1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

den richtigen TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hose, 19. Oktober 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Die Schärfe! Und zwar egal ob das das Internet betrifft oder das arbeiten mit Buchungsprogrammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Ich habe auch einen, da gibts auch bei spielen keine Probleme.
    Das einizge was er leider nicht mehr unterstützt ist eine Shutterbrille.
    Die Schärfe ist bei meinem 1a.
    Musste aber das VGA Kabel auswechseln.

    Gruß Gorcon

    PS: Habe einen Samsung Syncmaster 190T
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Läuft der auch in den nativen Auflösung ?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Das wollte ich auch gerade fragen. Ein TFT-Monitor, der in seiner nativen Auflösung betrieben wird und "ordentlich" angeschlossen und eingestellt ist, kann an Schärfe von keinem anderen Monitor-Typ überboten werden. Da kommt wirklich kein CRT dran.

    Gag
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Vermutlich nicht, die Auflösung an Kanten wirkt eben diffus mitunter. Gerade beim Schriftbild.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Na dann raus damit, was für ein Monitor und welche Auflösung ist eingestellt...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Im März...;) Dann bekomme ich im Büro neue Technik... Und ab dann keine Technikmiete mehr die bis jetzt vorgegeben war.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Er meinte nicht, dass Du das Teil rausschmeißen sollst, sondern mit der Sprache rausrücken, welche Auflösung Du eingestellt hast und welche der Monitor hat. ;)

    Geh doch einfach mal in die Anzeigeoptionen und probier die nächst höhere Stufe aus.

    Gag
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Danke Gag...

    @Eike
    hab gar nicht gemerkt, dass die Aussage doppeldeutig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: den richtigen TFT Monitor

    Ich hatte mich nun für den LG L 1930 BQSNT entschieden.
    Bei Net on Net gab es den am Wochenende für 265.-

    Vor weg:
    Für mich ist ein TFT Monitor ein Quantensprung und ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.

    Ich konnte über das Internet immer schauen wo sich der Monitor befindet und heute gegen Mittag war er da!
    Gleich habe ich das Paket geöffnet und es lag ein Easy Setup Guid dabei!
    Leider nicht in Deutsch!
    Auf einer CD ist eine Anleitung in Deutsch!

    Der Zusammenbau und Anschluß ging aber auch ohne(Plug and Play)!

    Ruckzuck hatte ich meine Grafikkarte (Ati 9200SE) konfiguriert und auch die Einstellungen sind einfach zu machen!
    Das Ganze hat 10 min gedauert.

    Der Monitor ist sehr einfach höhenverstellbar und auch die Neigung ist einfach zu verstellen.
    Er ist gut und gleichmäßig ausgeleutet!
    Helligkeit und Kontraste habe ich nach kurzer Zeit auf meine Bedürfnisse eingestellt.Hier war das Kontrollpanel von Ati sehr hilfreich!

    Lautsprecher hat der Monitor nicht!Was mich nicht stört!!
    Die Tasten für die Einstellungen sind leicht zu erreichen!
    Das Anschließen der Kabel war etwas mühselig!

    LCD Fehler gibt es keine und auch sonst ist die Verarbeitung sehr gut.
    Er sieht auch sehr elegant aus!
    Sowohl ein DVI Kabel(macht einen sehr guten Eindruck) als auch ein VGA Kabel würden mitgeliefert!

    Ich habe ihn über DVI mit voller Auflösung und 60 Hz angeschlossen!
    Da meine Grafikkarte eher schlecht ist bin ich überrascht wie gut das Bild von gestreamten Filmen dargestellt wird.
    Leider habe ich kein moderenes Spiel!
    Projekt IGI wird gut dargestellt!
    Der Mauspfeil rückelt etwas bei schnellen Bewegungen!
    Mit LightView lässt sich schnell auf Sonneneinstrahlungen oder ähnliches reagieren!

    Bis jetzt bin ich richtig begeistert und wenn ihr noch Tipps habt wie ich die Qualität des Monitors prüfen kann dann her damit!