1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeLuxe Music und M.TV - Fragen zum Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von EffEff, 17. Februar 2019.

  1. EffEff

    EffEff Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen . Entschuldigt bitte , wenn ich für meine eigendliche Fragen etwas lang aushohlen muss . Ich hoffe mal , das ich im richtigen Bereich gelandet bin für meine Fragen . Die sind auch eigendlich nur sehr kurz . Aber ich muss das etwas erklären .

    Ich habe früher total gerne DeLuxe Music geschaut , also nicht das ganz alte wo nur diese lahmen Oldies gespielt wurden , aber eben in den letzten 5 Jahren oder so . Das war ein netter Mix aus neueren Sachen und älterer Musik aus den letzten 20 Jahren .

    Ich habe aber leider festgestellt , dass sich der Musiksender DeLuxe Music seit dieser Woche komplett verändert hat und mir nicht mehr gefällt . Seit einigen Tagen ist das Logo oben rechts statt unten links , sehr viel grösser und knallrot und was noch viel mehr stört sind die ständigen Programmhinweise und Werbeeinblendungen für face.book (Hab ich nicht) oder Aktionen (diese Woche war das ebend Valentinestag) oben links in der Ecke .
    Neu sind auch die kurze Vorschau mit den drei nächsten angespielten Titeln , die manchmal (aber nicht immer) vor der Werbung kommt . Da sind manchmal 2 von 3 Liedern dem Hip Hop zu zu ordnen . Das Design ist auch komplett überarbeitet worden .

    Generell kommt mir die Musikauswahl jetzt viel schlechter vor . Es laufen massenweise dieser billigen Videos von deutschen Rappern (Sprechgesang) mit teils zur Unkenntlichkeit verzerrten Stimmen , die mich auch bei M.TV so stören . Diese haben eine teilweise unterirdische Qualität und häufig sehr merkwürdige Bildformate . Auf Viva gab es die seltener , aber der Sender wurde ja zum Jahresende leider eingestellt .

    Was mich aber besonders ärgert und dazu finde ich auch nirgends eine Antwort : Warum wurde die Sendung "Dance Deluxe" am Samstagabend gestrichen ? Diese kam bisher immer von 23 Uhr bis 1 Uhr am Sonntagfrüh.
    Und es steht auch noch auf der (ebenfalls komplett neuen ) Website:

    https://www.deluxemusic.tv/general-records/sendungen-seiten/dance-deluxe.html



    Statt dessen lief der Mash Up Mix "Disco Deluxe" gestern noch bis weit nach 23 Uhr weiter , mit Logo Einblendung von "Hits only" . Auch in der elektronischen Programmguide Anzeige vom Sat Receiver stand für 23 bis 1 Uhr "Hits only" und nicht mehr Dance Deluxe , gelaufen ist aber noch erst ewig lange der Mash Up Mix . Irgendwann gegen 23:15 lief dann tatsächlich "Hits only" .

    Das selbe SIDO Video "Strand" kam um 23:20 und dann schon wieder um 0:10 !!! Das ist weniger als 1Stunde .

    Generell fällt mir auf dass beim Einschalten fast nur noch Namika zu sehen ist , die ich nicht leiden kann . Die Stimme von der Frau nervt mich total . Völlig überdreht . Das ist fast so schlimm inzwischen wie bei M.TV wo wirklich jedes Mal (!! ) Sammy DeLuxe zu sehen ist wenn man einschaltet , wie er mit einem Mikrofon in der Hand auf der Bühne herumhampelt .

    Was ist da los ? Warum hat man diese Sendung einfach so gestrichen ?

    Es ist ja sowieso blanker Hohn dass nachts , wenn man Zeit hat , ein paar Clips zu schauen , nirgends Musik läuft seit dem es "Nick Night " mit Retro Beats nicht mehr gibt .

    Auf M.TV kommt Homeshopping (!!! ) und DeLuxe zeigt irgendwelche Städte -Aufnahmen (immer die gleichen) mit nervigem Jazz-Getröte dazu .

    Was ist da so teuer daran , nachts ein paar Musikvideos zu zeigen ? Die liegen doch ohnehin im Archiv vor . Statt dessen Nachtflugaufnahmen als Pausenfüller und Teleshopping . Verstehe ich nicht was das soll .

