1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demnächst Angebot für Mietboxen !?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GBPacker, 10. Mai 2002.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    wichtig ist hier wohl "zu den alten KOnditionen"!!

Allerdings kanni ch das nicht so recht glauben läc Ausserdem ist es halt nur ne Aussage von irgeneinem Callcentermitrabeiter..

2. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau. Der Passus: "Zu den alten Konditionen" ist da wichtig. Aber es ist eine schriftliche Aussage und keine, die mal eben am Telefon gemacht wird. Fragt doch selber mal per E-Mail nach, was ihr für Aussagen/Angebote bekommt.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @TheGood:

Ich schon. Kofler erschlägt zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Er kommt an die Kautionen zur Sicherstellung der Liquidität von PREMIERE. Sollten von den Mietboxkunden nur etwa 300.000 Abonnenten dieses Kaufangebot wahrnemen, dann hätte Kofler rd. 22,5 Millionen €uro zusätzliches flüssiges Geld. Immerhin.

2. Er bindet Bestandskunden für weitere 24 Monate an PREMIERE (könnte für die Aquisition neuer Investoren wichtig werden).

Stimme GBPacker absolut zu. Ich glaube sogar, dass bei Verlängerung des Abos um weitere 24 Monate die dbox ohne zusätzliche Kosten in das Eigentum des Kunden übergehen wird (nur die Kaution ist weg). 200 €uro würde ich für die dbox auf keinen Fall bezahlen.

tschippi

<small>[ 10. Mai 2002, 17:27: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>

4. V

V Guest

Du willst doch eine Wohnung nicht mit einem elektronischem Gerät vergleichen,welches mit den Jahren auch für elektronische Geräte üblichen inneren Verschleisserscheinungen hat.
    Ausserdem wer redet hier von der D-Box 2,ich habe immer noch eine einsers Box,die wohl kaum MHP kann.

5. Balu6155

Balu6155 Guest

Also ich habe zusätzlich eine Galaxis Box mit Common Interface. Sobald es mal Betacrypt Module gibt würde ich den Galaxis Receiver vorziehen. Er ist wesentlich komfortabler in der Bedienung.

6. Balu6155

Balu6155 Guest

Also ich habe zusätzlich eine Galaxis Box mit Common Interface. Sobald es mal Betacrypt Module gibt würde ich den Galaxis Receiver vorziehen. Er ist wesentlich komfortabler in der Bedienung.

7. Borsos32

Borsos32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also die dbox würde ich bestimmt nicht kaufen. Erstmal ist mein Vertrag bis September 2003 ohne Miete und zweitens glaube ich, dass die dbox bald Elektronik Schrott ist und andere Reciever erforderlich sind.

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe vor 14 tagen mal nachgefragt wegen box kaufen. damals hieß es noch, es wird erst mal kein kaufangebot geben.

eine dbox 1 mit dvb 2000 und eine dbox 2 mit linux laufen doch recht gut und stabil. und können wesentlich mehr als die galaxis, z. b. filme auf den pc aufnehmen, jugendschutz komplett abschaltbar usw.

mit betanova software auf beiden boxen fährt man wirklich mit angezogener handbremse.

ich habe in meinem weihnachtspaket vom jan. 2002 eine nagelneue sagem kabelbox bekommen, die mit linux 1a läuft. toller EPG bei neutrino. l&auml;c so macht digitv. spaß. l&auml;c die box würde ich kaufen wollen, denn ich muß ab jan. 2003 dafür 15 DM miete zahlen und da habe ich null bock drauf. lieber kaufen, wenn das angebot stimmt.

9. V

V Guest

Hey für ne NAGELNEUE D-Box können sie gerne meine Kaution haben,aber mit einer vernünftigen Software drauf,da hab ich nichts einzuwenden.Jedoch nicht für eine 4 Jahre alte Box,wo ich anschliessend noch Geld reinstecken muss um überhaupteine vernünftige Soft aufspielen zukönnen,die vielleicht noch 1 Jahr hält bevor sie den Alterstod stirb.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

ich wäre an einem solchen Angebot interessiert.

Wie viele hier habe ich Herbst 2001 einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen und mir auch noch kostenlos die D-Box austauschen lassen, so daß ich hier eine neue D2 von Nokia stehen habe, mit der ich leben kann, sagen wir es mal so. Auch wenn ich im Free-TV Filme aufnehme, benutze ich die D-Box, die analogen Kabelsignale sind mir zu verrauscht. Also selbst wenn Premiere verschwindet, würde ich sie behalten wollen.

Miete werde ich garantiert nicht mehr zahlen. Sicher wäre es vernünftiger, zu warten, was es in anderthalb Jahren an Hardwareangeboten gibt, bei einem vernünftigen Abopreis (z.B. weiterhin 28 € für das Gesamtpaket) wäre ich aber durchaus bereit - abgesehen von der Kaution - für die Box zuzuzahlen. Zum einen ist sie neu und funktioniert hinreichend, ist also auch was wert, zum anderen spende ich manchmal auch für andere Sachen, warum nicht für Premiere, wo denen das Wasser jetzt bis zum Hals steht. (Wenn ich bedenke, daß die meisten DVDs im Schnitt 25 € kosten und ich mal überschlage, was bei einer Einstellung von Premiere für Kosten auf mich zukommen, dann brauche ich in diesem Fall garantiert bald einen Schuldenberater!)

Gruß Alaska

<small>[ 10. Mai 2002, 19:44: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>