1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Ich wiederhole mich, du hast ein merkwürdiges Textverständnis.


    Nebenbei gibt es keine "Einspeiseforderung". Es gibt einen Einspeisewunsch. Und den muss Sky bezahlen. Sky verlangt explizit eigene Kundenbindung und direkten Geldtransfer vom Kunden zu Sky, also bezahlen sie für die Einspeisung. Punkt und fertig.

    In anderen Ländern bezahlen die Kabler für die Kanäle, die sie anbieten. Dort vermarkten und bepreisen sie die Kanäle und Pakete aber auch selbst. Sky möchte das nicht, also zahlt Sky Einspeisepreise. Wie hoch, ist Sache des jeweiligen Netzbetreibers. So einfach ist die Schoße.


    Ach was antworte ich diesem Troll überhaupt...
     
  2. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Hallo

    ich bin Kabel BW/sky Kunde, ich hoffe das es nicht zu einer Übernahme kommt, hab von Unitymedia nicht viel gutes gehört, sei es wegen Sky HD aber auch wegen Support :(

    Sonderkündigung ist schön und gut aber es gibt keine anderen Anbieter die Sky HD mit sovielen HD Sendern anbieten in unserer Stadt
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Und genau das musst du JETZT per Mail an das Bundeskartellamt mitteilen. Nicht uns.
     
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Ihr werdet euch alle die guten alten Zeiten wo die Deutsche Post noch am Ruder war zurück wünschen !

    Diese Monopolisten werden nur auf Gewinn aus sein und nichts weiter ! Das Programm Angebot wie jetzt schon zu sehen bei Unitymedia wird sich auf alle geschluckten KNB`s ausweiten.

    Die Kosten für dieses langweilige HD Angebot werden ins unermessliche steigen ! Andere Pay TV Anbieter werden ausgesperrt wie jetzt schon bei Unitymedia.

    Die Infrastruktur im Kabel wird leiden ! Weil die Interessen auf puren Gewinn ausgerichtet sind , ländliche Gebiete werden gar nicht mehr berücksichtigt ! Der weitere Ausbau wird zurückgestuft da Gewinneinbrüche zu vermuten sind.

    Ihr werdet das Horrorszenario einer gigantischen Globalen Heuschrecke sehen und erleben wo der eigentliche Kunde völlig auf der Strecke bleibt.

    Das ist nicht der Klimawandel NEIN ! das ist der Kabelwandel und fühlt sich an wie die Eiszeit.

    es grüßt das fernsehen
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Mit dem "Sky-Problem" hat er sich höchstwahrscheinlich abgefunden (wie ich mit meinem DSL-Problem) :D. Sein Unverständnis bezüglich der Sky-Vermarktungsstrategie läßt er aber immer anklingen, wobei das, wie du richtig schreibst, kein "Jammern" ist.
    Das alles ist aber nichts, wenn man sich den aktuellen Tabellenplatz vom Club anschaut :D.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Oh oh, DSL Problem.... mir stinkt schon meine 6000er Leitung, aber wenn ich so manche Bekannte so auf dem Lande sehe, in was für "Schneckentempo" die zu Gange sind, halt mich fest.
    Das ist auch der Grund, warum ich nächstes Jahr ans Kabel gehe, Internet+Telefon. Aber ja nicht bei Fernsehen, da bleibe ich bei Sat.
    Will ja nicht wie manche hier, ständig was zu meckern haben.;)

    Aber jetzt muß ich trotzdem mal meckern: Auch die die eine Schüssel haben, so wie ich, haben oftmals ein anderes HD Angebot als manche Kabler! Mist! Uns fehlen ein paar Sender, die die wir mehr haben, lassen wir unter den Tisch fallen. An wem muss ich mailen? :D
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Ich sehe kein "Sky-Problem". Sky ist für weit über 90% der Haushalte kein Thema. Da kann man kaum von einem "Sky-Problem" sprechen. Wenn überhaupt, dann "hat Sky ein Problem", denn die suchen ringend um Neukunden und schneiden sich mit ihrer Politik ins eigene Fleisch weil sie sich selbst von Millionen potentieller(!) Neukunden abschotten.

    Nicht die Kunden wollen Sky, Sky will die Kunden und muss etwas dafür tun.


    Könnte ich Sky buchen, hätte ich vermutlich das Sport- und das HD-Paket gebucht. Aber wegen denen wechsel ich garantiert nicht den Anbieter. KabelDeutschland? Nö danke, verzichte ;) Und so hat Sky wieder einen Kunden verloren. So einfach ist das für mich.

    Ok, eine weitere Hürde gäbe es noch: Sky Welt. Will ich nicht, brauche ich nicht. Was mich da an Kanälen interessiert habe ich bereits in Einzelpaketen täglich kündbar gebucht. Solange es dieses Must-Have-Paket für die Portokasse gibt... tschühüss Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Diese Überlegung hatte ich auch schon, zumal KDG einfach die Satellitenzuführung auf Astra 23,5° Ost Anfang? 2012 einstellt :D. Hoffentlich ist die "Leidenszeit" diesbezüglich nicht allzu lang. Ich habe ja schon die jeweiligen Programmanbieter der Drittsender kontaktiert, aber...

    PS: Zum Thema DSL. Zur Zeit habe ich DSL1000 und mittels Yagi VF-HSPA (2200/1300 und 10GB Volumen).
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Und genau das ist die Sache als Sat Zuschauer. Da haste keine Auswahl an deutschen Pay-Anbietern, wenn man mal keksbezogene Angebote weg lässt. Letzteres, aus heutiger Sicht, genau so befristet wie KabelD über Sat, gut bisl länger. Man "unkt" bis 2014.
    Hmm.. dann haste ja ein LNB frei. Oder lohnt sich der 23 Grader sonst noch?
    Mein Vater hat auch irgend was mittels "Funk". Da kommt er auf eine 2000er Leitung und ist froh. Aber das Limit des ungedrosselten Volumen ist auch begrenzt, wie alle Funklösungen.
    Einzigst hatte ich gelesen, dass jetzt ein Anbieter mittels des neuen K-Sat auf 9 Grad Ost, unbegrenzte Flats über Sat anbietet, aber teuer. Stand jetzt mal auf Teltarif. Kam so glaube ich zwischen 50-60€/Monat.
     
  10. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Lol, der war gut. Die alten Zeiten ? 28 Analoge Kanäle, 20 Radiosender, vergammelte Kabelanlagen wo man zig Jahre nichts gemacht hat. Und weil alles vergammelt ist hat man sich dazu entschlossen sich von den Kabelanlagen zu trennen.
    Im Gegensatz dazu hat Unity Media Millionen €ros investiert in diesen maroden Laden.Das einzig positive in NRW war, das es damals noch NEDERLAND 1 - 3 gab.
    Man sollte in D froh sein das es NRW, Hessen und BW gab die diese Netze gekauft und ausgebaut haben.