1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music gerettet: Verkauf an High View sichert Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Deluxe Music gerettet: Verkauf an High View sichert Sendebetrieb

Kommt der Sender nun bei UnityMedia wieder zurück?
    Folgerichtig müssten sie dann 13th Street HD wieder abschalten.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Wieso müssen sie das? Der liegt auf einer ganz anderen Frequenz. UM gab per twitter bekannt, dass sie prüfen ob der Sender wieder eingespeisst werden kann.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich fall vom stuhl. :LOL: die verhandeln und prüfen mit sky seit dem relaunch von premiere zu sky. und mit freetv macht UM keinen UMsatz, also kann man knicken, dass UmstandMedia den sender wieder einspeist. wenn die sagen dass sie prüfen und verhandeln, haben wir über die jahre einhellig lernen dürfen, dass UM, wenn nur zu seinen vorgaben und konditionen einspeist. und da DM zahlungsunfähig ist, kann sich DM die horrenden forderungen von UM niemals leisten und ein auge zudrücken wird UM sicher nicht.

also ich glaube nur an taten der KNB allgemein, PM und sonstige aussagen sind und bleiben nur lippenbekenntnisse und heiße luft.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dabei fällt mir aber ein, der Ersatz für Deluxe Lounge HD ging relativ flott. Also UM ihr "verstandener" Ersatz. Ganz unüblich. Oder hatten die da auch jahrelang verhandelt? Ich weiß es wirklich nicht, bin weder positiv noch negativ UM vorbelastet.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

es geht aber ums allgemeine primzip der kabeleinspeisepolitik. die messen mit zweierlei maß was verhandlungen angeht. man wird sehen ob der sender zurück kommt oder nicht. wie erwähnt, ich glaube nur an taten, sprich ans letztendliche ergebnis, nicht nur bei UM, sondern auch bei KabelsalatDressing.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja ich wünsche ja DM, dass sie schnell wieder den Sprung in die ausgekabelten Netze schaffen, schon wegen der technischen Reichweite, aber auch der Zuschauer wegen. Wird sicher nicht leicht werden bei manchen KNB....
    Geld regiert nun mal die Welt. Blöder Spruch, ist aber so....

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist nur: Woher soll der neue Investor plötzlich mehr Werbekunden als bisher anlocken?
    In der Vergangenheit hatte Deluxe kaum Werbung. Warum sollte sich daran plötzlich was ändern?

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ Holladriho

und genau daran könnte es scheitern, wenn man der realität ins auge blickt. DM hat kein geld, neuer investor hin oder her. der wird sicher erstmal intern alles eingehend prüfen.

ich finde diese rotzigen KNB zum schießen, die hätten einfach nicht so übereilt reagieren sollen und noch paar tage warten können. wie gesagt, man wird sehen ob DM wieder ins kabel finden wird.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also das mit dem Abschalten im Kabel, finde ich eh merkwürdig. Mal hieß es es ging von KD, UM aus, dann wieder von Deluxe. Kabel BW soll wohl auch eine Erklärung dazu abgegeben haben. Naja da und bei kleineren KNB ist der Kanal wenigstens noch drin. Schlau wird man da nicht daraus.
    Vielleicht war es aber doch eine "Anweisung" des Insolvenzverwalters, um keine weitere Kosten auflaufen zu lassen. Und Ende der Woche am Freitag kam es dann halt überraschend zur Einigung bzw. Zusage von High View?! Schwierig.
    Im Nachhinein betrachtet, jetzt fast egal, denn helfen tut es nicht. Raus ist raus und wie du schon richtig sagst, die KNB verfolgen hier und da sicher für Außenstehende eine merkwürdige Ein-oder Ausspeisepolitik. Gelinde gesagt.
    Bei Insolvenzen sicher z.T. irgendwie nachzuvollziehen, aber wenn ich mal so bei KD deren Musikangebot und ständige Ausspeisungen von Musiksendern anschaue....

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also bei willy/wilhelm.tel läuft deluxe music in SD auch (noch), Tonspur ist Mpeg II Stereo 192 kbit - gerade mit Roy Orbison - I drove all Night - EPG mit Musictitelanzeige funktioniert auch :winken: