1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Depeche Mode Fans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 4. Juni 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Depeche Mode Fans

    Beim französischen MTV Idol läuft das Konzert zeitversetzt und ohne große Logos.
     
  2. wanze

    wanze Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Depeche Mode Fans

    Ich will ja nicht rumunken aber nachdem ich mir das auf MTV eine dreiviertel Stunde lang angetan habe tun mir mittlerweile die Augen weh ....:eek:
    Demjenigen der für die Bildregie zuständig ist gehört kräftig auf die finger gehauen !
    Hatte mich eigentlich auf das Konzert gefreut aber nur unscharf gezogene Einstellungen und Bildumschnitte im Dreivierteltakt ist mir jetzt dann doch zu heftig !:wüt: :wüt:


    .... so CD rausgekramt Kopfhörer auf und gut is....:D
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Depeche Mode Fans

    Was ist denn mit DM los?!
    So schlecht hab ich die noch nie Live gehört. :(
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Depeche Mode Fans

    Hä?

    Wann haste zuletzt was gehört?

    Und Du hast nicht zuuufällig über die "Lautsprecher" deines LCD das Konzi gehört? ;). Die haben ja die Qualität von internen PC Speakern ;)

    O.k....der Live Mix war schei**e (Drums und Keyboards zu leise, Dave Micro zu laut), die hängen halt wie alle Bands bei Festivals an der allgemeinen PA und der Mixer hats versaut. Trotzdem hat es sich für ne Live Übertragung noch einigermaßen gut angehört. Schlechter sind immer die Leute vor Ort dran, weil der Mix halt TV-kompatibel sein muss. Du kannst hier nicht mit einer nachbearbeiteten DVD vergleichen. Auch der 98 Gig aus Köln den MTV teilweise gezeigt hat, hatte beschissenen Sound. Und sonst gibt es nix von DM im TV zu sehen ausser Ausschnitte aus den offiziellen DVDs. Und das kann man nicht vergleichen. Und wie erwähnt...wenn für TV mitgeschnitten wird, bekommen auch die Leute vor Ort das leidvoll mit, weil der Mix nen anderer ist. Kann man also auch nicht mit einem "normalen" Livekonzert vergleichen, bei dem man vor Ort ist.

    Der Mixer bei RoR hat sich nahtlos in die MTV Übertragung eingefügt, denn die war unter aller Sau. Offenbar hatte der Regisseur schon paar Liter Bier intus. Dazu die eingeblendete Setlist...DM haben ja zwei neue Stücke von ihrer 2007 erscheinenden CD gespielt "Pain" und "Impossible" :D. Na ja..hat MTV einfach die Stagelist ohne Sinn und Verstand abgekritzelt, da stehen nämlich Abkürzungen der Songs drauf. Daher auch die sinnfreie Einblendung "It Doesnt Matter/Judas".

    Hier mal als Beispiel:

    [​IMG]

    Kennt jemand "Shake" und "Walking"? :D

    Morgen läuft bei WDR im Rockpalast nochmal der DM Gig. Ohne so große störende Logos, aber vermutlich mit der MTV Regie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Depeche Mode Fans

    Analog war alles in Ordnung :D
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Depeche Mode Fans

    Zuletzt hab ich sie im April live in London gesehen, vorher 2 x Live in München und natürlich noch diverse Livemitschnitte gesehen und gehört.
    Gesangstechnisch war das Konzert weit unter den Möglichkeiten von Depeche Mode. Ich meine damit nicht die Audioqualität, die war schon in Ordnung, ich meine damit die Gesangsleistung.
    Leider hab ich nur die letzten beiden Lieder gehört. "Never Let me Down" ging m.E. voll in die Hose. :( Selbst Martin Gore hat die Töne nicht mehr richtig getroffen. :eek:
    Und ich weiß, dass DM ein Konzert gesangstechnisch auf hohem Niveau schon durchhalten kann.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Depeche Mode Fans

    Nur die letzten beiden Songs...so so ;)...nach fast 2 Stunden bei 10 Grad...da darf die Stimme durchaus mal nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein ;)

    Dave hatte vor kurzem ne Kehlkopfentzündung. Deswegen wurden Gigs abgesagt und auch der Song "John the Revelator" nicht mehr bei jedem Gig gespielt, weil der stark auf die Stimmbänder geht. Gestern haben sie ihn gottseidank wieder gespielt.

    Ansonsten...Dave hat seit seinen Exzessen Anfang der 90iger massive Probleme mit der Stimme. Die "Devotional" Tour war das schlimmste. Auch Martin kriegt nicht mehr alle Töne hin. Das zieht sich durch alle folgenden Touren. Natürlich gibt es Abende, wo alles glatt geht, aber auch genug Abende, wo die Stimme immer mal wieder hakt. Die perfekten Abende sind aber immer mehr die Ausnahme.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Depeche Mode Fans

    Jo, ich mach denen ja keinen Vorwurf, ich sag nur, dass die das besser können und ich das auch besser gewöhnt bin.
    Wenn er kürzlich eine Kehlkopfentzündung hatte, erklärt das ja schon einiges.
    Ich fand die gesangstechnischen Leistungen bei den 3 von mir besuchten Konzerten hervorragend. Auch ein (illegaler?) Live-Mitschnitt aus Arnheim (Playing the Angels-Tour) zeigte eine ausgezeichnete Gesangsleistung.
    Deshalb hat's mich gestern ja so gebeutelt ;)

    Und die Stimme von Gore ist m.E. normalerweise der absolute Hammer.

    Mal was anderes:
    Ich hab das Konzert leider zu spät entdeckt. Hat diesmal auch eine Frau ein Stück mitgesungen? Ich hab das leider nur einmal in London gesehen und hätte dieses Lied soooo gerne, hab aber keine Ahnung wie es heisst. :(
    Es war ne Art Duett mit Gore und einer Unbekannten.

    Ach ja, für alle die das Konzert gestern verpasst haben: "Der Auftritt wird außerdem beim WDR in der Nacht von Montag (5.6.) auf Dienstag von 0.45 bis 3.45 Uhr wiederholt."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Depeche Mode Fans

    Nee..die Bühne war fast frauenfrei...ausser Martin war keine da ;)

    Ja..der WDR zeigt das morgen früh und bei MTV kann man sich online ab 19.00 Uhr heute den Stream nochmal anschauen
     
  10. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Depeche Mode Fans

    Super, das hätte mich jetzt genervt wenn ich das verpasst hätte. Das Konzert in Zürich der aktuellen Tour gar auf jeden Fall der absolute Hammer! D