1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 3. Februar 2013.

  1. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Anzeige
    Also ich hab am Freitag zwischen ca. 22:15-23:15 Uhr Deluxe Music laufen gehabt und es lief lau Einblendung Dance Deluxe.
    Somit lief es im Rahmen des auf der Website geplanten Zeitfensters (Freitag 22:00 Uhr - Samstag 01:00 Uhr)
    Ob sich nach meinem Zeitfenster geändert hat kann ich nicht beurteilen.

    Die Sendezeit hat sich aber geändert, auf Unterseiten findet sich noch SA 23:00 Uhr - SO 01:00 Uhr - ob das aber erst zur Designumstellung passiert ist kann ich leider nicht beurteilen.

    Gestern Abend kam zudem wie geplant Disco Deluxe bis 23:00 Uhr und danach Hits Only. Hatte es zwar nicht dauerhaft laufen beim Vorbeizappen stimmte der Plan aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  2. EffEff

    EffEff Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo wenn man nach Dance DeLuxe DeLuxe Music googlet , denn kommt als erstes oben dies Ergebniss :
    Dance Deluxe - Deluxe Music

    Und nächstes Suchergebniss :
    Dance Deluxe - Deluxe Music

    Da stehr Samstag überall 23 bis 1 Uhr und da lief es ja auch bisher immer . Und gestern war Samstag und da lief es eben nicht .
    Und Samstag 23 Uhr heisst eben auch Samstag und nicht Freitag einen Tag vorher .

    Okay ist jetzt meine Schuld das die es nicht hinbekommen nach einen Komplett Umbau , die Seite aktuell zu halten ??
    Diese Übersicht auf Programm - Deluxe Music wo man hundertmal nach rechts klicken muss ist ja wohl ein Witz .

    Woher soll man das wissen wenn das Jahre lang , immer Samstag Nacht zu Sonntag kam das jetzt plötzlich Freitag Nacht zu Samstag läuft ?

    Und dafür diese "Hits " Strecke mit 2 Mal den selben Sido Lied in 60 Minuten , das ist jetzt besser ? Toller Ersatz wirklich .
    Disco DeLuxe ist totaler Schrott , sau schelchte Bildqualität und komisches Format und es sind immer die selben Mixe .

    Dance DeLuxe war die einzigste Sendung die ich regelmässig da geschaut hab , Freitags hab ich keine Zeit . Also dann ebend nicht mehr .
    Man hat jetzt wohl den Höhenflug bekommen nach dem Ende von Viva und meint das man das neue Viva ist oder so ?
     
  3. EffEff

    EffEff Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist nicht richtig es lief endlos lange der Mash Up Mix Weiter bis mindestens 23:10 eher 23: 15 Uhr !!! Danach kam erst "Hits" mit den Sido Video das genau eine Stunde später schon wieder lief . Tolle Auswahl wirklich !
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    "Dance Deluxe" kommt - so wie es aussieht - jetzt immer Freitag von 22 bis 0 Uhr.

    Warum es nun nicht mehr am Samstag nach "Disco Deluxe" kommt, weiss anschein nur Deluxe Music selber.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Laut Programm kommt Dance Deluxe auch von Fr auf Sa von 0-1 Uhr auch
     
  6. EffEff

    EffEff Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ,
    wobei ja Samstag Früh noch vom Fernsehprogramm her zu " Freitag " gehört also in der TV Zeitung zb .
    Da geht der neue Tag erst gegen 4 oder 5 Uhr morgends los . Samstag 0 bis 1 ist also eigentlich noch Freitag .

    Wozu aber die Umstellung wenn das nicht public gemacht wird also es keiner weiss und überall die falsche ( alte ) Zeit steht !?

    Ich finde es sowieso sinnlos für ein Musiksender , die ganze Nacht lang stundenlang irgendwelche Luftbildaufnahmen und dazu nervendes Jazz Trompete bringt .
    Da sind ja die Landschaftsbilder mit der Volksmusik im 3 Sat noch spannender . Die ändern sich wenigstens und sind nicht jeden Tag die gleichen .
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wo steht denn was falsches. In dem Programmguide der Website steht alles richtig. In TV-Zeitschriften wird Deluxe Music nicht abgedruckt.
    Wenn du irgendwelche popligen Seiten die seit Sendestart anklickst kann da klar was falsches stehen. ist aber bei jeder Senderwebsite so. Dass die Sendungsbezogene Seiten weniger aktualisiert weden.
    Das einzig wichtige ist Programmguide auf Website oder EPG des Senders und bei beiden stimmt die Ausweisung von Dance Deluxe
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich versteh auch nicht wo das Problem liegt.
     

    Anhänge:

  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Info, die noch erwähnt werden sollte:
    Deluxe Music hat sich ohne große Ankündigung in der Nacht von Sonntag auf Montag (15. auf den 16.) von seinem Nachtprogramm verabschiedet. Glaube schon seit Sendebeginn liefen nachts immer Luftaufnahmen und Loungemusik, wenn auch immer die gleiche Musik und gleichen Aufnahmen.
    Jetzt gibt es nachts auch Musikvideos, sowohl bekannte aber auch teils Videos, die ich persönlich vorher noch nie gesehen habe. Gefällt mir.
    Habe mich sowieso schon immer gefragt, wieso man das nächtliche Umfeld lieber Viva bzw. jetzt MTV überlassen hat, natürlich kann man nachts kein Geld verdienen mit Werbung, aber zuschauen würde man ja trotzdem.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ne Playlist erstellen die Nachts läuft und so gut wie keiner schaut kostet nur Zeit und Personal.