1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.890
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach der Abschaltung bei Kabel Deutschland folgt für Deluxe Music am 19. März auch das Aus bei Kabel BW. Wie der Kabelnetzbetreiber auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, erfolgt die Abschaltung ausdrücklich auf Wunsch des Senders.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    Sehr gut, dass die Redaktion sich erkundigt hat, auf wessen "Betreiben" der Sender aus dem Kabelnetz genommen wird. Das erspart unsägliche Diskussionen darüber.
     
  3. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    Sehr schade, hab dort gerne 80er, 90er und Disco Deluxe geschaut

    Music TV scheint heute einfach keine Chance mehr zu haben, wobei Deluxe Music vielleicht auch zu wenig Werbung gebracht hat, hab mich immer gefragt wie die das Programm finazieren
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    Deluxe hat lange Zeit versucht über den Verkauf eigener CD Collectionen zu finanzieren
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    Hier in Köln NC läufts noch, auch wieder mit Logo & Co. -- hoffe noch auf ein letztes Wochenende. Ich nehme an, hätte der Sender immer solche Aufmerksamkeit und Einschaltquoten gehabt wie dieses WE, bestünde das Problem gar nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  6. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    schade:rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    Na ich glaube garicht das die meisten Kunden überhaupt wissen wie es um den Sender besteht (von DF -Forum Lesern mal ausgenommen) Irgendwelche Hinweisetafeln gabs ja noch keine (oder wenn dann sehr selten).
    Ansonsten ja, gäbe es mehr Zuschauer, gäbe es auch mehr Werbung die dann dort hätte man schalten können.
    Ich habe da eigentlich nur einen Spott immer gesehen und da gings um irgendwelche Luxus Bürostühle. Also eigentlich garnicht die Werbung die man für so einen Sender benötigt.

    Warum wird dort nicht Werbung gemacht die das Puplikum auch sehen will?! zB. Werbung das die Musikgruppe xyz die CD yxz herausgebracht hat usw.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    Weil schlicht und ergreifend die Werbewirtschaft "spezielle Musiksender" ignoriert. Ich glaube nicht, dass den dortigen Verantwortlichen bei DM in der Vergangenheit nicht auch die Idee gekommen ist/kam, Spots zu schalten die auf RTL und Co üblich sind.
    Nur haben die auch ihre eigenen Werbevermarkter....
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    13th Street HD ist doch nicht der Ersatz für Deluxe Music. Wenn schon, dann fällt die Einspeisung des Seriensenders mit der Ausspeisung von Deluxe Lounge HD zusammen. Die Gespräche mit NBC Universal dauern aber wohl schon länger an und 13th Street HD ist auf dem logisch erscheinenden Programmplatz 46 aufgeschaltet worden. Deluxe Lounge HD war im 70er-Bereich. Zudem kann nur ein anderen Ambientesender wie myZen HD einen adäquaten Ersatz für Deluxe Lounge HD darstellen. Für Deluxe Music gibt es bisher keinen Ersatz und es ist auch keiner in Aussicht.
     
  10. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deluxe Music: Programm-Aus auch bei Unitymedia und Kabel BW

    Doch, Unitymedia will 13th Street HD als Ersatz für Deluxe Lounge HD in ihrem PayTV-Paket verstanden wissen. So zu lesen bei den Kollegen von DWDL.
     

Diese Seite empfehlen