1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demo der anderen Art gegen die Telekom

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von oldie62, 5. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Demo der anderen Art gegen die Telekom

Wenn das man gut geht, da Mails in HTML nicht gern angenommen werden und erst recht nicht in vielleicht sehr großen Mengen. Mailadressen könnten von Spammern abgespeichert werden und der Stern eventuell diese Mails, nachdem deren Inhalt nun bekannt wäre, sofort in den Müll wandern lassen.

Man erreicht vielleicht auch nur das Blockieren des Mailverkehrs. Deine Idee an sich ist löblich aber auch sehr unsicher.

2. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich merke schon der Tread ist schon zu lange geworden.

Lese bitte den ersten Eröffnungsbeitrag.

1. Die Kundenummer wird nicht veröffentlicht, weil jeder (Kunde) das Fax selbst zu seinem Anbieter (Telekom) schickt. Das Fax zu SternTV schickt jeder ebenfalls selbst und da soll selbstverständlich die Kundennummer geschwärzt sein.

2. Ich kann keine Pm`s schreiben (Private Nachrichten) ob Zufall (Störung) weiß ich nicht, außer dass es einigen anderen kritischen Schreiber (habe mit denen anderswertig Kontakt) gehts "zufälliger Weise" genau so.

3. Normale Beiträge kann ich schreiben, sehr kritische werden gelöscht, wobei es mir ein Rätsel ist nach welchen Kriterien dort gelöscht wird.

Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

Gruß

Oldie62

3. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für deine Idee,

aber nochmal zu meinem Ausgangsbeitrag.

Per Fax war meine Idee und jeder (Kunde) selbst, nichts anderes.

Nicht ich, nicht per Mail o.ä., sondern das gute alte Fax und jeder ist dabei selbst aktiv. Das heißt, ihr Kunden schreibt an Tag X an euren Anbieter ein Fax, deren Inhalt die Unzufriedenheit ist. Hat euer/unser Anbieter Interesse, kann er wegen der Kundennummer reagieren, wenn nicht war die Aktion natürlich fürn Hugo, aber zur Motivation haben wir in cc. ja den SternTV.

Gruß

Oldie62

4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

ja, Danke. Deine Idee ist besser als gut und vermutlich bringt sie mehr Erfolg als die öffentlichen Briefe des francmurc und south. Ich mach da mit.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. oldie62

oldie62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse, freut mich.

Jeder einzeln und doch zusammen :)

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar, oder ein sogenannter Freudscher Versprecher..

Mac_

7. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kettenbriefe sind ja eigentlich (fast) immer Spam und unnötig. Unser Vorhaben ist, viele Gleichgesinnte zu erreichen. Alle haben einen Telefonanschluss und die meisten haben Internetanschlüsse, egal ob DSL oder VDSL. Viele haben Probleme, oder finden die Preise einfach zu teuer. Warum muss Telekom immernoch 30% teurer sein, als andere Anbieter? Warum vertreiben sie Entertainment, VDS & Co. wenn es trotzdem bei vielen nicht funktioniert? Warum wird man als Kunde nicht beachtet und trotzdem wird immer alles schön berechnet und pünktlich abgebucht, obwohl die Leistung nicht erbracht wurde. Warum werden E-Mails und Anrufe nicht wirklich beantwortet, oder ignoriert?

Das Arument wegen HTML-E-Mails kann ich echt nicht mehr hören. Ich selber habe HTML aktiviert, weil ich die Newsletter von Aldi, Lidl, Amazon & Co auch mit Bildern lesen möchte. Ich denke kaum, wenn solche großte Unternehmen das machen, dass das andere nicht aktiviert haben. Ich habe auch noch nie ein Virus dadurch bekommen und ich kenne auch niemanden der das deaktiviert hat. Also denke ich, eine schöne HTML-Mail bringt da sehr viel.

Jemand erstellt diese E-Mail mit einem guten Text mit einem Link wo man auf die Webseite oder zum Download kommt. Diese kann man dann per Fax, Mail oder Brief an die Telekom schicken. Wer das gemacht hat, sollte sich dann auf der Webseite eintragen. Nur der 1. Buchstabe vom Namen und Datum sowie Ort, also: R. C. aus Erfurt (05.07.2009). Desto mehr die Liste wird, desto mehr machen da mit.

Wenn hier sich 20 Leute finden würden und wir an 10 Freunde/Bekannte diese Mail verschicken, dann haben wir schon 200 Menschen erreicht, wenn diese 200 Menschen nur 3 Personen erreichen, dann sind es schon 600 Leute und so weiter....

@ Oldie62

Ich glaube kaum, dass du mit deiner Fax-Variente so Erfolg hast, weil du dadurch wenige erreichst. So wie ich es eben geschrieben habe, sollte es gemacht werden. Ist aber nur ein Vorschlag.

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

ich bervorzuge die Idee vom oldie weil viele Kunden mit einer Kundennummer zu einem bestimmten Zeitpunkt alle gleichzeitig eine Forderung an ihren Anbieter direkt und an ein öffentliches Medium per Fax senden und eine Reaktion erwarten.

Durch das cc an ein öffentliches Medium besteht die Chance, daß dieses Medium ebenfalls öffentlich an den Vertragspartner herantritt und danach fragt, warum dieser nicht auf die berechtigten Forderungen seiner Kunden eingeht. Somit wird öffentlich Druck ausgeübt und der Vertragspartner in Zugzwang gesetzt.

Kettenbriefe haben einen schlechten Ruf und Freunde und Bekannte sollten auch gleichzeitig Kunde des Vertragspartners sein, von dem eine Reaktion auf eine Beschwerde erwartet wird. Die sehe ich bei einer Kettenbriefaktion als nicht gegeben.

es gibt mehr als nur ein Forum welches sich mit dem Kundenservice der Telekom auseinandersetzt. In regelmäßigen Abständen, z.B. vierteljährlich,
    den Vertragspartner kontaktieren, doch, ich denke daß diese Idee zum gewünschten Erfolg führt.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

sie blockiert den Mailverkehr. Bei T-Online war es mal so, daß normale, also keine Geschäftskunden, nicht mehr als eine bestimmte Anzahl von Mails senden durften, alles was darüber hinaus ging war, glaube ich, kostenpflichtig. Ich weiß jetzt nicht ob das heute auch noch so ist.

10. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Hab ich was verpasst? Gegen was soll die Demo sein?

gegen Leser, die kein Rat annhemen, oder nicht berichten, was der Rat bewirkt hat?

Bin ich dabei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.