1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst Angebot für Mietboxen !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GBPacker, 10. Mai 2002.

1. MisterGump

MisterGump Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe meine D-Box im letzten Jahr für 150,- DM gekauft. Die Kaution wurde angerechnet. Der Kaufpreis betrug somit 300,- DM.

Sowie man einen Video kauft, so kauft man sich heutzutage eine D-Box bzw. einen anderen digitalen Empfänger. Es ist doch auch noch niemand auf die Idee gekommen von den Videotheken supergünstige oder kostenlose Videorekorder oder DVD-PLayer zu fordern. Von Premiere wird dies aber immer wieder gefordert.

2. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Prima

Ich kaufe dann meine Philips und mach da Linux drauf läc denn die ist dann nicht für Premiere geeignet wie die Galaxis/Technisat/Humax u.a

Für Premiere geeigent bedeutet permanenter Jugendschutz und MV bei Premiere direkt und alles was die sich sonst noch so einfallen lassen in Zukunft,so was schlechtes wollen wir nicht.

Der Preis muß natürlich stimmen 200-250€ ist mir die DBox2 dann wert aber ich hoffe das mit den 2 Jahren ist nur eine Fehlinformation!
    Denn 2 Jahre verpflichte Ich mich natürlich nicht.

Gruß
    Frank M

<small>[ 12. Mai 2002, 08:44: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

3. miclin

miclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Ich würde mir die Box kaufen und auf dem Dachboden stellen. Dann kann ich nämlich mein Video-Funk-Übertragungsset sogar ins Schlafzimmer legen und habe ein super Bild. Ok, schleppe die Karte immer mit rum ... Selbstredend darf sie auch nicht unverschämt viel kosten, vielleicht die Höhe der Kaution.

Außerdem soll bis 2010 Analog-TV ohnehin abgeschafft werden. Und bis dahin werden nur noch ein paar öffentlich-rechtliche Sender ihren Staatsauftrag analog erfüllen. Also benötigt man eh einen digitalen Tuner ...

Da ja neue Software geladen werden kann, ist es zumindest theoretisch denkbar, dass Premiere MHP-Software für die d-box entwickeln läßt. Und warum sollte die nicht schneller etc. sein? Auf der IFA im letzten soll doch schon seinerzeit aktuelle Software auf Basis von MHP (oder OpenTV?) vorgestellt worden sein, die bedeutend schneller als die herkömmliche gewesen sein soll (laut Berichten in der InfoSat jedenfalls).

:cool:

4. GBPacker

GBPacker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Leute,

also wenn ich mir eure Meinungen so lese, dann kann man wohl zu dem Schluß kommen, daß einige sich auf jeden Fall die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen würden, wenn der Preis stimmt !!!

Und der kann eigentlich nur lauten : Die Box geht in das Eigentum des Kunden über, ohne extra Kosten, höchstens mit dem "Verlust der Kaution" !

Dafür geht das Risiko auf den Bestandskunden über (mögliche Reperaturen) und man bindet sich weiter an Premiere, wäre für mich fair !

Denn so schlecht ist die DBox 2 nicht, nur die Betanova läuft so gut wie Windows breites_

Da ist doch der Knackpunkt. Aber da die Box dann mir gehört, kann ich damit auch machen was ich will, sprich Linux draufzuspielen !

Aber damit würde ich mich befassen, wenn´s soweit ist, sind ja noch ungelegte Eier.

Vorab aber trotzdem eine Frage an die DBox2/Linux-Gemeinde : Ist eigentlich mit Linux "Sport Interactive" möglich ? Oder in Zukunft (mit Update) denkbar ? Das würde mir schon fehlen, das haben sie doch ganz gut hingekriegt. Ansonsten habe ich ja mit Linux die gleichen Möglichkeiten wie mit der Original-Soft, oder ?!?

cu
    GBPacker

5. DD50

DD50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Idee, die d-Box an die Bestandskunden zu verkaufen kommt einfach zu spät (vgl. auch die Aufgabe des d-Box-Monopols). Es macht nach meiner Meinung auch keinen Sinn:

1. Für alle Verträge vor dem 1. Mai fallen z.Z. keine Mietkosten für den Receiver an
    2. Es gibt (gab) Angebote 24 Monate Vertrag und GALAXIS-Receiver zusammen für einen Euro, d.h. Bestandskunden mit einer alten Box, plus Bereitschaft für eine Vertragsverlängerung über 24 Monate, müßten eigentlich die Kaution wiederbekommen. Immerhin geht, hier als Beispiel, das Risiko bei einem Defekt voll auf den Kunden über. Allein der Abbau der Abteilungen, die sich mit Vertrieb und Reparatur der b-Box bei PREMIERE befassen führt zu gewaltigen Kosteneinsparungen.
    3. MHP-Receiver kommen erst auf den Markt und damit auch neue Angebote. Den jetzigen Vertrag laufen lassen, rechtzeitig kündigen und (bei Interesse) ein neues Angebot annehmen. Bestandskunden haben bei Premiere keine Lobby und für 10 Jahre Treue gibt es nichts !
    4. Falls das Verschlüsselungssystem gewechselt wird (Murdoch) kommen sowieso neue Boxen und ein Receiver ohne CI-Schacht ist dann nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.

6. Klingon

Klingon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da täuschst du Dich gewaltig. Am 1. April 1999 (das ist kein Scherz!!!) ist doch tatsächlich der Computer (486 DX2-66 mit Windows 95!) meines Arbeitskollegen explodiert. Er kommt früh, schaltet den Rechner an, der Lüfter klingt etwas seltsam und dann hat es geknallt. Aber gewaltig. Das ganze Zimmer war voller dichter Nebelschwaden.

Es lag aber sicher nicht am Windows 95. Das Netzteil hatte die 220 V auf das Computerinnenleben losgelassen. Da ist wirklich nichts heil geblieben. Es hat sogar von den RAM-Riegeln die Chips ausgelötet.

So kann's gehen. breites_

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich würde die nokia dbox2 sat unter folgenden bedingungen übernehmen:

1) die vertragslaufzeit bleibt unberührt (noch bis 09/03).

2) ich bekomme die vollen 150,-- mark kaution zurück.

3) der abopreis senkt sich von 28,12 € auf 20,62 €.

4) premiere übernimmt volle 24 monate garantie auf die box.

5) premiere sichert die weiterentwicklung der software zu.

6) der preis liegt bei maximal 49,-- €.

8. ebaer

ebaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ strunz77

der war gut!!!

9. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Alaska:

&gt; Was die Preise anbelangt - ich hab mal willkürlich 4 aktuelle Premierefilme herausgegriffen. Glauben ist Alles 25 € bei amazon, The Kid 28, Liberty Heights als einzige Ausnahme 15 und Rules 28. Ein Film von 2000 wie Almost Famous kostet bei denen sogar 33 €. Das ist auf Dauer einfach ruinös...

Dieses kann ich nicht nachvollziehen, der letzte genialen Film aus der Videothek war:

Die purpernen Flüsse.

Theoretisch würde ich diesen Film meinem Netzwerk zur Verfügung stellen.

10. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Alaska:
    &gt; Ich hasse es halt, in die Videothek zu latschen und dann nach dem Film spätabends noch mal zurück, damit ich nicht doppelt so viel zahlen muß. Außerdem habe ich leider eine Sammlermentalität.

Dito. Mit Latschen ist bei mir nicht, muss 'nen paar Kilometer fahren. Sammlermentalität kann ich aber begrenzt bestätigen:

Also, nur mal so als Beispiel gedacht; du holst dir aus der Videothek so ca. 5 Filme über's Wochende, machst dir Gedanken über die *.vob-Struktur einer DVD.

&gt; Die guten Filme möchte ich zumindest auf S-VHS konserviert haben.

Das oben angesprochene Nachdenken führt nicht zur VHS ;-) Hast du soviel Platz auf deiner HD ?

&gt; Das geht mit den billigen Kopierschutzdecodern nicht.

Also, ich schauhe mir erstmal einen Film an!