1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music mit AC3 Ton

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 9. Juli 2008.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    Und die Videos waren damals oft noch in Mono...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Deluxe Music mit AC3 Ton

    Immer wenn ich ein 5.1-Klangbild analysieren möchte, greife ich zu einem 5.1 Kopfhörer. Es ist gut, dass hier also schon einige Tage vor dem 15.07.08. getestet wird. Ich habe da jetzt mal eben eine Stunde zugehört. Man testet wirklich noch fleißig. Z.Z. vor allem, wie man die Rearkanäle einstellen sollte, wenn nur ein Stereoquellsignal, wie wohl bei allen Videos, die ich bis jetzt gehört habe, vorliegt.
    Dass der Ton generell noch etwa 1/2 Sek. vor dem Bild läuft, hat ja inzwischen jeder gemerkt. Außerdem wird der linke Rearkanal etwa im Minutentakt langsam ein- und ausgeblendet, sodass sich der gesamte Surroundeindruck mehr oder weniger nach rechts verschiebt. Interessant: Obwohl technisch bedingt aus dem Quellsignal nur ein gleiches Monosignal an an beiden Rearboxen liegt, ist der gesamte Raumeindruck bei unterschiedlicher Lautstärke deutlich höher.

    Mein Wunsch für dem 15.Juli: Wenigstens 30 Minuten täglich "Richtiges" 5.1 von "richtigen" 5.1-Videos in einer speziellen Sendung !
    Oder: Solche Videos mit einer 5.1-Einblendung versehen. Das wär's !