1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2012.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deluxe Music: Sendebetrieb wird trotz Insolvenz aufrechterhalten

Sky und Deluxe Music? Igitt!! ...

Nein, Spaß beiseite. Eine Zusammenarbeit zwischen Sky und Deluxe Musik würde beiden Unternehmen sehr gut tun. Gerne könnten es auch gleich 5 oder 6 Kanäle sein, nach Genre unterteilt. Denn bei Musik hat Sky absoluten Nachholbedarf.

Nach wie vor finde ich die Begrenzung, die sich Sky da auferlegt hat, sehr unsinnig, vor allen Dingen dann, wenn mehr Kanäle - insbesondere aus einem bislang unterrepräsentierten Bereich - dem Wachstum förderlich sind. Bleibt zu hoffen, dass Sky diese Regel doch noch über Bord wirft. Hoffnung besteht, denn Sky wäre dann nicht das erste Unternehmen, das sagen würde: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" ...

Und wenn wir schon dabei sind: Dann könnte Sky auch neben den gerade erwähnten 5 oder 6 Deluxe-Kanälen noch gleich ein Paket eines weiteren Musik-TV-Anbieters anbieten. Der Markt wäre da.

Wenn man aber meinte, für Deluxe einen anderen Kanal rausschmeißen zu müssen, dann wäre MTV durchaus ein Kandidat. Eine Referenz für das Bezahlfernsehen hat er im letzten Jahr nicht unbedingt abgegeben, vor allen Dingen mit seiner blamablen "16:9-Format"-Geschichte. Obwohl: Die Musikauswahl am Morgen ist für aktuelle Musik ganz passabel, aber das macht noch keinen guten Musiksender aus, und für einen Musiksender sollte man 24 Stunden am Tag Musik senden.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man man, wenn ich das immer lese, Sky hier, Sky da, Sky dort.
    Macht euch doch selbst nichts vor. Das kommt so nicht.
    Wieso sollte Sky seine "Orientierung" als Fußballsender, wegen eines jetzt in der Klemme befindlichen Musiksender ändern?
    Zum Einen sind die selbst finanziell immer noch auf Finanzspritzen angewiesen und werden sicher alles Geld was die zusammen tragen können, in die ausgeschriebenen BuLi Rechte stecken. Passt eigentlich zu dem wie sie sich nach außen geben-----> Fußballsender.
    Deswegen und aus anderen Gründen hatte man doch in den vergangenen Jahren das Musikangebot kontinuierlich ausgedünnt. Was gibts denn da noch? 3 Musiksender und ½ Klassik Sender. Das wars. Und so wirds auch bleiben.

Für Deluxe Music wünsche ich mir, bzw. denen wünsche ich, dass sie ein tragfähiges Konzept erarbeiten, evtl. Ballast abwerfen, aber vom reinen Musikangebot so bleiben wie sie bis heute sind.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Absolute Zustimmung! :winken:

4. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Der wird eingestellt, das ist nur ne gnadenfrist, und mit der Musik die die gebracht haben konnte man keinen Blumentopf gewinnen. Wenn ich da eingeschaltet habe lief nur schlafmusik, ihr habt es doch gesehen bei Würfelzucker TV, Yavidio, Onyx, alle sind sie weg, und haben versprochen zurückzukehren....

5. ekklips

ekklips Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das funktioniert! Wandeln wir den Sender einfach in HIT24 um.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja ja, ich wünsch' mir eine Micky Maus und mach' dann Schokolade draus....

Und wenn mein "Wunschdenken" besonders stark ausgeprägt ist, kriege ich noch ein Geschenk. :rolleyes:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wäre aber ein enormer Rückschlag für den Sender.:rolleyes:

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich sind die Chancen relativ gering, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Natürlich wird Sky alleine wegen Deluxe Musik seine Bundesligastrategie nicht aufgeben. Aber vielleich doch für ein wesentlich breiter aufgestelltes Programmangebot, das eben noch viele weitere Sparten abdeckt als immer nur einseitig die eine Sparte "Bundesliga". Und zu einem breit aufgestellten Spartenangebot gehört nun mal auch ein gutes Musikangebot.

Da können sie sich noch was bei den Kollegen in Großbritannien und Italien abschauen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Abgesehen davon, geht es doch jetzt erstmal darum wie es weiter geht, speziell aus der jetzigen Situation heraus. Folglich bleibt nichts weiter übrig als neue Investoren/Sponsoren zu finden, Ballast abwerfen, um so die Einnahmesituation auf zuverlässige Beine zu stellen.
    Das was du willst (mit Sky)kostet erstmal vordergründig Geld (für Verschlüsselung sowie Equipment dazu), parallel würde man die Einschaltquote noch mehr in den Keller fahren (wieviel haben Sky?/ 2,8 Mille von 30 Millionen-letztere Größe ist vom Sender selbst genannte Zahlen der techn. Reichweite), was es für potentielle Werbekunden noch unattraktiver machen würde.

Und was Sky seine Angelegenheit hinsichtlich der dort verkümmerten "Musikschiene" betrifft, ist ein anderes Feld.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach so noch eins, während einer Insolvenz hat man sicher auch nicht die Zeit für langwierige Verhandlungen.... Und letzteres macht Sky ja gerne um seine Kosten zu drücken, siehe F1.