1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music und DD5.1 - nur ein Marketing-Gag?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlmueller, 31. Januar 2008.

  1. hutauh

    hutauh Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deluxe Music und DD5.1 - nur ein Marketing-Gag?

    @ badula82: stimmt, man wird gar nicht mehr weggepustet :eek:
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Deluxe Music und DD5.1 - nur ein Marketing-Gag?

    Genau das habe ich doch gesagt. :rolleyes:

    "Normal" im TV ist eher 192 kbit/s und das hört sich so richtig gruselig an.
     
  3. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deluxe Music und DD5.1 - nur ein Marketing-Gag?

    Also was mir auffällt: Deluxe sendet sehr leise, mein Receiver zeigt oft DOLBY -9dB (norm) an - das ist der Niveau-Unterschied zur normalen Lautstaerke. Einen grossen Gewinn sehe ich insgesamt bei der Dolby-Ausstrahlung noch nicht, vieles klingt doch noch dünn.
    Wenn die Quelle (Uralt-Video) nicht mehr hergibt, bringt auch kein Poliermittel Wunder. Warum wird hier nicht bei alten Videos eine frische Tonspur von einer CD abgetastet ??? Da sehe ich noch Entwicklungsbedarf. Um auf den Punkt zu kommen: Analog Radio in Sterereo klingt besser als Deluxe in 5.1
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Deluxe Music und DD5.1 - nur ein Marketing-Gag?

    DolbyDigital soll den Ton möglichst originalgetreu wiedergeben!

    Das mag schon sein, dass es da in manchen Ohren "dünn" klingt oder Analogradio vermeintlich "besser klingt".

    Das "am Klang drehen" sollte aber dem Endkunden überlassen und ihm nicht aufgezwungen werden!

    Daher finde ich den Schritt zu DD von Deluxe super!
     
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deluxe Music und DD5.1 - nur ein Marketing-Gag?

    Nun, wie ich schon schrieb, der Ton klingt bei einem Musikvideo längst nicht so wie von einer CD, und hier soll ja beides wohl "originalgetreu" sein. Die alten Bänder geben halt gar nicht mehr her, da bleibt Dolby im Schatten des Möglichen. Hit-24 klingt leider auch sehr muffig. Seit ich eine gute 5.1-Anlage habe, neige ich mehr zu guten Aufnahmen von der DVD und BluRay abzuspielen, oder reine Musik von der CD oder auch Digital-Sat-Radioprogramme.
     
  6. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Deluxe Music und DD5.1 - nur ein Marketing-Gag?

    Gerade gibts "Michael Bublé live" in schönem 5.1-Sound ... ausnahmsweise wohl mal kein Upmix, geht aber nur noch bis 20:38 Uhr ;)

    *edit*
    geht doch noch weiter ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008