1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von klaus1970, 3. November 2010.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Ich muss mich hier mal zur Distributionspolitik von Deluxe äußern. Ich finde diese nämlich unter aller Kritik. Man hat seit Jahren Ableger namens Deluxe Rock, Deluxe Groove, Deluxe Soul.
    Anfänglich begann man damit diese exklusiv über Entertain zu vermarkten, was meiner Ansicht nach der erste Fehler ist. Heute ist man frei, die Exklusivität des Vertrags ist abgelaufen und dennoch bringt man die Sender nicht an den Provider. Deluxe Television, ich bedanke mich für das Senden unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Thema verfehlt, setzen, sechs!
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Vielleicht hängt es ja auch an den Plattformanbietern? Für Sky z.B. scheint jedes neue Musikangebot wie pures Gift zu sein, welches man deshalb um jeden Preis meiden sollte.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Das muss aber nicht unbedingt an Deluxe liegen, warum es die Pay TV Sender nicht auf anderen Plattformen gibt. Die anderen Plattformen haben wahrscheinlich kein Interesse an weiteren Musiksendern.

    In Deutschland herrscht bei den Plattformbetreiben, bis auf wenige Ausnahmen, eine Abneigung gegenüber Musiksendern. Z.b. bei Sky und UM. Leider. :wüt:

    Ich gehe von aus, das die Deluxe Sender auch in Zukunft nur über T-Entertain vermarktet werden. Oder sie werden irgendwann eingestellt, wenn sich das nicht mehr rentieren sollte. Ist zwar schade, aber man kann es nicht ändern.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Bester Free-TV Musiksender.

    Wird bei mir nur durch Classica und MTV Dance getoppt.

    Ich warte dringend auf 16:9 und HD.

    Mit einem HD-Free-TV-Musiksender würde sich Deluxe Music in Sachen Bedeutung in die einstelligen Programmplätze der Haushalte katapultieren.

    So teuer dürften der Unterschied bei den Verbreitungskosten über Astra nicht liegen...
     
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Kann doch sehr gut funktionieren, siehe ESPN A. :winken:
    16:9 Standart, bei 4:3 an den Seiten Balken farbig hinterlegt (Klasse als Werbefläche für den Sender).
    Hm, sollte ich mir den Vorschlag patentieren lassen? :D
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Gibt es schon. Der MDR macht es teilweise. Unter anderem bei der Sendung "Damals war's". KLICK MICH! :D

    Das ist mein 100. Beitrag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Das Logo und die Inserts liegen seit ein paar Wochen im 14:9-Bereich, d.h. du kannst ohne Probleme auf 14:9 aufzoomen, ohne dabei etwas zu verlieren und hast nur schmale schwarze Balken links und rechts.

    14:9 ist derzeit imho eh der beste Kompromiss bei Deluxe Music, Vh1, Vh1 Classic, MTV Pay-TVs, iMusic1 und Yavido.
     
  8. darkgreen

    darkgreen Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Scheinbar startet Deluxe bald mit einem neuen Programm, auf der Homepage ist das Schema schon zu finden - mit sehr vielen neuen Formaten. Sashimi und Hopper fliegen ganz.
    Das Programm wird in 2-Stunden-Blöcke aufgeteilt und viel mehr nach Jahrzehnten/Genres etc gegliedert.

    Ich bin gespannt, sehe das neue Schema aber erstmal skeptisch an, da mich gerade diese Abwechslung in den Clipstrecken angesprochen hat.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Also wenn das tatsächlich so umgesetzt wird, wie angegeben, dann bin ich vom neuen Deluxe Music völlig begeistert.

    Es sieht so aus, als ob es endlich mehr Vielfalt bei den Musikgenres geben wird und auch ganz viele Themensendungen sind vorhanden. Wenn Deluxe Music jetzt noch ein wenig mehr tempomusik und weniger schnarchmusik zeigt, dann haben wir einen super Musiksender.

    Alle Achtung Deluxe. Erst denkt man, da gehen bald die Lichter aus und jetzt überraschen sie uns mit einem nagelneuen Programm. Ich freu mich.

    Hoffentlich gehts bald los. :winken: :love:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Wo steht das neue Schema denn genau? Finde es leider nicht.