1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Tja, dafür halten die Apple-Jünger eben schlicht das iPhone falsch, so der iGod. Denn ein iPhone ist niemals sbuggy, nur die User wohl zu blöd.

Und die gesponsorte Presse nickt es ab.

Was hast Du nochmal zum Punkt "lächerlich" gemeint?

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jobs hält seien Kunden ganz offiziell für doof und keiner schreit auf :D

Deswegen wohl auch einfache Grafiken. Ist besser so :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine bescheidene Frage: Warst du vor sechs Jahren eigentlich in San Francisco dabei, dass du so gut bescheid weißt, was Bill Gates damals dort referiert hat? Denn woher weißt du, dass er es nicht verstünde, etwas Kompliziertes einfach darzustellen? Nur weil eine Überschrift über einer Folie steht? Brilliant.

Du geilst dich an einem einzelnen Foto auf, dessen Herkunft und Hintergrund du offensichtich nicht kennst. Dich scheint es noch nicht einmal stutzig gemacht zu haben, dass dort Bill Gates auf der Bühne steht, obwohl er bereits 2008 seinen Posten geräumt hat.

Ich weiß auch nicht, ob du überhaupt jemals eine Apple Keynote gesehen hast. Die Präsentationsform ist schlicht eine andere -- der Zielgruppe angemessen, da es eine große PR-Veranstaltung ist. Es werden keine Folien abgespult, sondern regelrecht Filme, aus denen sich die Informationen aufbauen. Die "Überschriften", an denen du dich gerade so aufgeilst, werden ebenfalls eingespielt. Allerdings dem Intellekt der Zuschauer angemessen eben häppchenweise nacheinander.

Das ist zugegebenermaßen ein schickes und modernes Format. Aber irgendwie scheinst du nicht begreifen zu wollen oder zu können, dass die Mode vor sechs Jahren eine andere war -- zumal Gates dort nicht auf einer reinen Presseveranstaltung, sondern auf einer technischen Konferenz aufgetreten ist.

Und ich weiß auch gar nicht, was du willst. Dass Jobs die Menschen einseifen konnte, dass sie das geglaubt haben, was er ihnen da erzählt hat, stellt doch niemand hier in Abrede. Das ist doch schließlich der Erfolg des Unternehmens.

Wenn Ballmer sich heute vor die Presse (!) stellt, dann sieht das übrigens so aus:

Bunt und mit großen Bildern -- schließlich könnten ja auch Apple-Fans zuschauen. :rolleyes:
    Ach du Scheiße... Hast du das aus der kleinen Powerpoint-Fibel, oder was?

Wozu auch? Gibt doch "Fans", die das übernehmen. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

@ Gag Halfrunt:

Perlen vor die Säue.
    Es bringt nichts mit uneinsichtigen reden.
    Schone Deine Nerven und lass sie in Ihrem GLAUBEN. ;)

4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Beispiel?

Dich wurde ich aber auch als Microsoft Fanboy bezeichnen, in sehr vielen deiner Posts machst du Werbung für diverse Microsoft Produkte.

5. Master-D

Master-D Guest

In meinem Thread wird wieder zu viel gespammt. Windows und deren Billy haben hier nix zu suchen. Das sollten auch Windows Fanboys anerkennen.

Um mal zum Thema zu kommen.
    Das 4S ist jetzt für mich auch nicht so der große Wurf. Ich überlege gerade was ich machen soll. Eigentlich bin ich ja mit meinem HTC Desire Z mit echter QWERT Tastatur sehr zufrieden, jedoch reicht mir die Netzclub 200 MB Internet Flat mit 3600 kbts nicht aus.

Ich will einen Tarif mit 7200 und wo erst ab 1 GB oder mehr gedrosselt wird.
    Deswegen kommt für mich der Complete mobile L Vertrag der Telekom gut in Frage (1 GB Drosslung, 7200 kbs, 120 Freimin, D1 und Festnetzflat, Hotspot Flat, d1 SMS flat, 40 SMS in andere Netze)
    Und wenn ich den Tarif schon nehme, kann ich mir auch n Handy dazu auswählen. Aber so richtig haut mich nix vom Hocker. Es kommen eigentlich nur 2 Modelle in Frage.

