1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst Angebot für Mietboxen !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GBPacker, 10. Mai 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nanana, wer hat denn mit seiner Mietbox was "unanständiges" angestellt winken winken

2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    die mietbox läuft jetzt astrein. läc keine knackser im ton, kein störender jugendschutz (bin über 18, keine kinder im haushalt), sehr schöner EPG, schnelles umschalten, aufnahme vom filmen auf videorecorder und pc festplatte geht.... usw.

wenn ich die mietbox nicht kaufen kann, spiele ich die BN 2.0 wieder rauf und PW bekommt eine originale box zurück. an der hardware habe ich nix verändert. nix gelötet oder so.

offiziel erlaubt PW das natürlich nicht, aber unter der hand ist es denen ****** egal, hauptsache ich bin glücklich und zahle meine abogebühren. läc

3. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Alaska:
    >(Wenn ich bedenke, daß die meisten DVDs im Schnitt 25 € kosten und ich mal überschlage, was bei einer Einstellung von Premiere für Kosten auf mich zukommen, dann brauche ich in diesem Fall garantiert bald einen Schuldenberater!)

Verstehe ich nicht so recht?

Neue DVDs kosten 25, die kannst du aber in Premiere erst ca 1-2 a später sehen, kosten dann vergleichbar nicht 25, sondern deutlich weiniger; amazon.

Dazwischen liegt die Verwertungskette Verleih, hier hast du Kosten von 1-2 EUR pro Wochende.

Hier über das frevlische Verhalten des Rippens einer DVD - smartrip... etc kommt mit niemals auf die Platte - möchte ich gar nicht schreiben.

Meine: Selbst das mehrmalige Ausleihen einer 'Lieblings-DVD' käme deutlich billiger.

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also bisher sind keine Computer explodiert, die nur Windows95 drauf haben - aber das nur am Rande.

Meinst du im Ernst, Premiere bestellt noch extra ne neue D-Box für dich? Selbst wenn du dir im Laden eine Box holst, dann handelt es sich oftmals um gebrauchte Boxen. Kunden, die Premiere nicht mehr haben und die Box zur Miete haben, haben die nach Beendigung des Vertrages eingeschickt, diese wurde dann in Ordnung gebracht und geht wieder in den Verkauf. Ist gängige Praxis und wurde hier schon oft diskutiert. Sollen die die Kisten etwa auf den Müll schmeißen?

5. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also sollte ich so ein Angebot bekommen, werde ich das wohl nicht annehmen. Ich habe noch 15 Monate Vertrag zu Treueabo-Konditionen. Sollte meine Box in diesem Zeitraum kaputt gehen, bekomme ich von Premiere eine "neue" DBox. Nur um in den Genuß von 9 Monaten zusätzlich zu alten Konditionen kommen würde ich es nicht machen. Die Frage ist auch was Premiere noch für die Box haben will. Ich würde zum neuen Vertrag nach Ablauf der TreueAbos(Superpaket + Plus + Decoder Miete)im Monat 17,50 Euro sparen und das bei 9 Monaten = 157,50 Euro.Rechne ich davon mal die Kaution ab, ca. 75 Euro bleiben 82,50 Euro. Das Angebot von Premiere müßte schon Richtung null Euro gehen, damit ich evtl. die Box kaufen würde, Symbolische 1 Euro oder so. entgegen vieler anderen Meinugen muß ich sagen das ich mit meiner Nokia DBox 2 zufrieden bin. Wenn ich höre was so mit den Galaxis Boxen sein soll.

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Darklord:
    > Das Angebot von Premiere müßte schon Richtung null Euro gehen, damit ich evtl. die Box kaufen würde, Symbolische 1 Euro oder so.

Das denke ich auch! Genau richtig, zumal;

wer weiss heute das digitale Darbebot in ca. 1 1/2 Jahren einzuschätzen bezügl. Hard-/Software und - finde ich noch wichtiger - Programmangeboten auf welchen Plattformen.

7. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Derzeit bezahle ich 28 Euro im Monat inkl. d-box, da würde sich die Frage stellen warum ich die box kaufen sollte???
    Und bei meinem Glück geht die box dann sowieso nach einem Monat kaputt.

JA, wo würden da für die Kunden mit 55 Euro die Vorteile liegen ?? (selbst wenn es 2 Jahre Garantie für die box geben sollte)

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist natürlich der Schwachpunkt meiner Argumentation. Ich hasse es halt, in die Videothek zu latschen und dann nach dem Film spätabends noch mal zurück, damit ich nicht doppelt so viel zahlen muß. Außerdem habe ich leider eine Sammlermentalität. Die guten Filme möchte ich zumindest auf S-VHS konserviert haben.

Das geht mit den billigen Kopierschutzdecodern nicht. Von Elro kostet die für mich angebliche Mußlösung 280 €, das finde ich zur Zeit jedenfalls jenseits von Gut und Böse. Insofern bin ich froh, daß es noch Premiere gibt, auch wenn ich etwas warten muß.

Was die Preise anbelangt - ich hab mal willkürlich 4 aktuelle Premierefilme herausgegriffen. Glauben ist Alles 25 € bei amazon, The Kid 28, Liberty Heights als einzige Ausnahme 15 und Rules 28. Ein Film von 2000 wie Almost Famous kostet bei denen sogar 33 €. Das ist auf Dauer einfach ruinös...

Gruß Alaska

9. Jack22

Jack22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bereits schon seit 2 Jahren meine D-Box von Premiere gekauft und habe bisher keine Probleme damit. Allerdings muss ich auch eventuelle Reparaturen selber bezahlen. Aber auf die Dauer rechnet es sich die D-Box zu kaufen anstatt zu mieten.

10. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mal sehen, was PW überhaupt dafür haben will. ansonsten gibts billige boxen auf dem gebrauchtmarkt zu kaufen. zumindest sat boxen sind billig, weil es ja die 1 € angebote von media markt gibt. ich warte einfach mal ab. bis ende jan. 2003 habe ich die box ja noch kostenlos. läc