1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeLuxe Music und M.TV - Fragen zum Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von EffEff, 17. Februar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.412
    Zustimmungen:
    7.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Gibt doch noch genug andere Musiksender. Ob die Nachts allerdings ein vollwertiges Programm senden (wo kaum jemand noch schaut) weiß ich nicht.
     
  2. BeniS

    BeniS Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    In Deutschland zumindest nicht - besagtes XITE kommt aus den Niederlanden und ist playlisttechnisch genauso langweilig wie VIVA zuletzt. GoTV kommt aus Österreich und ist einfach ziemlich indielastig - muss man mögen.

    Deluxe und MTV sind tagsüber sehr interessant - allerdings nichts für Nachteulen. Man muss schon bedenken dass die Zielgruppe der Jugendlichen einfach oft nachts wach ist und man zu der Zeit durchaus ne Zielgruppe in dem Bereich hat - Night Sounds hatte ja durchaus unter den VIVA Sendungen eines der besten Quoten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.412
    Zustimmungen:
    7.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen!
    Wenn Du nachts Musik willst, nimm doch einfach am Tag auf, wo ist das Problem. DiscoDeluxe habe ich auch oft aufgenommen weil das mir immer viel zu spät lief.
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kommt man eigentlich auf so komische Schreibweisen wie DeLuxe und M.TV? :ROFLMAO:
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Logo war bis vor paar Tagen auf jeden Fall dezent hell und durchsichtig und das war so mindestens die letzten 2 - 3 Jahre. Die rote, intransparente Wabe mit weißer Schrift jetzt ist komplett neu und find ich ziemlich blöd!

    So sah das bis vor Kurzem noch aus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.522
    Zustimmungen:
    2.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da hast du Recht, hatte das mit dem roten Logo irgendwie anders in Erinnerung. Deluxe Music ist einfach nicht mein Sender, gab definitiv bessere dt. Musiksender bis Ende 2018 mit VIVA und MTV brand:new, das seit 2019 ja auch nur noch dt. Unknown Rap ausstrahlt.
    Jukebox bleibt immer noch mein Favorit in Sachen dt. Musik TV
     
  7. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geht bei euch der stream von Deluxe?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.522
    Zustimmungen:
    2.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade dass es iM1 nicht mehr gibt, wobei ich den die letzten Jahre auch nicht mehr besonders fand.

    Nachts könnten MTV u. Deluxe ja Videos nach Wunsch senden wie früher die Satellite Jukebox bei Lifestyle oder TMF Cyberchoice.
     
  10. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Livestream auf deluxemusic.tv/tv.html startet oft in miserabler Qualität und beginnt nach wenigen Augenblicken zu ruckeln oder ganz zu stoppen. Dies lässt sich evtl. sogar reproduzieren, wenn statt der URL aus Post 18 im VLC folgende URL verwendet wird:
    https://streaming-02.mivitec.net/live/smil:test.smil/playlist.m3u8
    Möglicherweise gibt es Probleme mit der automatischen Qualitätsanpassung, manchmal hilft mehrmaliges Neuladen der Seite im Browser.
     

Diese Seite empfehlen