1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich glaube wir sollten nicht wieder mit Herr Spehr anfangen ;)

erster Post diesbezüglich 13:16 - die Antenne beim 4er war ein Fehldesign es direkt an der Stelle zu positionieren.
    Auch ich habe einige Apple Produkte Bin aber auch nicht uneingeschränkt mit allen zu 100% zu frieden. Ich habe auch einige Kritikpunkte.
    heute 13:50 - Wie ich schon sagte, ja es ist ein Fehldesign die Antenne genau an dieser Stelle anzubringen
    heute 15:29 - Fakt ist aber, für Menschen in einem schwach ausgebauten Gebiet hat Apple sich nicht mit Ruhm bekleckert

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du sicherlich nur vergessen zu erwähnen: ;)

Heute, 13:16: Diesen "Todespunkt" hat übrigens jedes Telefon.
    Heute, 13:50: Nur dies hat jedes Telefon.
    Heute, 14:20: Klar gibt es das Problem [bei anderen Telefonen]!
    Heute, 14:48: Zeig mir mal bitte wie du auf die Idee kommst das dies nur beim iPhone 4 sein soll und nicht andere Telefone betroffen sind
    Heute, 15:05: Wieso hat der gleiche Effekt andere Telefone ?

3. iSelger

iSelger Guest

Es ging jetzt nicht um den Schlauch auf dem ich stehe, sondern diese Aussage:

Und genau dies habe ich nicht gemacht

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

*gähn*

Du hast die ganze Zeit von dem Abschirmungsproblem gesprochen -- also das, was die Apple-Propaganda gestreut hat, um vom eigentlichen Problem abzulenken.

5. iSelger

iSelger Guest

genau ...
    Ich finde es wirklich erstaunlich was du immer gegen Apple hast, sei es User die die Produkte gut finden. Oder einfach Diskutieren weil sie davon überzeugt sind, oder wie ich jetzt etwas nicht verstehe - aber Propaganda *unglaublich*

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So dann greif ich euch mal unter die arme mit einer kleinen Faktenliste:

Fakt ist, das das iPhone eine außenliegende Antenne hat.
    Fakt ist, das man diese Antenne mit den Fingern kurzschließen kann/konnte.

Fakt ist, das man bei jedem Gerät das Signal dämpfen kann, in dem man es kommplett mit den Händen umschließt.

Fakt ist, das dies 2 völlig andere, unabhängige Dinge sind.

Fakt ist, das man Geräte bauen kann, wo man die Antenne nicht kurzschließen kann.

Fakt ist, das sich die dämpfung der Signale durch das vollständige umschließen des Gerätes nicht verhindern lässt.

Das sind die Fakten zum Thema "Antennenbug", darauf kann man nun eine weitere Diskussion aufbauen. :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich dagegen habe?

Dass Apple ein Produkt auf den Markt bringt, das einen Konstruktionsfehler hat. Das wird öffentlich, woraufhin sich der Konzernchef persönlich auf die Bühne stellt, den Fehler leugnet und statt dessen "beweist", dass jedes andere Telefon genauso reagiere, wenn man es mit der Hand umschließe.

Dabei ging es überhaupt nicht darum, den Empfang durch Umschließen zu dämpfen, sondern die Antennen kurzzuschließen. Mit seiner schauspielerischen Glanzleistung auf der PR-Konferenz hat er eine grandiose Show geliefert, um genau davon abzulenken.

Und am Ende haben es viele auch geglaubt, weil sie schon vergessen (oder nie gewusst) haben, was überhaupt bemängelt wurde. Das ist eine grandiose PR-Leistung. Und tausende "dummer Schafe" plappern dies ihrem Schäfer ungefragt nach -- inklusive dir und diesem "Tech Editor" der FAZ.

Das habe ich gegen Apple.

Und hier noch eine kleine Begriffserklärung aus der Wikipedia:

"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion."

8. iSelger

iSelger Guest

Gag

Ich glaube in einem Grundlegenden Punkt werden wir uns nie einig. Hier geht es um etwas worüber wir schon sehr lange generell Diskutieren.
    Es gibt einen Punkt den kann niemand beeinflussen, auch nicht die Marketing Abteilung von Apple. Und das ist die Kundenzufriedenheit. In diesem Fall von Smartphones.

Link

Ja, alles dumme Scharfe die ohne Hirn hinter her rennen und der Propaganda Maschine zum Opfer gefallen sind einschließlich mir und allen anderen Testen inkl. den Herren von der FAZ (wo ja kein Neid herrscht)

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Mein iphone4 hat keinen Konstruktionsfehler. Wer das behauptet ist nicht objektiv. Ich kann störungsfrei telefonieren ohne bumper, cases ect. Bei einigen Modellen scheint es nicht so zu sein. Gut, diesen Kunden bot man ein Rückgaberecht ein. Wer jetzt immer noch darauf rumreiten muss....
    Es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt:D:D:D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldige, aber das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder? :eek:

Selbstverständlich ist Kundenzufriedenheit beeinflussbar. Man muss sich nur einen Kundenstamm suchen, der seine Prioritäten entsprechend setzt. Das geschieht durch die entsprechende Positionierung des Produkts am Markt.
    Bei Lifestyle-Produkten wirst du immer eine größere Kundenzufriedenheit haben, als bei "Gebrauchsgegenständen".

Frag doch mal die Kunden von Louis Vuitton und Tatonka, wie zufrieden sie mit den Taschen sind. Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen. ;)

Gibt leider historische Beispiele dafür, wie gut sowas funktioniert.