1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deppen in freier Wildbahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 29. Januar 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich glaube auch kaum das er die Zeit stoppen konnte. breites_
    Gruß Gorcon
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur ist die Beschleunigung mit so einer Kanone nicht konstant...
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Gorcon, Moloch und Hoschi

    Ihr habt das Quiz gelöst hier Eure Smileys:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    *LoL*

    RR
    PS: Damit ich mein smiley auch noch bekomme: Die etwas einfachere ( wenn auch f.Prof.Orgi kaum zu lösende) Formel wäre gewesen:

    v=s/t

    Dabei hätte er natürlich auch noch die Schwierigkeit mit t gehabt aber s wäre relativ einfach zu messen gewesen damit hätte er wenigsten schon einen korrekten Wert gehabt !
    Hier mein eigener Smiley: [​IMG]

    <small>[ 30. Januar 2003, 07:03: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nunja, lieber riffraff...
    Schaut man sich des Professors Rechtschreibfehler an, dann kann man ihm zugute halten, dass es sich bei seiner Formel auch nur um einen Rechtschreibfehler handelt. Hat er sich wohl "nur leicht vertippt". breites_ breites_ breites_

    .oO(warum bekomme ich nie einen Smiley?)
    winken
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Michael

    für den guten Willen: [​IMG] aber da er explizit von der Erdbeschleunigung redet und die auch mal eben nassforsch mit 10 "m/s" ansetzt kann ich irgendwie nicht an einen Rechtschreibfehler glauben [​IMG]

    Gruss RR

    PS: Ich warte ganz gespannt ob er uns irgendwann die "relatiwietähtzteori" erklärt boah!

    <small>[ 30. Januar 2003, 07:24: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Danke für den Smiley l&auml;c

    Die "relatiwietähtzteori" läßt ganz einfach an Hand des PayTV-Senders Premiere erklären:

    Der relativ gute Sender hat relativ viele Abonenten. Fährt aber relativ wenig Geld damit ein. Denn die Kosten sind relativ hoch. Die SES will relativ viel Geld von Herrn Kofler und auch seine Service-Mitarbeiter sind relativ überbezahlt, obwohl sie relativ wenig leisten und von ihrem Job relativ wenig Ahnung haben.

    Nun denn ... wenn es also mit Premiere so weiter geht, wie bisher, ist relativ sicher, dass Kofler relativ bald seinen Sender relativ günstig an einen ausländischen Käufer (z.B. Rupert, Silvio oder andere) verkaufen wird. Das bedeutet für den Abonenten relativ große Abwechslung, je nach dem, wer denn den Laden dann übernimmt.

    .oO(was schreib ich hier eigentlich für einen Mist zusammen?)
    winken
     
  7. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Pascal, in diesem Beitrag geht es nicht um Hühnerhaltung, die ich auch verachte, sondern um Tiere als Geschoss! ver&auml

    Wo Du schon ausschweift auf die Tierhaltung, glaubst Du die Haltung der Schweine, Rinder etc. sind eine bessere als die der Hühner?? w&uuml;t

    Und zu Deiner Beruhigung, wir kaufen unsere Eier direkt beim Bauern! Garantierte Freilandhaltung!! Wenn es mal Fleisch gibt, dann vom Biobauern, auch aus dem Hofladen (Direktvermarktung). winken
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch das ist ganz einfach zu rechnen. Beim Abschuss übergibt der Treibsatz kinetische Energie an das Geschoss. Das ergibt eine Beschleunigung. Da die Beschleunigung sehr gross im Verhältnis zu den 9,81 m/s^2 der Erde ist darf man letztere vernachlässigen. Man zerlegt praktischerweise ab diesem Zeitpunkt die Geschwindigkeit in einen horizontalen und einen vertikalen (über den Abschusswinkel).

    Am Scheitelpunkt ist nur die Vertikalgeschwindigkeit Null! Die Horizontalgeschwindigkeit nimmt wegen der Luftreibung ab (und nur deswegen!). Durch den Luftwiderstand hat das Geschoss seine höchste Geschwindigkeit auch immer bei der Kanone und nicht an dem Punkt an dem das Geschoss wieder auf die Erde aufkommt - auch wenn die Erde das Geschoss durch die Erdbeschleunigung positiv vertikal beschleunigt.

    Man kann schön zwei Gleichungen für Vertikal- und Horizontalposition durch Integration der beiden Geschwindigkeitsanteile erhalten. ;-)

    Pascal
     
  9. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Das ist super. Respekt. Hoffentlich machen das in nächster Zeit noch mehr Menschen.
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @finesse

    Ich bin überzeugt, dass Orgi genau DAS meinte.*lol* Ich habe nicht daran gedacht das er Experte für Diferential-u.Integralrechnung ist *schäm* ich werd mich im KK-Forum anmelden und mich bei ihm entschuldigen. Und ich Depp wollte ihm sagen, dass er einfach s/t rechnen sollte.

    Verzeihung Verzeihung Verzeihung oder auch:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    RR