1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Darum gehts ja gerade :) Die alten EInspeiseverträge konnten nicht verlängert werden (da die alte Fa halt nicht mehr exisitiert und sich einige Rahmenbedingungen geändert haben), deswegen musste der Sende ausgepsiest werden. Nun gibts neue. NC hält den Platz schon mal frei, und das ist ziemlich untypisch :).
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten


    Weil dies in Deutschland der sichere Tod des Senders wäre! ;):LOL::p
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Vor rund 10 Jahren gab es damals in Wien mit dem Kabel Monopolisten dazu, dass Eurospot für die Einspeisung Geld haben wollte. UPC zahlte nicht und der Sender wurde ausgekabelt. Viele Monate später kam dann Eurosport ins Pay Paket mit deutschem Ton zurück. Nach einem Jahr wurde dann Eurosport als normaler analog Sender wieder eingespeist - allerdings mit englischem Ton (UPC zahlt dafür nichts). Heute ist Eurosport auch in Wien wieder regulär empfangbar mit deutschem Ton.

    Ich halte von dieser Unsitte bezüglich Einspeisegebühren sowieso nichts - in Österreich gabs das in dieser Art ohnehin nicht - und wenn, waren die Kabelnetzbetreiber vorausschauend und haben lieber den Sender aus dem Angebot genommen. Sehr vernünftig!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Damit verliert der Sender aber weiter an Reichweite. Den Platz bekommen sie jetzt ja nicht wieder zurück.:rolleyes: (gerade im Kabel hat der Sender ja wegen der wenigen Möglichkeiten deutlich höhere Einschaltquoten gegenüber Sat wo man ja die Auswahl hat.
     
  5. hd+freaky

    hd+freaky Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD+
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Deluxe Music muss auch noch zu HD+ da gibt es noch paar kleine Sender hoffe Deluxe Music, iMusic1, VIVA, Ojom und paar Erotiksender kommen noch ins HD+ Paket dann ist HD+ mit fast allen FreeTV Sender in HD voll.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Ojom in HD da warten sicher alle drauf.............................
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Ich gehe stark davon aus, dass sich das hierzulande wegen der PayTV-Skepsis und aufgrund der hohen Einwohnerzahl relativ hohen Werbeeinnahmen mehr lohnt als Pay-TV.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Die Primacom auch ... die wurden regelrecht von Kunden mit Mails voller Unverständnis und Frust bombardiert , da DM ja nun nicht zu den vier offiziellen Sendern gehörte, deren Abschaltung (offiziell) bekannt war und auch angekündigt wurde.
    Nun ist man wohl um Schadensbegrenzung bemüht, ....da inoffiziell jetzt gemunkelt wird, DM könne evtl. zurückkehren ...

    gruß spaceman
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten

    Die Logik erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Gerade die öffentlich-rechtlichen Sender bieten HD ja im Gegensatz zu HD+ ohne(!) zusätzliche Kosten an.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Deluxe Music mit neuer Satellitenfrequenz und neuen Formaten


    Was willst du bei einen User Logik finden der in einen anderen Thread folgendes schreibt: