1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denon AVR-1906 oder AVR-2106

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von FBonNET, 14. Februar 2006.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    Anzeige
    Servus,

    zu welchen Modell würdet Ihr greifen, sollte man lieber den 1906 nehmen, oder doch lieber zum 100,- Euro teuren Modell greifen.

    Kann mich echt nicht entscheiden, irgendwie fehlt mir noch die Überzeugung 100,- Euro mehr auszugeben.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Denon AVR-1906 oder AVR-2106

    Wenn du auf volle Stereo tauglichkeit wert legst, nehm den AVR-2106.

    Der bietet Pure Direct-Modus, hier werden die Signale nicht über den DSP geleitet sondern gehen direkt an die Endstufen.
    Sonst unterscheidet die 2 Reciever eigentlich recht wenig.
    Dadurch das der 2106 pro Kanal 15 Watt mehr Leistung hat wird warscheinlich ein stärkeres Netzteil verbaut sein.
    Der 2106 hat 1xdigital Eingang + 1 Audio (Cinch) mehr als der 1906.

    Mein Rat:

    Leg den Huni drauf und nimm den Großen
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Denon AVR-1906 oder AVR-2106

    Servus,

    so gestern habe ich den AVR-2106 bestellt, hoffentlich kommt das Teil bald, ich kanns garnicht abwarten. Hätte ich mich bloß eher entscheiden können.

    Endlich kriegen meine Teufels Feuer unterm Hintern. :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Denon AVR-1906 oder AVR-2106

    Denon ist wirklich gut!
    Meine Schwester hat den 1705 seit fast 2 Jahren und ist sehr zu frieden:)
     

Diese Seite empfehlen