1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Allerdings ist es im Mobilfunkbereich sehr ungewöhnlich, dass man eine spezielle SIM-Karte für ein bestimmtes Telefon braucht.

Aber wie schon erwähnt: Shit happens. Apple wird 'nen Bugfix raushauen müssen, dann ist die Sache erledigt.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So ungewöhlich ist das nicht, nur das es bei anderen Herstellern mit zig Modellen nicht so auffällt, da schlicht das Medieninteresse geringer ist.

Google zum Beispiel mach nach "Probleme SIM Karte Samsung F480". Da gab es auch massive Probleme mit SIM Karten bestimmter Provider. Ich selber hatte dieses Handy zwei Jahre und nichts davon mitbekommen. Mit dem Problem wurde ich erst konfrontiert, als ich das Handy bei EBAY verkauft habe und mir dann plötzlich vom Käufer vorgeworfen wurde, ich hätte ein defektes Handy verkauft. Auch da ging es um die PIN Abfrage.

Ein Softwareupdate hat auch da das Problem behoben.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So wie man da liest, war das Problem bei dem Samsung-Handy genau umgekehrt: Eine neuere Kartengeneration machte wohl Probleme. Hellsehen können die wenigsten Hersteller, so dass solche Fehler immer wieder auftreten können.

Beim iPhone hingegen ist es wohl die ältere Kartengeneration, die nicht richtig erkannt wird, obwohl das Vorgängermodell keine Probleme zu haben scheint.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nein du brauchst die vorgegebenen mailkonten nicht.kannst du alles deaktivieren.
    Beim neuen smartphone holst du dir dein backup aus der Wolke.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Von der Funktion her unterscheiden sich Microsimkarten nur durch die Größe. Ein simlockfreies iphone läßt sich auch mit einer herkömmlichen simkarte betreiben wenn die Ränder entsprechend gekürzt werden. Der Unterschied zur microsim besteht lediglich in der Größe.

6. iSelger

iSelger Guest

@ Gag

Ich glaube ich hatte mich ziemlich eindeutig geäußert. Liegt es evtl. daran das ich es gespostet hatte als bekennender Fanboy ?

@ Stef76

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.
    Die iCloud ist nicht zu vergleichen mit z.b. Dropbox und Co. Die iCloud synchronisiert alle deine Daten zwischen deinen PC´s / Mac´s mit den IOS Geräten. Also du bist unterwegs und machst Bilder mit deinem iPhone, kommst nach Hause und hast diese Bilder schon auf deinen anderen Geräten.

Wenn du nur dein Googlemail weiter nutzen möchtest - nein. Einfach unter Einstellungen Mail Synchronisation nicht einschalten. Du kannst aber auch beides betreiben so wie ich. Einfach in deinem Fall eine @me.com Adresse kostenlos bei Apple besorgen.
    Ich nutze die @me.com Adressen schon seit einigen Jahren, ich habe noch nie eine Spam bekommen oder irgend eine Werbung. Schau die mal die @me Lösung an, ich würde fast wetten das du begeistert sein wirst.

Wenn es dir um die Apps & Co geht langt das normale Backup. Ob das googlemail Konto mit gesichert wird inkl. aller Mails kann ich dir leider so nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann das er die Einstellungen zu deinem Googlemail Konto mit sichert, also wenn du wieder alles zurücksetzt und ein Backup von dir wieder drauf machst sind die Einstellungen automatisch wieder drin.

Wenn dieses neue Telefon ein iPhone oder iPad ist - ja !
    Oder du nimmst das Kabel, dann geht es wesentlich schneller ;)

@ All
    Ach ja, fast vergessen. Für alle IOS Nutzer gibt es momentan ein Angebot bezüglich kostenlosem Festplattenplatz. Ladet mal das App hier : Link
    Box ist eine Amerikanische Firma und bietet momentan jedem Nutzer von einem IOS Gerät kostenlos 50GB dauerhaften freie Festplattenspeicher ;) Einfach App laden und darüber ohne Name registrieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2011
  7. iSelger

iSelger Guest

Ich warte ja immer noch auf die 4S Geräte.
    Mich interessieren die Video und Bild Eigenschaften des Geräts.
    Hier mal zwei Videos die ich gefunden hab - sehr beeindruckend !

iPhone 4S vs Canon 5D Mark II ( ca. € 2500.- )
    Link

nettes Video gemacht mit iPhone 4S
    Link

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2011
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du eine Smartphone Kamera mit einer richtigen Kamera vergleichst, dann solltest du das auch unter verschiedenen Lichtbedingungen machen.
    Tagsüber ist der Unterschied zwischen meinem Galaxy S2 und meiner Samsung EX1 auch gering, aber spätestens wenn die Dämmerung beginnt liegen Welten dazwischen, weil die Größe des Objektivs nunmal die Lichtempfindlichkeit bestimmt. Aber was Äpfel mit Birnen vergleichen angeht, da sind Apple Jünger ja Experten für.

9. iSelger

iSelger Guest

Hast schon Recht, nur schau dir mal die Seite an ;) Oder schau dir besser gesagt das Video ganz an. Sprich Schatten und Sonne

- Canon 50mm 1.4
    - ISO 160 ~ 640 (varied per shot to match the iPhone)
    - F 7~22 (varied per shot to match the iPhone)

Mich nervt echt
    Ich bezeichne dich auch nicht als Google Spionage Roboter oder wie das Gericht letzte Woche gesagt hat : "Plagiat"- Nutzer

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe es mir angesehen, und da war zwar Schatten, aber es war immer Tageslicht. Das sind einfach unsinnige Bedingungen, um diese zwei Geräte zu vergleichen. Es gibt genau drei Dinge die die große Kamera besser kann:

1. Lichtstärke
    Ein großes Objektiv ist deutlich lichtstärker, und spielt seine Vorteile in schlechten Lichtsituationen aus. Geh mal in eine dunkle Kirche mit bunten Glasfenstern zB., oder mache Fotos in der Dämmerung.

2. Schärfentiefe
    Ein großer Objektivdurchmesser ermöglicht es mit offener Blende dem Bild eine räumliche Tiefe zu verleihen, und gleichzeitig bestimmte Objekte hervorzuheben.

3. Wechselobjektive
    Du kannst bei einer Spiegelrflexkamera die Objektive wechseln, und so für jede Situation das passende Objektiv benutzen.

Kurz: Alle Vorteile einer großen Kamera wurden bei dem Test ausgelassen. Niemand kauft sich eine Spiegelreflexkamera um bei Tageslicht kleine Filmchen zu drehen. Wenn ich dann noch deine unsinnige Preisangabe sehe, dann kann ich dir genau sagen was der Zweck dieses Videos ist: Dem einfältigen Apple Kunden soll suggeriert werden: Schau mal, das S4 ist fast so gut wie eine 2500 Dollar Kamera. Und das ist natürlich absoluter Schwachsinn.

Das wäre so als würdest du einen Porsche mit einem Fahrrad vergleichen, und zwar auf einem kleinen Parkplatz. Klar dass da das Fahrrad gar nicht mal so schlecht abschneidet, aber dafür wurde der Porsche auch nicht gebaut. :rolleyes: