiedenen Aktionen ist bei so einem Gerät also sehr sinnvoll. Man könnte auch zwei Tasten gleichzeitig drücken, oder hintereinander, aber eine Taste gefolgt von einer Geste ist schon sehr praktisch, um ein versehentliches Aktivieren zu verhindern.
    Genial finde ich die Lösung bei meinem Galaxy S2, da kann ich nämlich eine Geste als Muster defineren. Nur wenn eine bestimmte, von mir definierbare, Geste ausgeführt wird, entsperrt sich das Gerät. Das ist bequemer als zB. die Eingabe eines Codes.

Das Problem sehe ich auch nicht in dem Patent an sich, sondern in der sehr weitläufig interpretierbaren Formulierung der Beschreibung. Die ist viel zu allgemein gehalten, und eröffnet so mal wieder ganz neue Klagewellen. :rolleyes:

2. iSelger

iSelger Guest

@ emtewe

Sowohl meine Frau als auch ich können jegliches Zubehör 100% weiter nutzen.
    Es gibt wohl die ein oder andere Tasche wo der "Stummschaltknopf" sehr eng geschnitten ist. Dieser hat sich wohl um mm verändert. Ich kenne aber persönlich niemanden der sein Zubehör vom iPhone 4 nicht mehr nutzen kann.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann finde ich das richtig gut. Hoffentlich hat Apple sich das Beibehalten des Designs eines technischen Gerätes nicht patentieren lassen, damit andere sich ein Beispiel daran nehmen können. :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch gut ist, dass der Stecker an der Unterseite der iOS-Geräte gleich geblieben ist -- auch von der Position her. So kann man ohne größere Probleme ein neueres iPhone noch mit den alten Docks verwenden -- sofern die Halterung das zulässt.

Aber gerade die Docks für daheim, z.B. Lautsprecher-Stationen, sind da weitestgehend kompatibel.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  6. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Ja, wie gesagt ich finde persönlich das Design für mich wirklich sehr gut. Natürlich auch das alles Zubehör ohne Probleme geht.

Zu der Café Geschichte welches vor einigen Tagen aufgekommen ist. Das ist meiner Meinung nach ein negativ Beispiel von Apple und deren Klageverhalten. Vieles verstehe ich ja, aber nicht das.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier ist auch noch was für Apple zu holen

"Entdeckt...Bauernmarkt verkauft lizenzfreie Apple Ware, Betreiber fürchtet Insolvenz"

Ich denk mal 2.500 Euro Unterlassungsgeld sind bei der Menge angemessen.

8. iSelger

iSelger Guest

Hier noch mal ein schönes Beispiel das nicht alles Kopiert sein muss.
    Schaut euch mal das neue Nokia Lumina 800 an. Schick, neu, erfrischend ! Hoffentlich macht Nokia so weiter.
    Echt lustig, sogar Kevin Shields, Senior Vice President von Nokias Windows-Abteilung konnte sich ein Kommentar zu den Copycats alla Samsung & Co. nicht ersparen:
    "Soll es wirklich nur zwei Systeme geben, die genau gleich aussehen? Nein!“ :)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ iSelger
    Das man auch bei Windows Phone einen Finger von A nach B bewegen muss, um den Bildschirm zu entsperren ist dir aber bewusst, oder?

10. iSelger

iSelger Guest

@ Eifelquelle

Ja, das hab ich mir fast gedacht. Trotzdem gefällt mir das Design und auch ein anderes Konzept mit Win.
    Ich habe ja schon vor mehr als einem Jahr gesagt, wir brauchen eine richtige Alternative ! Das ist gut für den kompletten Markt. Auch ob der Bildschirm mit den Fingern via Touchscreen entsperrt wird oder nicht ist mir eigentlich total Wurst. Nur hier wurden ja wirklich Abenteuerliche Geschichten oder Meinungen gesagt.