1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lifestyle, 17. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Dann aber nur als Pay-TV und das ist ja dann ihr Bier.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    @Gorcon, wer es kucken will... Und es wollen viele...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Dass die Programme Geld kosten werden - keine Frage. Aber eine Sat-Schüssel an sich wird nie Geld kosten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Dagegen habe ich auch überhaupt nichts.
    Das hätten sie jaschon lange machen können da hätten sie höhere Einnahmen weil die Werbung nun mal viel zu teuer ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Hört sich nach einem Gerücht an, das von Kabelnetzbetreibern verbreitet wird.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    :cool: Wie lautet denn Deine "sichere ":D Quelle Lifestyle? Warum bezweifelst Du in Deinem ersten Beitrag sogar Deinen eigenen Satz?:confused:l
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    irgendwie schnappts langsam über - ich kann´s nicht mehr hören!!!!!!!!! Sat-Gebühr. Schlicht unmöglich, daß wisst Ihr doch alle. Warum wird hier immer wieder darüber debatiert? Eher kommt tatsächlich die angekündigte "Kaugummisteuer"!!! In Deutschland wird es weder privates Pay-TV, noch eine Sat-Steuer schaffen. Falls doch, wandert die Antenne tatsächlich unsichtbar unters Dach. Gibt spezielle Pfannen, die das GHz-Signal prima durchlassen. MannOhMann - alles Mist, alles Panikmache. Wo ist denn die zuverlässige Quelle? Wo sind denn RTL-PayTV? Warum ist Kabel-TV denn so beschissen und beschränkt? Warum gibts per DVB-T kein Radio? Warum sind die Bilder so schlecht? Was ist mit DAB? Wohin gehen unsere Gebühren denn? Fragen Fragen Fragen - keiner hat eine plausible Antwort. ENDE!
     
  8. Lifestyle

    Lifestyle Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Da ich dieser Quelle ja selber nicht zu 100% vertraue habe ich hier diese Frage gestellt. Hätte ja sein können, das in diese Richtung schon einmal etwas bekannt geworden ist. :(

    Außerdem ist unserem Staat jedes Mittel recht, um die Löcher zu füllen die sie mit ihrer Unfähigkeit verursacht haben.:eek:

    Lifestyle, ... der die Regierung z.Z. für total unfähig hält, allen voran der Dressman an der Spitze.
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Also das ist Quatsch. Das gab es schon mal. Wurde laut Urteil des Menschenrechts Gerichtshofes Strasbourg für menschenrechtswidrig erklärt. (Google: Autronic Ag gegen Schweiz). Die Telekom in Deutschland und ähnliche mafiösen Banden in anderen Ländern (bei uns in CH damals die PTT) hatten die Idee, man könne die Leute mit einer Sat Gebühr abzocken. Geht aber nicht laut höchstrichterlichem Spruch; denn die Meinungsfreiheit ist ein garantieres Menschenrecht -- ein erheblicher Bestandteil davon ist die Informationsfreiheit, also die Freiheit sich seine Information unter den frei zugänglichen Informationsquellen dort zu beschaffen, wo man dies für richtig findet. Diese Informationsfreiheit .... ich zitiere hier wörtlich aus dem Urteil ... darf weder durch Gebühren, Steuern oder sonstwie behindert werden. Daraufhin mussten europaweit Empfangsgebühren abgeschafft werden. Wenn dies nun wieder aufgewärmt wird ist dies einzig und allein ein Gerücht der Kabellobby. An der Illegalität solcher Gebühren hat sich ja nichts geändert.
    Uebrigens bin ich auf Grund dieses Urteils immer noch der Meinung, dass auch die GEZ nicht rechtens ist. Um die freie Informationsquelle TV oder Radio nutzen zu können brauche ich einen Fernseher und ein Radio. Ich kann ja meine Ohren spitzen wie ich will, ohne Radioempfangsgerät werde ich nie Radio hören können. Den Besitz solcher Geräte mit Gebühren zu belasten ist also eine Behinderung der garantierten Freiheit meine Informationen unter den frei zugänglichen Radioprogrammen zu beschaffen. Man zahlt ja GEZ weil man ein Gerät besitzt, nicht etwa weil man ÖR Rundfunk empfängt. Dies im Unterschied zu Pay Tv wo man für ein bestimmtes Programm zahlt.
    Gruss Grautvornix
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Demnächst Gebüren für Sat-Empfang?

    Für die Regierung gibt es überhaupt keinen Grund oder besser Möglichkeit, speziell Satschüsseln zu besteuern. Sie ist weder an der Herstellung der Hardware noch an der Sendeabwicklung usw beteiligt, an den Kosten des Verkaufs oder der Sendeabwicklung usw ist sie eh über MwSt und/oder weitere Steuern eh beteiligt. So wäre jetzt eine Erhebung einer Steuer speziell für den Einsatz von Satschüsseln pure Abzocke!
    Was ich mir eher vorstellen könnte, die Kabelbetreiber hätten das eh gern, daß die privaten deutschen Sender alle grundverschlüsselt werden... Aber auch da wird es zur Unruhe unter den Zuschauern kommen. Daher schätze ich, daß die jetzigen Hauptsender weiter FTA bleiben, aber sich der Programminhalt weiter verflachen wird und die wirklich interessanten Inhalte ins Pay-TV wandern werden, sei es zu Premiere, wie es ja zum großem Teil schon ist, oder in eigene neue Pay-TV-Pakete.

    viele Grüße,

    Patrick