1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon AVR-1906

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von DigitalBW, 4. Januar 2009.

  1. DigitalBW

    DigitalBW Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Denon AVR-1906

    OK.Danke.Werde dann mal in der nächsten Zeit umschauen für einen neuen.
     
  2. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Denon AVR-1906

    Tja, Ihr habt Euch ja wirklich bis ins Detail mit den Tonvormaten beschäftigt.

    Ich habe da noch eine wahrscheinlich wirklich einfache Frage zum Verständnis:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich meinen Receiver am 1909 anschließen kann, er sich das Tonsignal schnappt und entsprechend verarbeitet und das Videosignal unangetastet weiterleitet? Oder muss ich den Digitalen Tonausgang vom Receiver/BD Player nutzen?

    Habe übrigens hier auch noch ne Frage zum Videosignal geposted. Vielleicht kann ja da auch noch einer weiterhelfen.

    Bei meinem derzeitigen setting Receiver über HDMI an Beamer und Ton über Analog zum Stereo-Verstärker kann man zwischen Ton und Bild einen leichten Laufzeitunterschied sehen. Meine Vorstellung ist, dass man das durch Verschrottung des Stereo-Verstärkers und erwerb eines z.B. Denon 1709/1909 ausmerzen bzw. justieren kann. Liege ich da richtig?

    Danke!
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Denon AVR-1906

    Ich versteh es mal so, es geht um HDMI Verkabelung, oder ? Bitte immer die Verkabelung und Geräte dazu schreiben.

    Ja, der Denon nimmt das digitale Bitstream Signal an und decodiert es. Das TV Signal kann unverändert oder auch über den eingebauten Scaler hochgerechnet ausgegeben werden.

    Ja, es gibt pro Eingang eine Audio Delay Einstellung in Millisekunden mit der man sowas korrigieren kann.
     
  4. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Denon AVR-1906

    Sorry, na klar meinte ich HDMI Verkabelung.

    Bin übrigens noch mal in die Tiefen der Anleitung eingetaucht und muss feststellen dass das Videosignal nur bei (analoger) Komponenteneinspeisung scaliert werden kann, nicht jedoch bei HDMI. Macht aber wohl nix, da mein Mitsubishi 5500 Beamer wohl eh deutlich besser scaliert.

    Bei meinem anderem Thread zum Thema scalieren hat mir johni allerdings geschrieben, dass der Denon nach ein paar Tagen ohne Strom alle Einstellungen vergisst. Sollte dass jemand bestätigen können währe ich sehr dankbar. Ich kanns in Zeiten von Stand-By-Stromspar-Wahn kaum glauben.

    Gruss!