Eines davon ist natürlich das 4S, welches megachick aussieht, dass mit Abstand beste Betriessystem der Welt bietet, die beste Bedienung und die meisten Apps. Großer Nachteil ist für mich das 3,5 Zoll Display.

Als anderes Handy würde sich das Samsung S2 anbieten. Von der Hardware top, dazu mit 4,3 Zoll Display ausgestattet. Dafür sieht es vom Desgin her total average aus und Android kann nicht mit iOs mithalten.

Hmmmm......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2011
  6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ja, ich mache auf gerne "Werbung" für SKY, Telekom, Bang & Olufsen, UEFA uva.
    Aber nicht für alles was die haben.
    "Werbung" gibts nur, wenn ich die Produkte gut finde, oder wenn die Links gewünscht werden.
    Ich finde auch nicht alles der jeweiligen Firmen gut, dafür gibts dann keine Links :D

Ein Beispiel für eine Lüge auf der Iphone 4s-Präsentation:
    (um die ausgewählte und gesponsorte "Fachpresse" zum Jubeln zu bringen:

Sie haben behauptet, dass IOS die führende Plattform wäre.
    Das ist aber Falsch.
    Google android ist die Nr.1.
    Apple nahm ComScore-Zahlen aus Juli 2011, um die Marktdurchdringung zu zeigen.
    Da war IOS noch vorne, seit einigen Monaten ist aber android die klare Nr.1.

Es gab noch viel mehr falsche Darstellungen, ich habe aber keine Lust hier mehr aufzuzeigen.

Gibt genug andere im Netz, die das getan haben.

Gruß.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Draußen an der Tür steht „Lästereien". Für mich bedeutet das, hier darf nicht nur, sondern hier muss gelästert werden. :D

Dann lügen zum Beispiel auch die von NETMARKETSHARE.

Ballmer ist einfach nur peinlich. Das bekommt man aber nur mit, wenn man kein Windowsfähnchen am Revers trägt. Einfach mal Ballmer bei Youtube eingeben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

iPad erreicht 97 Prozent Marktanteil bei Webnutzung mit Tablets

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte das denn stutzig machen? Das Bild ist angeblich von vor 6 Jahren, laut deiner Aussage hat Gates 2008 seinen Posten geräumt.

:confused:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du darfst gerne dir einen eigenen Web-Server zulegen und dort ein Forum eröffnen, in dem du dann die Verantwortung und das so genannte virtuelle Hausrecht ausüben darfst.

So lange du aber Gast in dem Forum des Auerbach Verlags bist, hast du hier nichts zu sagen. Punkt.
    Yo, selbst Schuld, wenn er solch einen Thread eröffnet. Dann muss man eben auch ertragen, dass hier Meinungen geäußert werden, die nicht der eigenen entsprechen.
    Nö, sie lügen nicht, da sie ja angeben, auf welcher Grundlage diese Daten beruhen: Internet-Zugriffe. Bei der mobilen Web-Nutzung hat iOS laut RealTimeStats die Nase vorn. Bei GlobalStats ist es übrigens Symbian:

StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Market Share

Du siehst, dass du je nach persönlichen Präferenzen die Statistik findest, die dir am besten passt.

Hat aber am Ende dennoch nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.

Wir können dieses Spiel ewig weiterführen. Bedauerlicherweise kommst du in diesem Punkt einfach nicht darüber hinaus, die Welt mal ohne deine "Apfel-Brille" zu sehen. Jobs ist für dich "perfekt", jeder, der einen anderen Stil hat oder gar Überschriften verwendet, ist "peinlich" oder "unfähig".
    Und wer deine Meinung nicht teilt, hat ein "Windowsfähnchen am Revers".

Machst du es dir nicht ein klitzekleinwenig zu einfach damit?

Das finde ich in der Tat bemerkenswert, da es bedeutet, dass Besitzer von iPads und anderen Tablets anscheinend deutlich unterschiedliche Nutzungsprofile haben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011