1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 9. Oktober 2019.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weder die AfD noch Marionetten-Merkel sind die wirklichen Spaltpilze. Die wirklichen Spaltpilze ziehen im Hintergrund ihre Fäden und zeigen nicht ihr Gesicht.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    48.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Der Vater erstellt das Haus, der Sohn erhält das Haus, den Enkeln zerfällt das Haus.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab den Eindruck nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt versinkt im Chaos. Viele Staaten werden im Ökowahn und Aufnahmewahl von Migranten ertrinken, viele Staaten im Religionswahn und einem neuen Konservativisus, und viele Staaten wiederum in Nationalismus und Umweltzerstörung. Es gibt kaum noch Länder die einen gesunden Mittelweg anstreben und wo die Gesellschaft noch zusammenhält.

    Uns stehen noch etliche sehr dunkle Jahre bis mindestens 2025 bevor, vielleicht sogar noch länger. Ob, wann und wie es wieder aufwärts geht ist vollkommen fraglich.

    Selbst wenn es dann wieder besser wird, wird es meiner Generation leider nicht mehr helfen.
     
    Redfield und Fakeaccount gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja Martyn, mir geht es da sehr ähnlich. Dabei frage ich mich natürlich hin- und wieder, ob ich mir das alles nur einbilde. Schließlich gab es z.B. bis in die 80er Jahre noch diese Angst vor einer Ost-West-Konfrontation und einem möglichen Atomkrieg. Aber heute staut sich halt so vieles bzw. ist mit einander verknüpft, wie die Flüchtlingswelle, hervogerufen durch religiöse Extremisten und Machtspielchen der Welt- und Großmächte in der Region. Die weltweite Wirtschafts- und Bankenkrise, der Euro und das Auseinanderbrechen Europas. Der unberechenbare Trump, die immer mächtig werdenden Chinesen, usw. usf.. Ich rechne persönlich überhaupt nicht damit, dass da in absehbarer Zeit irgenwas besser wird. Das Gegenteil wird m.M.n. der Fall sein!
     
    Pedigi, Martyn und Redfield gefällt das.
  5. Genau....
    <iframe width="963" height="722" src="KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO) - YouTube" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

    für alle Angsthasen vom rechten Rand ist das hier passender:

    <iframe width="963" height="722" src="Der Tobi Und Das Bo - Morgen Geht Die Bombe Hoch - YouTube" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich wusste doch, dass da noch jemand auf meiner IL fehlte! :X3:
    Edit: Erledigt :whistle:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die österreichische Quote ist genau wie die deutsche Obergrenze nicht existent, weil rechtlich unwirksam. Beide Länder überschreiten die Zahlen aber nicht.

    Aber so einem Heilsbringer aus Österreich kann man schon alles glauben.

    Übrigens hat die CSU mit dieser Forderung den größten Einbruch aller Parteien erlitten. Die meisten lassen sich mittlerweile nicht mehr von deren rechtswidriger Symbolpolitik blenden. Die Ausländermaut war ja schon ein ähnlicher Rohrkrepierer.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    5.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fassen wir mal - zugegeben überspitzt - zusammen:

    Du bist der Meinung, dass das Arbeitsrecht dringend flexibilisiert gehört. Der starke Kündigungsschutz ist nach Meinung des World Economic Forum zB einer der wesentlichen Probleme für fehlende Beschäftigungsimpulse. Die Abfindungen die in Deutschland gezahlt werden müssen, sind viel zu hoch.

    Du machst Dir Sorgen über die demographische Entwicklung, da in Deutschland zuwenig Kinder geboren werden. Gleichzeitig findest Du Zuzug doof.

    Im Übrigen hast Du Dir ja, wie wir aus dem Forum wissen schon vorher große Sorgen gemacht und konntest nicht schlafen. Dabei waren wir letztes Jahr beim WEF doch noch top. Wie passt das zusammen?

    In den letzten Jahrzehnten sind wir in dem Wirtschaftranking vom "kranken Mann Europas" nach ganz oben aufgestiegen. Das hast Du hier im wesentlichen ignoriert und nur auf die zweifellos auch vorhandenen negativen Folgen, wie zB den starken Billiglohnsektor verwiesen. Jetzt haben wir in weiten Teilen Deutschland Vollbeschäftigung und Fachkräftemangel und die Löhne steigen. Es ist doch logisch, dass damit die Wettbewerbsfähigkeit sinkt, wenn die Löhne hier steigen und die Produktivität nicht Schritt halten kann. Und ja, eine exportorientierte Nation wie Deutschland wird unter dem Brexit und Trumps Zollpolitik leiden.

    Was sind denn nun Deine Vorschläge, was kann die Politik denn besser machen? Schröders Agenda 2010, die uns nach oben gebracht hat (ja, mit Blessuren) hast Du doch auch schon abgelehnt. Wie ist denn Deine Agenda 2030. Was verlangst Du von der Politik? Oder geht es nur ums Jammern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Rafteman gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe einen Tipp für dich, schau dir mal die alten Tagesschauen und Tagesthemen an. Die laufen bei ARD-Alpha und Tagesschau 24 regelmäßg irgendwann abends. Da gibt es dann Ausgaben die 20 oder 30 Jahre alt sind.

    Das ist insofern spannend, als dass man ganz klar sehen kann, dass Deutschland damals vor dem Abgrund stand. Das Land war praktisch nicht mehr zu retten, alles deutete auf wirtschaftlichen Abschwung und chaotische Zustände im Inneren. Wir wurden überrannt von Flüchtlingen aus Jugoslawien, die Wirtschaft war am Ende... da war nichts mehr zu machen.

    Die alten Tagesschauen können sehr beruhigend sein, sie bestätigen den alten Spruch:
    "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt"
     
    Fragensteller und Rafteman gefällt das.
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du erwartest doch nicht ernsthaft Lösungen von unserem Diplom Besorgten? :D