1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2012.

1. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

Nein, nicht ganz und das hat mich sehr überrascht. DELUXE MUSIC HD hat von 2:00 Uhr bis 6:00 Uhr im EPG den Nightflight drin stehen, auf der Homepage steht es generell ab 1:00 Uhr drin, aber es läuft aber seit 0:00 Uhr iPlanet mit Bildern von Unterwasser und Lounge / ChillOut Musik

[​IMG] [​IMG]

während auf DELUXE MUSIC SD seit 1:00 Uhr ganz normal der Nightflight läuft

[​IMG] [​IMG]

Also momentan ist es nur thematisch mit Lounge Musik gleich, aber inhaltlich total anders. Mal schauen, was uns um 6:00 Uhr auf beiden Sendern erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Schreibt doch mal eine Mail an DM.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Inzwischen gibt es ein drei-Tage-EPG. Sehr gut.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

der ja nicht stimmt:D

Also der Sendestart schien wohl gut, doch seit 18h ist der Sender für mich echt nix. Nur alter Kram, nur gepixel. Hässlicher Kasten mitten im Bild der nicht mehr zur Animation passt. Dachte vielleicht wirds heute morgen besser, aber war nicht so. Wieder alter Kram. Schade schien anfangs ein guter Sender zu werden.

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Kommentare/Antworten passen irgendwie nicht zusammen, oder?

Und bist du sicher, dass HD+ diese Art von Plattform beibehält.
    Ich jedenfalls nicht. In 2013 wird sich mMn so Einiges ändern.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

zumindest haben sie einen aufgeschaltet :D

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Du spielst wohl auf das Gedankengespenst mit dem Arbeitstitel "HD+ Extra" an? :D Dahinter mag ein gewisses Wunschdenken stecken, aber das passt einfach nicht zum Charakter dieser Plattform. Man sollte sich nicht durch diesen, einen Sender diesbezüglich verrückt machen lassen. Die einzige Veränderung, die ich im Zusammenhang mit dieser Plattform für 2013 erwarte, ist eine Preiserhöhung.

8. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab ich gestern Abend schon :D bin auf die Antwort gespannt, müsste ja heute im Laufe des Vormittags kommen.

Wie gesagt, ist Geschmackssache, aber bei DELUXE MUSIC, der sich ja als Musikfernsehen für Erwachsene selbst bezeichnet und damit auch die Zielgruppe ab 25 aufwärts anspricht, also hauptsächlich, da erwarten die meisten Leute einfach 80er und 90er im Programm, oder mal was schönes aus den 70ern. und da wundert es mich nicht, dass man das auch auf dem HD Sender zeigt.

Ich finds eher schön, mir gefällt der HD Sender momentan viel besser, als der SD Sender, werbefreies Musikprogramm, kunterbunt gemischte Musikauswahl, keine nervige immerzu wiederholende Dauer-Rotation ala Antenne Schlagmichtot, sondern einfach nur gute Musik und immer wieder was anderes.

Gestern war ja aus allen Genres was dabei: aktuelle Songs, Charts, unbekanntere Songs, Deutsch-Pop, Jazz, Hits aus den 80ern, Hits aus den 90ern, LoveSongs, RnB, Hard-Rock, Lounge Musik - ich kenne keinen DEUTSCHEN Musikvideoclipsender außer DELUXE MUSIC SD oder DELUXE MUSIC HD, der so eine Mischung zusammen bringt und das muss gelobt werden.

Achja meine Anmerkung von vorhin kann ich jetzt auch beantworten:

[​IMG] [​IMG]

Es läuft noch unterschiedliches Programm und das Design ist auch unterschiedlich, aber ein schöner, kunterbunter Musikmix, da kann man schön von SD auf HD hin und her schalten und meistens ist immer was gutes dabei :D Auf DELUXE MUSIC SD gings um 5:54 Uhr mit Musikvideos los und bei DELUXE MUSIC HD um 6:00 Uhr - gleich mit nem schönen Song als erstes: Sheryl Crow - Every Day Is A Winding Road.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Darin siehst auch nur Du einen Widerspruch!

HD+ ist so gestartet. Alles andere würde nun am Ziel vorbeschießen.

Anbei: schönes Deutsch, wenn man so ein "In" vor die Jahreszahl setzt. :rolleyes:

10. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sich täglich mehrere Stunden auch in Englisch unterhält, kann das passieren. Kommt bei dir nicht vor, weiß ich. Ich hoffe, ich bin nicht am Ziel vorbegeschossen. Würde hier niemand kritisieren, wenn er mal nen Schreib- oder Stilfehler gemacht hat.