1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Die Privaten werden bei Netcologne unverschlüsselt eingespeist.
    Desweiteren hat Netcologne die Möglichkeit die Sender
    RTL HD
    VOX HD
    Sat.1 HD
    Pro7 HD
    Kabel 1 HD
    sixx HD

    verschlüsselt anzubieten.

    Wie bei MDCC auch.
     
  2. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Ich will Netcologne hier auch nicht als den einzig wahren Netzbetreiber hinstellen. Aber gegenüber UM hat man bei Netcologne doch Vorteile.
    -Keine Grundverschlüsselung
    -fast alle Sky HD Sender
    -SKY+ Receiver möglich
    gut, dafür hat man noch keine privaten in HD aber gegenüber UM überwiegen für mich die Vorteile.
    Generell sollte sich ein Netzbetreiber als Dienstleister und nicht Anbieter sehen. Hier ist meines Erachtens die größte Schwachstelle im derzeitigen System.
    Es wird einfach zu schnell die Markmacht mißbraucht.
    Alle relevanten Sender sollten den Kunden zur Verfügung stehen und der Kunde sollte selbst entscheiden können was er will und was nicht.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Wenn ich mir hier das alles so durchlese, fällt immer wieder das Wort "zwangsverkabelt". Mich würde ja mal interessieren, wo das alles so ist in D.
    Denn von und bei uns hier, kann ich das nicht bestätigen. Hier,in L, gibt es die Anbieter Kabel D bzw. Primacom. Jeder von denen hat "sein Revier", wie üblich, das sagt aber noch lange nicht, dass ich über die kalten Nebenkosten Gebühren für das Kabel zahle. Entweder ich habe mit Genannten einen Vertrag direkt oder ich habe keinen Vertrag und zahle auch nicht.

    Wenn auch manche hier dem User mischobo teilweise unterstellen, dass er für UM schreibt, handelt, etc., so muss man ihm aber auch gutheißen, dass er einen relativ guten Überblick auf das Geschehen der Kabelbranche hat, bis hin zur Technik.
    Man muss davon nicht immer alles gut finden, aber manchmal auch Realitäten ins Auge sehen. Und, das geht an so eine mon0 Strecke, nicht die private Schienen fahren.
    Zurück zum Thema, im Prinzip hat keiner der am Kabel hängt und wie auch immer sich der Anbieter nennt, eine Wahl des Anbieters. Dazu bedürfte es der Regulierung auf dem Kabelmarkt, ähnlich wie es auf dem Telefonsektor vor über 13 Jahren geschehen ist. Dies allerdings scheint politisch auch nicht gewollt zu sein., hatte man seit Urzeiten das Kabel gepusht also schon seit dem es der Post noch gehörte.
    Ausweg wäre nur, wenn in allen Kabelnetzen darin verschiedene Anbieter ihre Dienstleistungen erbringen könnten. Dazu müssten aber sicher auch die vorsinnflutlichen/historisch gewachsenen "Netzebenen" fallen und ein einheitliches Netzt sich darstellen, wenn auch mit unterschiedlichen Besitzverhältnissen. Beim Telefon hat es auch ja geklappt......
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    ... das mögen in deinen Augen Vorteile sein, die aber noch lange nicht für jeden gelten.

    Natürlich ist ein Verzicht auf die Grundverschlüsselung wünschenswert.
    Aber wirklich stören tut die mich persönlich nicht. Ich habe 2 Smartcards ohne Extrakosten (eine über die Mietnebenkosten, eine im Rahmen meine "ish plus tv premium"-Abos), die in Alphacrpyt-Modulen stecken.
    Sky interessiert mich persönlich auch nicht. Die vielen kleinen Pay-TV-Sender bieten mir persönlich mehr Abwechslung als Sky. Würde mein Kabelanbieter auf eine Zuführung durch Netcologne setzen, würde müsste ich für diese Programme deutlich mehr zahlen, als bei Unitymedia und dabei würde auch das eine oder andere Programm fehlen.

    Man sollte seine Ansprüche, dazu gehören auch meine persönlichen Ansprüche, aber nicht verallgemeinern. Natürlich verstehe ich den Ärger der Sky-Abonnenten über die fehlenden HD-Programme. Auf der anderen Seite sollte diese Sky-Abonnenten aber auch akzeptieren, dass das Sky-Angebot noch lange nicht jeden anspricht.

    Und wenn wir schonmal bei Marktmacht sind: an wen muß ich mich wenden, wenn ich die Spiele diverser Fußball-Ligen Live im TV verfolgen möchte ? An wen wendet man sich, wenn man Spielfilm-Kanäle sehen möchte, auf denen halbwegs aktuelle Filme laufen ?
    Mir fällt da nur ein Anbieter ein und das ist Sky. Da Sky der einzige Anbieter ist, hat Sky hier ein Monopol. Damit ist Sky in der Position die Bedingung für eine Kabeleinspeisung zu diktieren und das bezieht sich nicht nur auf Einspeiseentgelte ...
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.399
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Vorsicht. Nicht das du jetzt das Prädikat "Sky-Fanboy" angehängt bekommst. :D
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Wenn man es auf Sat-Fanboy reduziert, bin ich zufrieden. ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    ... Netcologne bekommt von Eutelsat Kabelkiosk die HD-Programme nur, wenn sie auch das verschlüsselte Basis-Angebot des Kabelkiosk durchleiten. Dazu ist Netcologne aber nicht bereit.

    Aber vielleicht ändert sich daran mit der Genehmigung der Übernahme von Kabel BW durch Liberty Global etwas ...
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken

    Natürlich meinte ich die privaten in HD ? ( hab es geändert)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dementi: Kabel-BW-Übernahme noch nicht durchgewunken


    Nö, WTC oder S&K Servicekabel speisen die HD-Sender der Privaten auch ein obwohl das SD-Angebot unverschlüsselt ist.
    Primacom stellt derzeit das SD-Angebot auch auf unverschlüsselte Einspeisung um und behält die HD-Sender bei.
    Ich denke allgemein das das verschlüsselte SD-Angebot des KK dem Ende entgegen geht.
    Da macht Platz auf den bisherigen TPs für weitere verschlüsselte HD-Sender.
    Die Privaten pochen nicht mehr auf Verschlüsselung im Kabel.
    Daher ist das UM-"Angebot" der unverschlüsselten Einspeisung eigentlich auch keins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011