1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von magica, 28. Dezember 2007.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Also, solche Charismatiker wie Kohl, Schmidt, Brandt oder auch Strauß möchte ich gerne wieder in der Poltik sehen, und nicht nur die austauschbaren Steh-Auf-Männchen, wie sie heit leider immer häufiger anzutreffen sind!

    Natürlich gibt es auch heutzutage immer noch ein Paar Charismatiker, aber die muss man leider mit der Lupe suchen!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Er hat nicht nur nicht vollkommen unrecht, sondern zu 100 % recht. Leider wird er sowas in unserem tollen Land niemals durchgesetzt kriegen.

    Ausländer mit einer Strafakte von mehreren Seiten brauchen wir hier wirklich nicht! Direkt ab in den nächsten Flieger und zurück in die Heimat!

    Wir haben genug mit unseren eigenen Kriminellen zu tun. Da brauchen wir die anderer Länder nun wirklich nicht auch noch! Für mich ist es absolut unverständlich, wie solche Subjekte überhaupt so lange hier bleiben dürfen. 1x Bewährung und wenns dann immer noch nicht fruchtet direkt vom Gericht in den nächsten Flieger!

    Es ist mir absolut egal, wenn Menschen anderer Länder hier ihr Glück suchen. Sie hier leben und arbeiten wollen und sich eine Zukunft aufbauen möchten. Das ist alles legitim, aber sie haben sich verdammt noch mal an unsere Gesetze zu halten.

    Von Besuchern, die bei mir zu Hause zu Gast sind, verlange ich auch gewisse Spielregeln (im Sitzen Pinkeln, Rauchen nur auf dem Balkon usw.). Wer meint sich daran nicht halten zu müssen, war die längste Zeit mein Gast. Exakt das gleicher verlange ich auch von jedem Gast in Deuschland!

    Und bevor mir jetzt jemand krummkommt, von wegen dem Verhalten von Deutschen im Ausland. Ja, dass verlange ich auch von jedem Deutschen in anderen Ländern. Ich bin in der Regel der erste, der sich aufregt, wenn zum Beispiel Frau meint sich in arabischen Ländern trotz Verbot "oben ohne" in die Sonne knallen zu müssen! Nur ein Beispiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  3. AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    "Der Deutsche und die jüngere chinesische Frau waren demnach Lebensgefährten."

    Interessant, was man aus der tragischen Beziehungskiste so alles machen kann.
    Wenn mann nur will.

    Einerseits wird gegen "Populismus" geschimpft ............
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Eine Parallele gibts schon:
    Ob geplante Beziehungstaten, niederträchtige Aggression oder rassistische Taten: Sowas verstößt einfach elementar gegen jeglichen Grundsatz menschlichen Umgangs. Daher sind sie ja auch für 99,9% aller Menschen so unfassbar. Da brauchts gar keine expliziten Gesetze dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Eigentlich nicht.

    Allerdings macht so ein Fall "internationaler Beziehungen" wesentlich mehr her, wie man sieht.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    was für ne wahrheit haben sie da erzählt? den guten professor aus heidelberg haben sie ja selbst abgeschossen anstatt ihn richtig an den mann zu bringen ;)
    du willst nen beispiel? ok: nötige reformen nach 20 jahren reformstau in deutschland: agenda 2010? na war hats erfunden? nein nicht die schweizer.....der böse schröder. einiges war nötig, einiges ist übertrieben usw...kannn man lange drüber streiten. sicher ist das nach kohl endlich mal bewegung in den laden kommen musste! so und dann machts die spd und dafür wird sie abgestraft.....immer noch, sogar ne splitterpartei gibts nun deswegen.
    sowas kann der cdu nicht passieren :D weil angela traut sich nichtmal in die nähe von einem heissem eisen....durch die welt gondeln und frohe botschaften und bilder übermitteln....und ansonsten "durchregieren" aka nix tun.
    denn: wer nix macht kann auch keine fehler machen die ihm der wähler vorwerfen kann. angela hat das sehr gut von ihrem schöpfer äh lehrer kohl gelernt....
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Das war weniger auf Herrn Koch bezogen...
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Kohl, Schmidt, Brandt und Strauß waren Charismatiker :eek: Da muss mir wirklich was entgangen sein ;)

    Mal ehrlich, meine Aussage war auf ein Charisma bezogen, dass -wie im Kontext der Diskussion- in der Lage war die Massen durch Populismus mitzureissen. Da fällt mir nur ein kleiner Österreicher mit Oberlippenbart ein :winken:

    ...und sowas braucht man ja nun wirklich nicht wieder.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Hab ich gerade in der Zeit gefunden.

    http://kommentare.zeit.de/user/gosp...9/roland-koch-populist-oder-mann-der-wahrheit
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Den "Helden" vom Aachener Bahnhof interessiert keinen Politiker

    Und... :confused:

    Wenn jetzt jeder Leserbrief von kleinen brauen PI-Wichteln hier zitiert werden würde, würde dieses Board genau so bräunlich wie PI. Wer will den sowas ;)