1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 3. Februar 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Und wo, bei mir kommt Werbung für den Kopfhörer mit Link und das wars. Ah Werbeblocker blockte surveymonkey.com.
    Ganz schön schwer bei den wenigen Songs zu voten. Mal konnte ich 8 Hacken setzen mal nicht mehr als 2 bei der Auswahl.

2. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Ja, ging mir auch so. Ab 2016 nur noch 2 Songs, die ich mochte. Und ab 2020 eigentlich gar nix mehr :D
    Hab dann die genommen, die noch einigermaßen musikalisch für mich klangen. Und bloß kein Deutschrap.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei mir fing es mit 2017 schwer an :)
    Gegen Ende kannte ich weder Künstler noch Songs mehr, wobei dieses Jahr schon wirklich gute Songs rauskamen

4. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich muss sagen, dass mir der aktuelle Mix auf Deluxe Music in der Sendung #Wagnerdesignlab sehr gut gefällt.
    Ist ab jetzt meine Lieblings-Musiksendung.
    Der Mix ist recht bunt, aber es sind fast nur Hits dabei.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das dürfte der Grund sein, warum ich den Sender (mittlerweile) fast komplett ignoriere, da ich die aktuelle Chart Musik überhaupt nicht mag, wie generell den Großteil der nach (ca.) 2005er Musik.

Außer "Deluxe 80s", "Wild 90s", und mit starken Abstrichen noch "Rock Deluxe", gibts da nichts, was ich auf dem Sender länger als 2-3 Minuten ertragen kann (keine Wertung, nur mein persönlicher Geschmack!).

Deluxe war bis zur Neuausrichtung/Modernisierung/Insolvenz, um 2010 herum, mein absoluter Lieblingsmusiksender als man noch hauptsächlich 80er und 90er gespielt hat und sich selbst als (O-Ton: ) "Musik für Erwachsene" vermarktet hat.

Bin eindeutig nicht mehr in der Zielgruppe des Senders, da holt mich MTV deutlich mehr ab.

SAMS gefällt das.
  6. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Meine Lieblingsphase war die kurze Zeit zwischen dem Ende der Markus-Langemann-Ära und der Insolvenz, als viele neue Themenformate mit erkennbar musikredaktioneller Handschrift eingeführt wurden. Es hatte rückblickend betrachtet vielleicht nicht die Sachkenntnis des heutigen MTV Germany, aber damals war Musikfernsehen in Deutschland in einer Krise. Ich war für jede Sendung, die interessante Impulse gegeben hat, dankbar.

Das heutige Deluxe Music ist wie Radio (und die Ableger wie Spartenkanäle auf DAB+). Deluxe Music ist verlässlich und überraschungsarm. Das ist okay, es findet erwiesenermaßen sein Publikum und scheint kommerziell zu funktionieren. Und es ist ein Grund dafür, warum es wieder einen funktionierenden Markt für Musikfernsehen in Deutschland gibt. Die Güte von MTV Germany wäre ohne die kommerzielle Stärke von Deluxe Music vielleicht gar nicht denkbar.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du Sat? Wahrscheinlich nicht. So lese ich das zumindest raus.

Dort sind mittlerweile mehrere Ableger zu sehen in den Geschmacksrichtungen Dance, Klassiker, Rock, HipHop, Schlager und Lounge Musik. Die Anzahl der Sender ist schon mal eine Hausnummer, wie ich sie allenfalls früher vom Hörensagen bei den Briten gekannt habe.

Die einzelnen Kanäle sind jetzt nicht sonderlich überraschend, und es gibt kaum Sonderprogrammierungen, aber die Rotation ist auf allen Sendern sehr groß. Ich kann kaum klagen, dass ein Lied allzu oft gespielt wird.

Ist natürlich eine ganz andere Strategie als bei MTV, die auf einem einzigen Kanal so viel Abwechslung reinbringen, wie ich es vor einigen Jahren nicht im Traum für möglich gehalten habe.

Beide Veranstalter haben aus meiner Sicht ihre Daseinsberechtigung, und sie haben Beide dazu beigetragen, dass sich die Welt des Musikfernsehens in Deutschland noch mal nachhaltig aufrappeln konnte. :)

Arcardy gefällt das.
  8. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Ich kann bald MTV '80s und MTV '00s empfangen. Insbesondere die 2000er interessieren mich ja.
    Ist MTV '00s gut? Empfängt den hier jemand?

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich empfinde MTV 00s als sehr langweilig, obwohl ich Musik aus den 2000ern durchaus mag. Mir läuft dort zu viel Pop. Würde gerne mehr alternative Musik aus diesem Jahrzehnt sehen.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es laufen dort halt nur die bekannten Titel aus den 2000ern. Ich bin ja nicht son 80er Fan, insofern mir gefällts.