    Noch eine letzte Frage :
    M.TV hat bei mir jetzt schon seit Wochen (ich glaube ungefähr seit dem Viva Ende Anfang des JAhres) , eher seit Monaten schon keine elektronische Programmanzeige mehr . Die bleibt leer .
    M . TV ist das einzige Programm von über 200 wo das der Fall ist , ausser bei Sendern die schon vorher keinen hatten .

    Besteht die Hoffnung , dass das nochmal irgendwann repariert wird ?

    Für jemanden der auf Sat Empfang angewiesen ist , ist die Auswahl an Musikfernsehsendern wirklich schlecht .

    Lieben Gruss

    EffEff
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    Satsehen gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hi,

    erstmal muss man sagen, dass das Deluxe Music Logo nicht von unten nach oben gewandert war, das war schon immer rechts oben in rot. Nur nicht mit so einer aggresiven dickeren Schriftart.

    Dance Deluxe müsste nächsten Samstag wieder um 0 Uhr laufen.

    MTV Nachts Teleshopping. Ganz einfach mit der Werbung verdient MTV mehr als mit Musikvideos die Nachts eh keiner schaut.
    Wenn du Musik haben willst empfehle ich dir XITE
    http://58c2eaf76046f.streamlock.net/vleugels_hd6/livestream/master.m3u8
    http://58c2eaf76046f.streamlock.net/vleugels_hd5/livestream/master.m3u8
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Warum fragst du nicht beim Sender selbst nach?
     
    EffEff gefällt das.
  4. EffEff

    EffEff Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo , das habe ich gemacht .

    Die schreiben:

    " anlässlich unseres neuen Designs haben wir unseren schedule etwas umgestellt. Dance Deluxe läuft jetzt immer freitags von 22 - 0 Uhr. Vor und nach Disco Deluxe kommen ‚Hits Only‘. "


    Nur hat man vor lauter englischem Sprach Müll wie Design und Schedule vergessen sämtliche Unterseiten anzupassen denn da steht noch überall

    " Samstag 23 bis 1 Uhr "

    Zb hier Dance Deluxe - Deluxe Music

    oder Hier Dance Deluxe - Deluxe Music

    Also woher soll man als Besucher der Seite wissen welche Zeit jetzt stimmt wenn beim Programm eine andere steht als auf den anderen Seiten der Sendung selbst ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst Du auch etwas anderes außer nur meckern?
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Viacom hat es noch nie geschafft, einen EPG zu schaffen, welcher längerfristig durchgehend funktioniert bzw. welcher die korrekte Sendung anzeigt, welche aktuell auch läuft. Es heisst übrigens MTV und nicht M.TV
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Er kann perfekt meckern - und zwar aus dem "EffEff".

    (Sorry! aber der Kalauer musste gerade raus. :D )
     
    voller75 und PC Booster gefällt das.
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ergänzend sage ich: Der Sender heißt Deluxe Music und nicht DeLuxe Music. ;)
     
    Kirk^ gefällt das.
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Warum erinnert mich EffEff nur so an die Augsburger Puppenkiste? :whistle:
     
  10. BeniS

    BeniS Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Leider gibt es seit dem Ende von VIVA keinen Sender, der nachts Musik sendet. MTV sendet am Wochenende bis 4 Uhr durchgehend Teleshopping. Deluxe Music sendet typische Fahrstuhlbeschallung, dessen Zuschauer man vermutlich alle persönlich die Hand geben könnte. Internationale Alternativen gibt es auch keine mehr: VIVA Polska wurde genauso plattgemacht wie MTV Adria, welches sich insbesondere an Wochenenden sehr mit Party Zone und Chill Out Zone deutlich vom Mainstream abhob. MTV Europe ist mittlerweile auch uninteressant, halt die übliche Rotation der besten 40 Titel.

    Musikfernsehen ist im Jahre 2019 einfach tot, da kann Viacom noch alles versuchen, MTV durch erweiterte Musikstrecken noch einmal zu profilieren. Die Marke ist durch die unklare Positionierung einfach verbrannt.

    Dass nachts keiner Musikstrecken schaut würde ich auch als Quatsch bezeichnen, Night Sounds auf VIVA hatte auch seine 100.000 Zuschauer. Für 3 Uhr nachts ist das auf so einem Nischensender schon ok.
     
    Satsehen gefällt das.