1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Den Stecker gezogen: Sendeschluss bei QLAR TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das war es auch bei Das Vierte, zu dessen Nachfolger ja Anixe mittlerweile auch geworden ist.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie versteh ich aber nicht, warum den Sender doch viele Forummitglieder hier angeblich nicht kennen? Immerhin gab es Meldungen zum Neustart von EBRU TV auf Astra, Programmhinweise, der Umbenennung zu QLAR etc...

    01.03.2013 - Ebru TV wechselt von Hotbird auf Astra 19,2 - Neues Programm
    07.06.2013 - Spartensender Ebru TV erwirbt Dokus von Arte
    14.10.2013 - Ebru TV zeigt "The Border" als Free-TV-Premiere
    24.12.2013 - Neue TV-Sender 2013: Diese Programme sind gestartet
    07.01.2014 - Fernsehen in 2014: Das Jahr der Spartensender?
    27.03.2015 - TV-Sender-Relaunch: Ebru TV wird zu QLAR
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Never change a running channel!
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sage ich völlig wertungsfrei: Der Sender (auch schon als "Ebru") ist an mir völlig vorbeigegangen. Mitbekommen habe ich immer nur etwas hier im Forum oder bei den Meldungen. Vielleicht habe ich aber auch immer nur zu falschen Zeiten durchgeschaltet.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    So schlecht war der gar nicht.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Markt ist gesättigt, die Zuschauer sind überfordert, da hat ein Neuling kaum eine Chance.
     
  7. Tommybart

    Tommybart Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Deutschlandweite Werbekampangne? Eindeutiger name? Für mich war der Sender a: immer abgeschalten oder nur sporadisch an und b: n Buchstaben kauderwelsch. Wer weis schon was q lar ist?
    Naja dann kam im Dezember endlich mal was. und das war auch noch stink langweilig.
    Werbung? Kanns nicht gegeben haben da um 22 Uhr Schluss war und das lustige Bild lief.
    Naja. Ein bisschen nachdenken beim Namen und Grips bei Werbung hätten es auch nicht gerettet. Grausame Studentenshows. Hat man sich keine 5 Minuten anschauen können. Blos gut dass der Sender nur paar Stunden am Tag gesendet hatte.
     
  8. Tommybart

    Tommybart Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ...................
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Noch nie was vom Sender gehört. Ganz ehrlich
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst schuld. Will SmartTV nicht mehr missen. Allein das praktische Abrufen der Mediatheken