1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von klaus1970, 3. November 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    ja interessante Info!

    Aber auch für mich weiterhin viel zu viel Lounge & Soul, genau wie fernsehfan sagt, schnarchmusik!!
    Und wenn man dann beim Programm nach 10min eingeschlafen ist, dann brennt sich über Nacht dieser rote Kasten unten rechts ein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Vielen Dank. Keine Ahnung, warum ich das übersehen habe.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Ja das ist wirklich super.....

    Mal sehen wann es los geht.
     
  5. hDigit

    hDigit Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Hi all,
    ich war ein echter Fan von Deluxe music und habe es ständig geguckt, da sie meist die Musik der 80er bzw 90er gespielt haben und ich konnte mich immer an alte ZEiten erinnern.
    Seit mehr als 3 Monaten ist der Kanal aber verschwunden! Weiss man irgendwie, was da passiert ist? muss man jetzt dafür zahlen?
    Gruß
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Deluxe Music ist noch über Astra und im digitalen Kabel zu sehen.
    Die 2 Radiosender wurden über Astra abgeschaltet und sind jetzt nur über die Livestream zu hören - genauso wie Deluxe Music und Deluxe Lounge.

    So empfangen Sie die Programme von Deluxe
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Hier die Antwort von Deluxe Music auf meine Frage einer 16:9-Umstellung:

    Lieber DELUXE Zuschauer,

    vielen Dank für Ihre Zuschrift!

    Da wir sehr viele auch ältere Videoproduktionen senden, welche nicht in 16:9 produziert wurden, würde das Bild alle 3- 4 Minuten nach Ende eines Videos hin und her springen.
    Dieser Effekt über 24 Stunden verteilt, ist absolut zuschauerunfreundlich und für uns nicht vertretbar.

    Spielfilmsender haben dieses Problem nicht, da Spielfilme in der Regel für 2 Stunden erstmal durchlaufen.
    Jüngere (Musik-) Sender haben dieses Problem ebenfalls nicht, da sie ausschließlich Musik der letzten 2-3 Jahre senden.

    Danke für Ihr Verständnis!

    Herzliche Grüße

    Ihr DELUXE
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    So ein quatsch. Dann halt alles 16:9 senden und 4:3 Musik mit Balken an den Seiten. SO kann man Deluxe ja nicht schauen.
     
  9. colipena

    colipena Guest

    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Also ich finds absolut nachvollziehbar! Das würde mich wirklich stören, vor allem da die Umstellung nicht framegenau geschieht. Das einzige, was ich an DELUXE zu bemängeln hätte, wäre die Bildqualität...sie sollten mal auf FULL-SD, d.h. PAL umstellen. Aber naja...so vollgestopft wie der Transponder ist:rolleyes:
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Dann würden sich aber die beschweren, die noch eine 4:3-Röhre haben. Da gibts nämlich einen schönen Trauerrand. Hier im Forum gibts solche Spezialisten.