1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Du erkennst sofort den Aufpreis, wenn man die f1.4 bei einem Vollformat Sensor auch mal kreativ eingesetzt hätte. ;)
    Ich gebe Dir aber Recht, dass man mit jeder Kamera lieblose und anspruchslose Bilder machen kann.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Noch mehr "Probleme": iOS: Siri ist Sicherheitsrisiko für das iPhone - Golem.de

Wobei ich das ein bisschen übertrieben finde.

Ich lasse mein Handy ohnehin nicht irgendwo liegen, dass Unnbefugte Zugriff haben. Wenn mein Handy allerdings eine Sicherungsfunktion hat, dann sollte sie allumfassend funktionieren.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die golem-Info über Siri's Sicherheitsrisiko war leider nicht richtig und golem hat das in einem update richtig gestellt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Mann... Die sind ja fast genauso dämlich wie dieser "Technik Redakteur" der FAZ... Aber Hauptsache, mal ordentlich Wind gemacht.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Work or home, that is the question!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der ist aber geduldig, ich wäre längst ausfallend geworden. :)

9. iSelger

iSelger Guest

Walk, Walk.... :) einen Teller Leis ;)

So, gestern ist endlich das erste 4S gekommen. Man merkt schon sehr eindeutig den Unterschied vom Prozessor im Vergleich zum iPhone 4. Auch die Kamera für Bilder und Videos sind unglaublich. Aber was mich Richtig schärft ist Siri. Ich habe im Vorfeld schon sehr viele Videos von Usern die Siri testen gesehen und war wirklich gespannt wie es in der Praxis funktioniert. Oder wie man sprechen muss. Man hat nicht das Gefühl das man mit einer dummen Maschine spricht, da Siri in vielen Punkten einen gewissen Humor hat.
    Es ist nicht übertrieben zu sagen das man ganz normal spricht ( ich spreche reines Hochdeutsch ), und grade bei Mails oder SMS Nachrichten wo evtl. längere Texte zu diktieren sind dies Fehlerfrei funktioniert. Auch Satzzeichen funktionieren prima, man muss diese halt sagen. Alla : "Hallo Sascha Komma..... mach dies bitte Ausrufezeichen"
    Ich für mich habe den Anwendungsbereich was Siri angeht im Auto über die Freisprecheinrichtung oder über ein Headset gesehen. Abgesehen von wenn ich zuhause bin. Wenn man z.b. in der Stadt ist und von vielen fremden Menschen umgeben ist war es für mich nicht vorstellbar mit dem Handy zu labern so wie z.b. in den ganzen Videos von Siri. Die Realität sieht aber anders aus, was ich gestern durch einen Zufall herausgefunden hab und was ich vorher nicht wusste oder in einem Video gesehen hatte.
    Wenn man das Telefon nimmt und wie bei einem Telefonat zum Ohr bewegt schaltet sich Siri ein, jetzt kann man sprechen als ob man ein ganz normales Telefonat führt. Also SMS, Mails sprechen. Neue Termine oder Erinnerungen machen. Oder alles was Siri sonst noch kann. So ist die Nutzung von Siri relativ unauffällig in der Öffentlichkeit.

Würde ich Nutzern des iPhone 4 ein Kauf empfehlen ? Schwierig zu beantworten !
    Klar ist das 4S schneller und hat eine bessere Grafik. Nur ehrlich braucht man das egal auf welcher Plattform wir sind ? Ich sage nein, es kommt auf die Software an. Ein Gamer sieht das sicher anders.
    Auch beim Thema Siri muss man differenzieren. Business Nutzer wie ich die viele Termine, Erinnerungen, Mails, SMS bekommen und schreiben 100% ja ! Meine Nutzung eines Telefons hat sich seit knapp 24 Stunden komplett geändert- und das ist nicht übertrieben. Aber für einen User der im Internet surfen paar Mails und SMS schreibt und schon das 4er hat ist es sicher nett aber nicht notwendig. Auch wenn ein Riesen Unterschied in der Kamera ist.

Ach ja, hier eine wie ich finde sehr gelungene Doku über Steve Jobs : Link

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas wie Siri hätte ich auch gerne. Zwar verwende ich seit einiger Zeit Vlingo, das vergleichbares leistet, perfekt isses aber nicht.

Aber was mich am allermeisten nervt: Ich hatte vor knapp 8 Jahren (!!!) mal kurzzeitig ein Smartphone, das perfekte Sprachsteuerung hatte. Wohlgemerkt, nur Steuerung, keine Spracherkennung zum Diktieren von Texten.

Die Sprachsteuerung von Voice Signal war dialogbasiert. Wenn man eine Telefonnummer wählen wollte und dem System waren Teile unklar, dann hat es per Sprachausgabe nachgefragt.

Das ging dann in etwa so:
    Ich: "Wähle Heinz Müller."
    VS: "Meinten Sie 'Hein Meier'?"
    Ich: "Nein"
    VS: "Meinten Sie 'Hans Müller'?"
    Ich: "Ja"
    VS: "Mobil, Privat, Arbeit?"
    Ich: "Mobil"
    VS: "Nummer wird gewählt..."

Leider hatte das Handy "Sendo X" andere Schwächen, so dass ich es wieder zurückgegeben hab. Leider konnte man die Spracherkennungssoftware nicht separat kaufen, obwohl es sich bei dem Handy um ein Symbian-S60-Gerät handelte. Voice Signal ist unterdessen in Nuance aufgegangen.

Wie ist das bei Siri, wenn "er" was nicht richtig versteht? Fragt er nach? Oder muss man aufs Display gucken? Denn das ist ja das geniale an der Software von Voice Signal gewesen: Sie hat "handsfree" und "blind" funktioniert.