1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon AVR + Technisat Digicorder Isio S1 verzerrtes Bild bei Technisat start.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tommi155, 6. August 2018.

  1. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    Anzeige
    Aber was bringt das?
    Da gibt es die Verzerrung auch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur vom Bootvorgang oder dann auch vom Bild das durchgeschleift wird? Das beim Bootvorgang ist halt so, da der TV da zu lange braucht bis er die Auflösung erkannt hat. Eventuell kannst Du das ja im Denon abschalten (das er kein Logo oder sonst was anzeigt)
     
  3. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    Der TV kann nicht zu lange brauchen, bis er die Auflösung erkennt. Die erkennt er, sobald da ein Bild kommt (erst vom Startbild und anschliessend vom Program).
    Und wenn der TV zu langsam dafür wäre, warum klappt es dann mit dem kleinen Technisat S3 problemlos (bei gleichen Einstellungen, wie der Digicorder S1).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sagt mir aber etwas anderes!
     
  5. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    Der Digicorder startet mit einer Auflösung von 720.
    Dies kann man auch erkennen im verzerrten Logo Bild.
    Dann der Sprung zum TV Programm.
    Da bleibt die Auflösung dann bei 720 stehen (wenn es ein öffentlich rechtlicher Sender ist) Und da bleibt auch das TV Bild rosa und verzerrt.
    Wenn er vor dem Ausschalten auf einem Privaten Sender gestanden hat, kommt nach dem Starbild (mit 720) der Sprung auf 1080 wobei dann der TV kurz schwarz wird wärend der Umschaltphase..

    Und wie gesagt, da ist es esgal ob ich den Digicorder oder den kleinen S3 dran hängen habe. Beide machen bei hochfahren das gleiche.
    Nur beim Digicorder ist ab Technisat Startbildschirm verzerrt, beim S3 nicht.
    Und der fährt auch mit 720 hoch und schaltet dann (bei Privatsendern) auf 1080 um, wobei dann kurz der TV schwarz wird.

    Also am TV liegt es difinitiv nicht. Wurde ja auch schon alles getestet.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Tommi155 : Ich würd auch 1080i/(p) wählen, als generelle Einstellung, weil eben die ÖR HD und die Privaten HD Sender mit unterschiedlicher Auflösung senden.
    Wie ist alles zusammen angeschlossen?
    ARC, gut und schön, aber wenn der Signalverlauf (Bild/Ton) über den Denon verläuft ist das überflüssig, weil der Ton bereits am Denon anliegt bevor der vom TV zum Denon zurück kommt.

    Harmony, ich denk mal da ne Aktion aktiviert.
    Da dann mal die Startreihenfolge der Geräte ändern, vielleicht hilft das.
     
  7. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    Hi. Das die öffentlich rechtlichen (ARD , ZDF ect.) und privaten mit unterschiedlichen HD Auflösungen arbeiten ist mir schon bewusst.
    Es hilft aber auch nicht, wie schon öffters erwähnt, das ich die Auflösung auf eine feste Größe stelle.
    Die Verzerrung bleibt ja.

    Über ARC läuft bei mir gar nicht, da ja alles über den Denon läuft.
    Starreihenfolge und Verzäögerungen bei der Harmony bringen auch nichts.

    Wie schon gesagt, habe ich es zur Zeit umgestellt, dass erst der TV und der Technisat starten und wenn der Technisat hochgefahren wird, wird über den Technisat und HDMI der Denon gestartet. Und dann passt das erstmal.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen solltest Du den Receiver ja auf 1080i stellen, dann hast Du diese Format Umschalterei nicht mehr! (Das kommt in der Regel auch der Bildqualität besser zu gute). ;)
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Na prima, dann ist das Problem ja gelöst.

    Ich weis gar nicht, was diese sinnlose Diskussion über irgendwelche Auflösung jetzt noch bringen soll.

    Gruß
     
    Lindemann und Tommi155 gefällt das.