1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Man muss natürlich einige der tausend Knöpfe auf dem iPhone drücken, das auch noch in einer bestimmten Reihenfolge, und man darf dabei das Display keine Sekunde aus den Augen lassen. Zufrieden? :rolleyes:

Siri funktioniert einwandfrei. Gegenteilige Beispiele könnte man natürlich von jeder Software zeigen. Auch von deiner "genialen" Dingsbumssoftware. ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für deine völlig sinnlose Antwort. :rolleyes:

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, ehrlich mal. Was der Mann da ins iPhone brabbelt ist wirklich unverständlich. Software verkackeiern geht einfach.

Die Medien und die Presse weltweit sind sich einig das Siri das Highlight auf dem neuen iPhone sind, nur hier im DF-Forum findet man die Wahrheit heraus. Und das sogar ohne iPhone. Soviel zu sinnlos.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was an Gags Nachfrage hast Du nicht verstanden? :confused:

Da war nicht der Hauch einer Kritik dran, im Gegenteil...

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, ich hab mir das Video nicht angesehen, weil's mich nicht wirklich interessiert, wie jemand versucht, die Software zu verarschen. Das hab ich selber bereits vor 16 Jahren in der Testphase des Sprachcomputers der Deutschen Bahn in der Redaktion gemacht, so dass wir uns schepp gelacht haben.

Ich hab mir das "lustige" Video jetzt angeklickt, danke, nun habe ich die Antwort auf meine Frage: Siri ist dialogbasiert mit Rückfrage. Genau so stelle ich mir das vor, so muss es sein.

Der typische Beißreflex eines Apple-Fanboys. Liest nur das, was er lesen will. Was willst du erwarten? Nervt einfach nur noch.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, schade.

Wer bei seinem alten iPhone bleiben will, kann sich ja vLingo aus dem App-Store laden, die Software kann das auch.

Gibt's auch für Android, beim Samsung Galaxy S2 ist sie sogar vorinstalliert.

Apple hat also nichts erfunden. Sie haben schlicht die Firma Siri aufgekauft und das dann eingebaut, was es schon länger auf dem Markt gibt.

Mit Android 4.0 Ice-Cream-Sandwich, was gerade vorgestellt wurde, wird die Sprachsteuerung nochmals verbessert.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eine ähnliche Diskussion hatte ich vor einem halben Jahr als das Galaxy S2 rauskam. Singlecore - Dualcore / 5MP ohne LED - 8 MP mit LED / flacher und leichter bei minimal größerem Bildschirm...
    Hier war die Entscheidung relativ leicht, wer gerne auch mal Fotos unter schlechten Lichtverhältnissen machen möchte, für den lohnte sich der Wechsel. Aber nur wegen der Leistungsdaten, würde ich nicht dazu raten.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also vLingo nutze ich auch, hat aber den Nachteil, dass es eben nicht dialogbasiert ist. Also wenn irgendwas unklar ist, dann muss man auf dem Touchscreen herum wirkeln. Das ist für eine echte Freehand-Anwendung unbrauchbar.

Mich nervt das echt, da ja, wie ich schrieb, bereits vor 8 Jahren eine entsprechend gute Software verfügbar war. Die VSuite schlummert bei Nuance für Spezialanwendungen im Portfolio. Keine Ahnung, warum keiner der Handy-Hersteller da mal ernsthaft zugegriffen hat. :mad:

Was mich an all den neuen Spracherkennungssystemen zudem stört: Es ist zwingend eine Online-Verbindung notwendig.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Punkt interessiert mich. Ich habe die Freisprecheinrichtung und Spracherkennung des Gagalxy S2 im Auto getestet. Das Gerät ist unter der Windschutzscheibe in einem Halter montiert. Die integrierte Freisprecheinrichtung funktioniert im Telefongespräch bis ca. 100 km/h, dann werden die Nebengeräusche meines W123 zu laut. Die Spracherkennung quittiert aber schon früher ihren Dienst, der sind die Nebengeräusche schon ab ca. 50 km/h zu viel. Klar, mit Headset geht das besser, das will ich aber nicht immer tragen, und auch nicht erst rausfummeln wenn ein Anruf kommt. Eine Freisprecheinrichtung im Autoradio wäre natürlich noch eine Alternative.

Wie sieht das denn bei dem 4S aus? Funktioniert Siri mit der integrierten Freisprecheinrichtung in einem verhältnismäßig lautem Auto?

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Diskussionen gibt es eigentlich seit es Mobiltelefone (und auch andere Gadgets) im Markt gibt. Kauft man die Geräte ein Jahr nach Marktstart oder greift man sofort zu? Im ersten Fall spart man 30-50% des Preises im zweiten ist man "HIP"-- bis zum nächsten Gerät.
    Letzlich eine Frage der Einstellung-- im wahrsten Sinne des Wortes.