1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon DRA 435A mit Samsung UE55JU7090 Audio verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von |SONY|, 2. August 2015.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,


    habe mir ein relativ neues TV-Gerät zugelegt und habe nun ein paar Fragezeichen was das Thema betrifft, verbinden mit dem doch etwas betagten Receiver vom Typ Denon DRA 435r. Dort sind nur Chinch verbaubar. Am TV auch, dort habe ich eine Chinch Kabel was in den Fernseher passt (wurde mitgeliefert), am anderen Ende allerdings mit drei Chinch's in den Farben blau, rot und grün.


    Habt ihr bitte einen Tipp wie ich den TV mit der Stereoanlage verbinde ?


    Danke
    Sony
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Denon DRA 435A mit Samsung UE55JU7090 Audio verbinden

    Das Kabel mit den RGB Cinch ist wie der Name schon sagt für Bild und es ist ein Eingang. Du brauchst aber einen Ausgang am TV.
    Ich habe mal hier nachgeschaut. Der TV hat weder Scart noch andere Cinchausgänge. Den einzigsten analogen Ausgang wäre ein Kopfhörer Ausgang.

    Ansonsten gäbe es nur einen optischen S/PDIF Ausgang. da könnte man einen D/A Wandler anschließen (Da Dein Verstärker keine digitalen Signale entgegen nimmt).
     
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Denon DRA 435A mit Samsung UE55JU7090 Audio verbinden

    Hi und besten Dank für dein Tipp. Gesagt, getan und gekauft, lüppt toll. Vielen Dank nochmals für dein Tipp. PS: die D/A Wandler sind allerdings nicht gerade billig ;)
     
  4. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Denon DRA 435A mit Samsung UE55JU7090 Audio verbinden

    Hi,

    bevor ich ein neuen Thread aufmache eine kleine Frage bitte noch. Ich vermisse bei dem Samsung die Info beim Umschalten des Senders was da gerade läuft. Beim Sony sa ich eine kurze Info beim Umschalten a auf n-TV läuft gerade die Börse, auf Sky sehe ich beim Umschalten a es läuft gerade ... Wie kann ich das am Samsung einstellen ? Die Info Taste oder ähnliches will ich nicht immer extra wählen.

    Danke
    Sony
     

Diese Seite empfehlen