1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Yavido wurde nicht komplett eingestellt, im Web gibts den noch.
    Der Markt für Musik TV.. den gibts.. bestimmt, aber nicht in Deutschland, sonst würde hier nicht alles eingestellt.
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Das ist aber nicht das "richtige Yavido", denn da gibt es nur Clips ohne richtige Titeleinblendungen
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Ich verstehe es einfach nicht. Da geht Deluxe Musik finanziell den Bach runter und man zahlt aber weiterhin für die Einspeisung von Deluxe Lounge HD wo chillige Musik und Standbilder laufen. Und HD Einspeisung kostet ja nochmals deutlich mehr als ein SD TV Sender oder ein Radiosender.

    Unverständlich
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Ganz einfach: Laufende Verträge die schon bezahlt sind - die sind ja nicht das Problem, sondern eben wie man die Verbreitung in Zulunft bezahlt bekommt.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Übrigens ist das Programm von Deluxe Music seit gestern in der Normalausgabe(!) der TV Movie abgedruckt. Auch insgesamt finde ich die Ausdehnung des Programms auf drei Doppelseiten ganz hervorragend - jetzt sind nahezu alle Sender, die ein Astra-1-Nutzer empfangen kann, enthalten, ohne dass auf der anderen Seite zu viele Sender berücksichtigt sind, die er nicht empfangen kann.

    Nur Kabel-Nutzer werden das vielleicht etwas anders sehen, aber gerade derzeit wird der Anteil der Kabelnutzer ja von denen der Satellitenempfanger überholt (die Anteile sind derzeit etwa gleich).
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Was für Anachronismus im Zusammenhang mit der jetzigen Insolvenz......
    Und bevor jetzt welche schreiben, deine Behauptungen bezüglichst Nutzerzahlen Sat-Kabel stimmen nicht, hier der letzte Satellitenmonitor.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Natürlich stimmen die - schon damals (der Bericht behandelt das 1. Quartal 2011) waren die Quoten nahezu gleich (17,9 zu 17,1 Mio.). Wenn die "Migrationsquote" gleich geblieben ist, sind wir jetzt bei etwa 17,6 zu 17,5 Mio. Was also bitte soll an meinen Behauptungen nicht stimmen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    War ja auch nur als "Untermauerung" deines posts gedacht, mehr nicht. Vollkommen richtig wie du geschrieben. ;)
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Ach so, sorry, das hatte ich falsch verstanden. Wohl zu schnell gelesen...

    Tja, dann werden wir wohl irgendwann dieses Jahr Meldungen wie "Erstmals mehr Sat.- als Kabel-Nutzer in Deutschland" lesen - ein bewegendes Ereignis. ;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

    Im Zusammenhang mit dem hiesigen Thema, bleibt die Frage ob DM dann noch per Sat sendet. Kabelverbreitung (zumal wie ich gelesen teilweise oder bei einigen KNB verschlüsselt) wird sicher nicht teuer sein, im Gegensatz zur Satverbreitung. Merkwürdigerweise senden die z.Z. (seit wann k.A.) auf zwei Sat Frequenzen.