1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Den Stecker gezogen: Sendeschluss bei QLAR TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Völlig überraschend wurde am Donnerstag der deutsche TV-Sender QLAR abgeschaltet. Erst im April startete der Unterhaltungssender mit neuem Namen, neuem Design und einem erweitertem Programm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Die meisten Zuschauer werden nicht mal gewusst haben das es diesen Sender überhaupt gibt.
     
    rolaf, -Loki-, DocMabuse1 und 7 anderen gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schade :(
     
    n74er gefällt das.
  4. MS_Akim

    MS_Akim Junior Member Premium

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe den Sender mal irgendwann gefunden und wollte immer schauen was der so eigendlich bringt..Nun ist es wohl zu spät
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    so schauts aus.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wie ich!
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine inzwischen ganz untypische DF-Schlagzeile. "Beliebter Free-TV Sender stellt völlig überraschend Sendebetrieb ein" hätte ich eher erwartet.
     
    -Loki-, Winterkönig, Berliner und 5 anderen gefällt das.
  8. Nordi207

    Nordi207 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider haben es unabhängige Medien schwer sich auf dem von Konzernen beherrschten Markt zu etablieren.
    Nicht mal in Programmzeitschriften wurde Qlar abgedruckt.
     
    baerlippi gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade ums Programm. Hatte Potential.
     
    Cha gefällt das.
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Kuriose ist das auf der Seite von QLAR noch das Programm für den 01.01. zu sehen ist. Da hat man aber sehr sehr sehr kurzfristig den Stecker gezogen,wahrscheinlich wurde das erst gestern beschlossen.
    Schade QLAR hatte immer gute Sachen,leider konnte ich ihn so gut wie nie sehen.

    Und ein Fun Fact noch dazu:
    FamilyTV,auch 2008 gestartet, hat auch niemand gekannt hat auch das Programm umgestellt wollte auch eine größere Aufmerksamkeit und ist seit ca. 20Monaten nicht mehr bei Unitymedia/KabelBW zu sehen. Man zeigt auch so Oldies,ist auch nirgends in einer Programmzeitschrift zu sehen.
    Also das gleich wie mit QLAR. Offizell bestreitet man das man den Sendebetrieb einstellen möchte,aber ob es sich die Sender lohnen? Der Knaller wäre ja wenn man FamilyTV nach dem 7Geburtstag am Montag abschalten würde, was wir mal nicht hoffen.(Auch wenns mir egal ist da ich ihn eh nicht sehen kann)

    Es gibt ja auch noch andere Kleinstsender wie Welt der Wunder TV,Anixe,die bereits gennanten Sender etc... wenn die wohl den Betrieb einstellen?
     

Diese Seite empfehlen