1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

... naja, bislang wurde noch kein Insolvenzverfahren eröffnet, also wurde vom Amtsgericht noch nicht die Zahlungsunfähigkeit festgestellt. Immerhin hat Deluxe Television auch Bezahlangebote wie Deluxe Lounge HD oder die Deluxe Radios. Hier dürften für den Sender die Einnahmen höher sein, als die Produktionskosten für die Sender. Aber ob der Sender nur mit diesen Angeboten überleben kann, wage ich zu bezweifeln.
    Der Sendebtrieb des Free-TV-Programms läuft zwar weiterhin, allerdings dürfte das nur noch ein Notprogramm aus einer Endlosschleife bestehen. Die Verbreitungskosten fallen aber weiterhin an und spätestens wenn die entsprechenden Rechnungen bezahlt werden müssen, dürfte der Sender auf den entsprechenden Plattformen abgeschaltet werden.

Wäre aber auch möglich, dass sich der Sender wie beispielsweise Das Vierte über Wasser hält. Das würde allerdings bedeuten, dass Deluxe Music in erster Linie nur noch aus Programmzuführung Dritter besteht. Dabei dürfte es sich dann in erster Linie um Teleshopping-Angebote handeln. Damit wird man aber keinen Zuschauer halten geschweige denn gewinnen können.

Bleibt dann noch die Möglichkeit ins Pay-TV zu wechseln. Aber auch hier stellt sich die Frage, ob die Einnahmen ausreichen werden. Es geht dabei nicht nur um das Überleben des Senders sondern auch um die Tilgung angehäufter Schulden.

Ich persönlich befürchte, dass es Deluxe Music so ergehen wird, wie vielen kleinen Sender vorher auch ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bezweifel ich da diese Angebote fast unter Auschkuss der Öffentlichkeit laufen.
    Derzeit merkt man noch keine Einschränkungen.
    Aber nur über Astra, die Kabelanbieter verlangen von dem Sender ja nichts.
    Die höchsten Kosten fallen für die Lizenzen der Titel an.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offensichtlich kennst du den Inhalt der Sender nicht ...

4. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

ich finde, dass das eine sehr schlechte Nachricht ist. Denn Deluxe Music ist einer der wenigen Sender, die was von Musik verstehen. Nicht diese Formate, die auf MTV oder VIVA laufen. Wenn ich die Top3 meiner persönlichen Musiksender aufstellen könnte, dann wäre das:
    1.) Deluxe Music
    2.) onyx.tv
    3.) Viva2

Gerade die guten Sender haben oftmals Schwierigkeiten. Ich würde mir es wünschen, wenn ein Investor in Deluxe Music einsteigt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja Leute, bedankt euch bei der Grundverschlüsselung, ich kann euer Programm gar nicht erst empfangen da läüft immer nur ein schwarzes Bild ohne Ton ;)

6. AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

Dann widerleg mal die Aussage von Gorcon, dass die Deluxe Radios bzw Lounge HD (fast) unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden. Wie kann man Lounge HD in Deutschland offiziell empfangen, wie die Radios (Sat, Kabel etc, Netzstreams ausgenommen) etc?
    Unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden und die gesendeten Inhalte haben rein gar nix miteinander zu tun.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bitte die Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen:
    Ausgangsbeitrag war dieser:
    ... Deluxe Lounge HD sendet Landschaftvideos unterlegt mit ChillOut Musik. Sowas zu produzieren macht keinen Aufwand und die Urheberrechtsentgelte dürften dabei kaum der Rede Wert sein.

Schau dir z.B. mal den Sender 'Souvenirs from Earth' an. Der existiert schon seit über 5 Jahren und erhält, anders als Deluxe Televison für Deluxe Lounge HD, keine Aboentgelte ...

8. AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

einen sich windenden Aal..was anderes hab ich irgendwie auch nicht erwartet.
    Deine Antwort auf Gorcons Post passt dann aber nicht zu seiner Aussage. Egal...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in wie fern passt die Antwort denn nicht ?

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Musik TV ist nicht mehr "In"
    Musik hört man in Radio,auf MP3 Sticks oder Ipod,Smartphones usw
    ich glaube als App hat der Sender noch ne Zukunft:winken: