1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von klaus1970, 3. November 2010.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Bei Deluxe wurden nun das Logo und auch der rote Kasten verkleinert und etwas transparenter gemacht.
    Hier ein paar Screenshots von T-Home Entertain.
    Am Logo und am Insert kann man erkennen, dass die Auflösung 720x576 und das Bild damit um einiges schärfer, als über Astra und Kabel (544x576) ist.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Gestern hat man unten rechts Fußballergebnisse eingeblendet. Die Schrift war so dünn, dass man sehr nah an den Fernseher gehen musste.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Der Schlussverkauf im Deluxe Shop geht bis Ende Februar. Gleichzeitig der Abschalttermin für Deluxe auf 19,2°?
     
  4. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Bitte nicht. Im Gegensatz zu MTV (zwar nur kodiert) ein herber verlust, falls das zustimmend wäre.
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    war Deluxe nicht auch der Sender der angeblich mal mit HD online gehen wollte wie es in der Astra Demo Schleife lief? Muss gestehen bis auf ein paar 80er Sendungen habe ich den Sender nie geschaut. Dennoch ist es schade dass die Anzahl der Musiksender ständig weiter abnimmt.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Der Ausverkauf im Shop hat denke ich nichts mit der Austrahlung auf Astra zu tun.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    sind sie doch...
    über 23,5° ost, 12.032 h 27.500 fec 9/10 DVB-S2 QPSK mit "DELUXE LOUNGE HD"...
    selbstverständlich verschlüsselt...
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Natürlich. Ist ja auch Pay-Tv und ein Spartensender, der mit Deluxe TV (Free TV) nix zu tun hat. Steht ja auch da: LOUNGE. Das ist diese Chill Out Music. Also was ganz anderes. Seine Frage ging mehr in Richtung Deluxe Music HD, und das war das was er gemeint hat.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    und trotzdem steckt da "Deluxe" dahinter...
    du musst mich nicht verbessern...ich weiß sehrwohl,das seine frage in diese richtung zielte und dieser sender pay-tv ist...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deluxe Music bald nicht mehr über Astra und Kabel?

    Also von Deluxe Music HD war glaube ich nie die Rede. Die letzten Pläne waren glaube ich, Deluxe Lounge HD auch als Pay-TV übers Internet anzubieten.