1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

  1. colipena

    colipena Guest

    Anzeige
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Deluxe Rock kommt für meine Begriffe aber vieeel zu selten, nur 2 Mal in der Woche.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Die Rock-Sendung gibt es ja schon länger, lief immer freitags, jetzt zusätzlich montags. Glaube aber nicht, dass man früher Pantere gespielt hat. Deluxe Music besteht ja nicht nur aus Soul. Hier gibts das Programm. Im Text selbst scheinen noch einige Fehler zu sein. Daher am besten nach dem Schema unten schauen. iPlanet lief aber auch schon letztes Jahr direkt nach Deluxe Rock.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Hab letztens so ein Intro/Trailer für eine 80s-Sendung bei Deluxe gesehen, der gefiel mir gut. Und auch Deluxe-Star oder so, ein Trailer für Kylie Minogue.

    Aber der rote Kasten nervt, den sollten sie wieder abschaffen!!!
    Ausserdem wären ein paar Moderatoren/VJ's u. 16:9 Format gut!
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Der Sender ist unter den Musikspartenprogrammen sicherlich - neben VH-1 Classic - ein löbliche Alternative zu dem Schrott der meist auf den diversen MTVs läuft; von der Klingeltonwerbung ganz zu schweigen.
    Da aber beide nicht in 16:9 senden schalte ich selten ein.
    Im übrigen bedauere ich heute noch dass seinerzeit VH-1 Deutschland eingestellt worden ist; ein besserer Musikkanal war zumindest meiner Meinung nach noch nicht am Start.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Bei der Bildqaulität aber eher kontraproduktiv.
    Da dort aber viele ältere Sachen laufen würde es dann auch nur in 4:3 bleiben oder man würde es auf 16:9 schneiden was dann noch schlechtere Bildqualität zur Folge hätte.
    Einizg das der Sender FTA ist (teils auch im Kabel), ist positiv.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    das macht aber keinen unterschied! 16:9 anamorph wird auch nur in 4:3 übertragen! es ist ja nur ein optischer trick! die bandbreite bleibt die selbe!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Genau deswegen ist es ja der Bildqualität eben nicht zuträglich da man dann nochmehr Informationen übertragen muss. (die eben vorher nur gestaucht wird).
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Damit könnte man noch glatt leben, aber dass die KDG nicht mal die DD 5.1 TS im Kabel einspeist, ist unter aller Sau.

    gruß spaceman
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Ist bei anderen aber auch so.

    Nachtrag: Muss mich korrigieren bei mir gibts doch die AC-3 Tonspur. Sie ist allerdings falsch gekennzeichnet (mit 5.1 statt 2.0).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Deluxe Music will noch erwachsener werden - neue Shows

    Der Sender sendet doch nicht in HD. Deluxe Lounge sendet in HD und ist aus meiner Sicht Platzverscwehdnung, denn die Bilder reißen nix raus.
    Deluxe Music kann man genauso weiterhin vergessen wie vorher. Optisch als auch Inhaltlich. OnAir Anapssung gab es ja auch keine, das bischen Farben vertauschen macht ein OnAir Design nicht anders!