1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 3. Februar 2013.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es waren ja auch mal Filmsender geplant. Die sind nie On Air gegangen. Ich denke, dass da noch mehr Sender abgeschaltet werden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wirklich Schade.

2. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wird denn "Just.Classical" überhaupt irgendwo ausser auf Youtube (mit einzelnen Videos) verbreitet ? Das letzte mir bekannte (Ab-)Lebenszeichen ist die Meldung der Bachstiftung vom 27.1.2023 "Just.classical wurde auf der Samsung TV Plus-Plattform leider abgeschaltet", und zwar von Samsung wegen "mangelnder Performance".

Quelle: Sender just.classical nicht mehr auf Samsung TV-Plus - Bachstiftung

3. digitalguy

digitalguy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Supreme Twin (2 x)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Außer Deluxe Dance habe ich davon ohnehin nichts geschaut. Die weggefallenen Spartensender sind irgendwann ziemlich schnell und sang- und klanglos aus meiner Favoritenliste geflogen und waren dann bei mir persönlich somit schon lange "weg". Selbst Deluxe Music als Hauptsender ist irgendwie nix mit dem ich warm werden kann. Und bei Dance sind es im Prinzip auch nur die DJ-Auftritte, die einen Mehrwert beitragen Die normale Rotation hingegen ist nach ein paar Tagen immer das gleiche Gedudel. Vermutlich weil "by Kontor" und von anderen Labels naturgemäß eher weniger gespielt wird.

Osteuropäische - speziell die polnischen - Musiksender sind einfach viel besser.

Edit: Ich bezog mich auf die Musiksender. Zu den anderen Spartensendern kann ich rein gar nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2024
    SteelerPhin gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne 16

Yep die Online Streams haben jetzt auch die Standtafel
    Flashback
    https://sdn-global-live-streaming-packager-cache.3qsdn.com/65185/65185_264_live.m3u8
    Rock
    https://sdn-global-live-streaming-packager-cache.3qsdn.com/65181/65181_264_live.m3u8

Lounge gibts ja noch als FastTV Sender bei SamsungTV
    https://jmp2.uk/sam-DEAH3904006A.m3u8

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2024
  5. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die Sendeschlüsse von Deluxe Rock und Flashback. Näheres lässt sich jeweils der Videobeschreibung auf YouTube entnehmen:

sno0oper und Mitchy gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird es sang- und klanglos verschwinden lassen und so tun, als hätte es das Paket nie gegeben. :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass dieses Paket ausschließlich aus Programmen der Highview-Gruppe besteht. Ein so großes Potenzial sehe ich daher nicht, wenn man jetzt mit Abschaltungen beginnt - ist meines Erachtens eher der Anfang vom Ende.

Andre444 gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genauso sehe ich das auch, die werden einen Sender nach dem anderen nach und nach abschalten.
    Da hat man sich damals wohl zu viel vorgenommen, als man das Paket gestartet hat.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Inhaltlich dudelt man ja auch immer die selben Staffeln der Serien/Sendungen ab. Hab damals schon gerätselt wie man soviele Sender schlagartig mit Abwechslungsreichen Inhalten füllen möchte.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist warum man ausgerechnet FLASHBACK eingestellt hat, aber RAP weiterführt.
    Dafür hätte man doch besser FLASHBACK weiterführen können und RAP einstellen können.
    Ist zumindest meine Meinung.:unsure:

Mitchy gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Flashback ist doch das selbe Pop Geduddel wie auf dem Hauptsender,.deshalb verständlich das der Genre Sender bleibt. Zudem Dance und Rap bei SmasungTV auch beheimatet sind und somit Geld einbringen

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2024