1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Demkkratiedefizit im Osten?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 19. September 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Man vernimmt seltsame Töne von einem Zwillingspärchen aus Polen, man vernimmt, dass der Ungarische Regierungschef einen Tonband sein Lügen gesteht, aber keinen Grund für einen Rücktritt sieht....

    Gibt es in diesen Ländern ein Demokratiedefizit?

    Müssen wir uns darauf gefasst machen, dass die Demokratien dort noch keineswegs gefestigt sind und wir es u.U. noch einmal mit Diktaturen in unserer Nachbarschaft zu tun bekommen?
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    wir brauchen für eine gefährdung gar nicht mal so weit schauen ..
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Wie oft haben eigentlich schon Politiker in der BRD gelogen?

    Davon abgesehen kann ich nur hoffen das der Lügner entfernt wird von seinem Posten.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Ich dachte bei dem Titel des Threads zuerst auch, wir würden innerhalb der Grenzen unseres eigenen Landes bleiben;)
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Yepp, wie zum Beispiel im Fall des Herrn Schewardnadse. Da hat das Volk "höflich" an die Tür des Parlamentes "geklopft", worauf es seine Bodyguards vorgezogen haben, ihn in Sicherheit zu bringen. [​IMG]

    Bei dem kam ja noch Korruption, Vetternwirtschaft etc. dazu. Also das übliche Kaliber, wie hierzulande auch.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Da brauchen wir nicht allzuweit schauen und wenn ich mir einige Äusserungen so anschaue, sind einige der Diktatur des Geldadels nicht abgeneigt.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Wir haben ja auch nur eine parlamentarische Demokratie!
    Eine richtige Demokratie ist das noch lange nicht!
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.015
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Das wäre dann aber wirklich nichts neues ;)
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Ach Mist, ich hatte noch überlegt, dazu zu schreiben, dass man ehemalige DDR-Kader ignorieren sollte, die uns hier gleich erzählen wollte, dass Problem wäre eigentlich hier.

    Könnt` ihr vielleicht auch mal einen Thread nicht mit eurer Ideologie zumüllen!?
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Demkkratiedefizit im Osten?

    Die sind in den großen Demokratien dieser Welt angekommen.
    Wundert Dich das? Wo hast Du die letzten 20 Jahre gelebt?
    Du kennst Altkanzler Kohl? Du kennst Herrn Koch? Du kennst Herrn Schäuble? Dir sagt der Name Landowski etwas? Du kennst den Typen, der von der Elektrolobby neben dem Bundestag entlohnt wurde? Du kennst sicher noch mehr.....
    Das sind auch alles solche Kandidaten.
    Wie kann es sein, das in einer Demokratie, gefestigt dazu, auch so etwas an der Tagesordnung ist?
    Gibt es in diesem Land ein Demokratiedefizit?
    Ich hätte es wissen müssen, Du bist und bleibst eine Drec.kschleuder.