1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Es gibt Zeiten da ist das rote Viereck nicht da. Gerade gestern erlebt, war aber spät. Habe aber wie gesagt darauf bisher weniger geachtet. Naja die nicht vorhandenen VJs habe ich nicht vermisst, weil ich nicht so auf Quasselei und Selbstdarsteller "erpicht" bin. Aber das sieht jeder vielleicht anders.
    Und jetzt wird es erst mal darum gehen, ob es wie weiter geht. Da sind fehlende VJs das kleinere Übel.
    Ich drücke DM dafür jedenfalls fest die Daumen.

Ich war mir in der Vergangenheit sicher um das Sterben des einen oder anderen Senders durchaus bewusst. Bei Reklame, Urlaubs, Gewinnspielsendern sicher verschmerzbar. Aber es sind auch so einige Perlen den Bach runter gegangen, wenn ich an Onyx, Terra Nova oder auch Tier TV denke.
    DM hält sich nun seit 2005, ich hoffe dass es wenigstens da weiter geht.

2. ekklips

ekklips Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Erst stört HIT24 dann ein Wischi Waschi Musiksender und nun Deluxe TV.

Der Opa hat's nicht einfach. Das TV mit Star ist nicht alles Gold in harten Zeiten.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Phänomen, das ich auch nicht verstehe. Noch dazu kommen über 10 Kanäle, die über das dortige Sky vermarktet werden. Warum schaffen die das, und das eigene Sky nicht? Es kann doch nicht nur an überteuerten Transponderkosten oder an der GEMA liegen. Aber vielleicht reißen ja in Großbritannien die weit verbreiteten nächtlichen Einkaufsfenster alle dortigen Kosten raus :rolleyes::D

Es müssen ja nicht so viele wie in GB sein, aber wenigstens doch mal annähernd so viel.

4. SKATEATROUND

SKATEATROUND Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also für mich gibt es keinen vergleichbaren Sender. Deluxe ist schon einzigartig in der TV-Landschaft und mich persönlich trifft es sehr, da die Musikauswahl ganz mein Geschmack ist und eben kein anderer Sender solche bietet. Sendungen wie "Chefsessel" & "Disco Deluxe" sind großartig und meiner Meinung nach absolute Highlights!
    Zusätzlich gibt es noch viele verschiedene Radiokanäle, welche ebenfalls meine persönlichen Favoriten sind und ich laufend höre.
    Dass der Sende nun pleite ist hat mich sehr getroffen! :eek:
    Ich hoffe sehr stark, dass sich alles zum guten wendet und sich ein Partner finden lässt, der Deluxe in die Zukunft bringt! Für mich wäre auch eine Abo-Version akzeptabel! Da auf DL sehr sehr wenig Werbung zu sehen ist, glaube ich müsste man für die Zukunft hier auch wesentlich mehr Werbung einbinden um finanziell abgesichert zu sein/bleiben. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht eine Ausstrahlung nur noch über Internet (wobei ich hoffe dass dies nicht passiert).
    Leider gab es in der Vergangenheit für "Musiksendern", egal ob TV oder Radio, vorallem im deutschsprachigen Raum immer wieder Schwierigkeiten. Siehe Xtra-Music/DMX Music oder zuletzt die Entfernung der Radiokanäle bei Sky des Anbieters "Music Choice".
    Heutzutage ist die Auswahl an Radiosendern dank der vielen Internetradiokanäle geradezu überwältigend -die Auswahl ist groß.
    Doch eines ist zumindest für mich "Musikfeinspitz" ganz klar: es gibt keinen ehren-würdigen "Ersatz" für Deluxe Music!
    Kurzum: Delxue Music muss es schaffen zu bleiben! Hätte ich genügend Geld auf der "Kante" würde ich ohne zu überlegen helfen den einzigartigen, stylischen & modernen Sender zu retten!

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Extrem schade....vor allem, wenn man sich ansieht, wie Müllsender wie "Das Vierte" sich anscheinend ewig halten.

6. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

aber die zeigen noch die Bundesligaergebnisse an ;) powered by sport 1

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ab heute, den 12.März 2012 wird Deluxe Music nicht mehr in das digitale Kabelnetz der KDG eingespeist.
    Es ist nur noch die gelbe Infotafel zu sehen.

Ich denke das war es dann endgültig! :(

EDIT:
    Im KDG-Forum wird auch darüber diskutiert:
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=21706

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  8. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

So ein Mist, den sender hatte ich immer nebenher laufen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gerade mal geschaut, über Sat läuft der Sender auch noch über beide Frequenzen (12148,h sowie 12246,v).
    Na hoffen wir mal das Beste.....

10. modus333

modus333 Guest

Was mich nervt ist, dass Sender wie Deluxe Insolvenz anmelden und abgeschaltet werden und so ein D.reck wie "Das Letzte" und Konsorten oder grottige Neuaufschaltungen wie Pearl TV die Transponder zumüllen.