1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music gerettet: Verkauf an High View sichert Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2012.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Deluxe Music gerettet: Verkauf an High View sichert Sendebetrieb

Tja ,sehr seriöse Zeitung,mal schaun wann die ne Insolvenz haben.
    hDank AstrA und Hd + ABER WOHL NICHT SO SCHNELL

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und Jordan Deluxe. :LOL:

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind sehr erfreuliche Nachrichten, auch ich habe am Wochenende und letzte Woche viel von DELUXE aufgenommen, weil ich dachte, die Lichter gehen aus und das wars dann.

Der erste Schritt ist damit geschafft, DELUXE MUSIC gibts GOTTSEIDANK weiterhin.

Aber was man wirklich tun sollte, ist die Sender "RCK TV", "Jukebox TV" und die Deluxe Pay Programme wie "Deluxe Lounge HD" über Satellit verbreiten, weil da erreicht man die meisten Zuschauer.

Am besten wäre es natürlich über Sky, aber da die ja Musiksender in Deutschland nicht so ganz mögen (was ich persönlich beschissen finde), könnte man ja vielleicht sogar ein eigenes PayTV Paket ala "MTV Unlimited" aufmachen.

Man hätte dann viele Vorteile gegenüber dem MTV Unlimited Paket:

- einen HD Sender für Lounge Musik an Bord // Nachteil MTV-U: MTV LIVE HD haben die nicht
    - 5 PayTV Programme, die einen guten Musikmix senden // Nachteil MTV-U: hier ist die Wiederholungsrate auf fast allen Programmen (sehr) hoch.
    - die angebotenen Programme sind werbefrei // Nachteil: MTV-U: Dance, Hits und Rocks senden Werbung und sogar 3 Stunden TELESHOPPING, VH1 Europe Trailerschleifen

Also für sowas wäre ich dann auch bereit 5 € im Monat zu bezahlen oder eben Prepaid und dann immer verlängern.

Würde es das geben, könnte MTV Unlimited einpacken, weil für die wurde seit 2008 keine Werbung mehr groß gemacht und trotzdem gibts das noch, das scheinen sich doch Leute hin und wieder zu holen oder aufzuladen.

Qualitativ gesehen, wäre "Just Deluxe Music Unlimited" dann um Längen besser als MTV Unlimited.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So schön wie beschrieben, so schwierig aber auch.
    Ich kann mir momentan kein Urteil über finanzielle Möglichkeiten von High View bilden. Denke aber vorerst geht es speziell um die Integration in die Firma und entsprechender Ausrichtung.
    Die von dir beschriebene Pay-Plattform würde als erstes Kosten verursachen. Kosten für Verschlüsselung, Kosten für Transponder, Kosten für Programme selbst, Equipment, Lizenzen etc....
    Dem gegenüber, du deutetest es selbst an - zwar an MTV Unlimited, ungeklärte Aussichten auf Erfolg, sprich die kritische Masse an Kunden/Abonnenten zu erreichen. Da ist man schneller in einer finanziellen Schieflage wie man möpp sagen kann, wenn es nicht funktioniert.

Meiner Meinung nach wird es sicher eine Mischung sein, Pay-TV auch mit diversen DM-Kanälen, sowie Deluxe Music zum "anfüttern".

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fürchte, das Deluxe Music ins Pay-TV wandern wird. Aber besser das als gar nicht.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und gottlob hat Deluxe Music keinen russischen Investor bekommen, der das Programm versucht hätte zu optimieren und so an die Spitze zu bringen.
    Warum denke ich jetzt bloß an "Das Vierte"?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Soll es aber in der Tat gegeben haben, stand der Tage auf deren Facebook-Seite.
    Wär schon bisl komisch sich dann "das Hinterletzte" nennen zu müssen.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das denke ich nicht, da das "vom Regen in die Traufe" bedeuten würde (siehe Hit24).

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann verlieren sie aber massiv Kunden und werden dann erst recht nicht überleben.

10. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erst mal abwarten oder?