1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

den richtigen TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hose, 19. Oktober 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Normaler Weise habe ich unter Eingenschaften/Desktop "keinen" und die Farbe Schwarz eingestellt!
    Nun war es nicht so schwarz wie gewohnt sondern eher bläulich und ganz habe ich es auch (noch) nicht hinbekommen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Dann lieber weißer Adler auf weißen Grund.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Achso. Ja, das ist halt das für LCD recht übliche Kontrastproblem. Schwarz ist eben nicht richtig schwarz, da die Hintergrundbeleuchtung immer noch etwas durch die dunkel geschalteten Flüssigkristalle schimmert.

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Ich war hier noch eine Antwort schuldig weil ich mich über die Bildqualität beschwerte.
    Einstellen lässt sich nichts, ist von Hersteller (Siemens) und dem Buchungssystem (Amadeus) vorgegeben.
    Ein LCD-Schirm mit seinen Üblchen Problemen. Kein Schwarz, unnatürliche (zu kalte) Farben. ("Weiß" bei 12000 Grad Klevin).
    Absolut unnatürliche Farben beim betrachten von Urlaubsfotos.
    Naja, im März kommen wieder "Röhren" hier rein.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Da hast du eindeutigen den falschen Monitor, wahrscheinlich einer der billigsten.

    Ich hab nen World-of-Vision 19" mit 1280x1024 und mein Vater ein 17" Hyundai Imagequest L70A, auch 1280x1024. Und beide machen über DVI ein top Bild, in geeigentem Abstand kann man damit auch problemlos TV schauen. Sind halt nicht die Kisten, dies beim Blödmarkt im 10er-Pack gab. Und wer sein TFT noch über VGA-DSub anschliesst, der hat eh noch nicht den Schuss gehört.:eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Ändern kann ich an den Umstand nichts weil die Hardware vorgegeben wird.
    Es sind auch keine "handelsüblichen" Computer sondern spezielle bis hin zur Tastatur mit anderen Funktionstasten.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Na BlackWolf, mit dem WOV hast Du eher Glück gehabt, das ist ein Kistenschiebergerät zart ausgedrückt mit wechselnder Panelqualität (Pixelfehler und "wolkige" Hintergrundbeleuchtung).Dennoch wurden die auch als Gericom gelabelt so billig verkauft, das man bei Promarkt und Saturn immer wieder die Dinger verkauft. (Auch an mich aber nach dem dritten Tausch langte es)
    Ich habe wg. des SVHS IN bei Saturn für 349 einen Hyundai L17T gekauft (mit dem ich meine Screen Ablichtungen mache). Zufrieden in Hinblick auf Schwarz und Darstellungen schneller Bewegungen bin ich aber nicht mit dem Gerät, welches auch über RGB durch etwas milchige Farbarstellung nicht überzeugen kann .
    Ich kaufe jedenfalls kein Display mehr ohne Notebook unterm Arm- und dann nehme ich genau den,den ich ausprobiert habe. Die Rennerei nervt halt doch.
    cu dehlya